Getrennte Wege ...

  • Vielleicht trennen sich unsere Wege schon heute. =heul= Es kommt ein Interessent, um sich die Maschine heute nachmittag anzusehen, evtl. fahren.


    Da wird Frauchen wohl noch ein wenig die Spuren der letzten Regenfahrt fortwaschen wollen.


    Wenn das was wird, bleibt sie in der Nähe (Oranienburg). Meine erste läuft dort auch schon.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ein sehr netter und sehr interessierter Mopedkollege hat sich die Pan angesehen und auch gefahren. Alles für ihn sehr positiv außer.... Er kommt mit dem Lenker, resp. die Lenkerhöhe nicht so recht klar.


    Zitat: "Meine Handballen werden arg belastet. Liegt zu viel Druck drauf."


    Habe in der SuFu gestöbert, aber so richtig werde ich da nicht schlau draus.
    Gibt es definitiv einen höheren Lenker/Lenkererhöhung ohne Umbau von Brems- und/oder anderen Leitungen?


    Ich weiß, wenn es technischer wird, kommst dahin wo`s hingehört. ST1100 Technik oder Zubehör. Würde dem Kollegen nur gerne helfen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hatte bei meiner nen Maguralenker dran - da passt halt hinterher die Lenkerverkleidung nicht mehr kann aber angepasst werden

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Dreh deb Lenker ein bisschen nach hinten.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich fahr seit 12 Jahren auf meiner Grünen den Magura Lenker, der ein bisserl weiter nach hinten kommt und nen anderen Anstellwinkel hat. Ich find ihn viel bequemer und hab auch grad den Vergleich zu meiner blauen Pan mit Originallenker und Lenkererhöhung.


    Beide Varianten funktionieren mit den Original Kabeln.
    Den Magura fahr ich ohne Lenkerverkleidung und ich find ihn viel bequemer und zielsicherer.


    Damit fährt die Dicke bei mir wie auf Schienen und ohne jeden Kraftaufwand.
    Der zieht auf jeden Fall mit um auf die Blaue, bevor ich die Alte verkauf.


    Wenn es hilfreich ist, kann ich mal ein Foto einstellen.


    Gruss - Tommy

  • Ich habe es gerade hinter mir. 25mm Lenkererhöhung. Sitz sich prima und habe schon mehrere 1000 km damit abgespult.
    Das größte Problem ist die Abnahme, da es keine Lenkererhöhung mit ABE für die Pan gibt. Ich habe durch die nette Vermittlung von Tornado aus dem Forum nach 2 Fehlversuchen einen Prüfer in der Nähe von Leipzig bekommen, der mir die eingetragen hat.
    Ob sich in Deinem Fall der Umbau lohnt? Aber du kannst den Hinweis ja gerne so weitergeben. Kostenpunkt: 40€ Lenkererhöhung, 50€ Gutachten und 40€(?) Eintag in die Papiere. (Habe da etwas die Kostenübersicht verloren.) :roll:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Vielen Dank für die Tipps, werde sie so weitergeben.


    Evtl. liest er ja auch hier mit, wie ich es ihm geraten habe. Oder er meldet sich sogar an:?:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Baut doch die Kiste einfach zum Chopper um.-%-

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Sigi


    ich habe laut Aussage von dem Vorbesitzer, an meiner Pan auch die 25mm Lenker-erhöhung verbaut, bei der keine Schläuche geändert werden musten ausser der Lenker-Verkleidung die Er dann mit hochgezogen hat und mit Blechstreifen an den dafür vorgesehenen Gewindebohrungen wieder festgeschraubt. Allerdings ist das Zündschloß auch mit einer selbstgefertigten Erhöhung unterbaut.

  • Wenn ich mal so schwach werde, dann hole ich mir professionelle Hilfe. :mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!