Schrauber gesucht

  • Dann soll der Leistende mit Naturalien oder materiellen Geschenken entschädigt werden. Dann ist es wieder steuerfrei. :mrgreen:


    Nein, das ist ein Irrtum.


    Aber Axels Hinweis zielt doch wohl darauf ab, dass wir hier die von Oliver bezahlte und zur Verfügung gestellte Infrastruktur nutzen. Und da wirkt es schon etwas schofel, wenn uns nicht als erstes die Idee kommt, mal den Oliver zu fragen...


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ach Leute,
    ja, das könnte durchaus illegale Schwarzarbeit sein


    ja, das ist bei Mopedschraubern durchaus nicht unüblich. Das wird auch Oliver wissen.


    Und ab jetzt werfe bitte nur noch derjenige mit Steinen, der so was noch nie nich in seinem Leben in Anspruch genommen hat.


    Ich lasse übrigens einen Freund an meinem Moped schrauben. Wenn der jemals eine eigene Werkstatt eröffnet, dann fahre ich da hin und bezahle den üblichen Preis.
    Warum ist das so? Weil ich dem vertrauen kann.
    Und bis dahin macht er es mir umsonst.

  • Nein, das ist ein Irrtum.


    Genau, das nennt sich "geldwerter Vorteil" und ist ebenfalls steuerpflichtig.


    Den Rest von Axels und Achims Meinung, kann ich nur teilen und nachvollziehen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Einspruch Euer Ehren.


    Schwarzarbeit ist es nur dann wenn sie eine Regelmäßigkeit hat und eine "nachhaltige" (ich hasse dieses Wort) Gewinnabsicht dahinter steht.


    So stehts beim DE-Zoll.


    Eine Gefälligkeit, ich helfe dir du mir auch Geld ist erlaubt wenn es nicht regelmäßig ist ist keine Schwarzarbeit. Der Begriff ist extra schwammig formuliert, weil sich die Richter wieder, auf Kosten der Allgemeinheit, damit herum schlagen dürfen.

  • Leute,
    muss da mal was los werden.
    Die Empfindlichkeiten werden hier im Forum sehr groß geschrieben.
    Ob das jetzt Schwarzarbeit oder ne Hilfe, oder, oder, oder ist!
    Ist doch scheiß egal!
    Der Micha hat doch einfach nur um HILFE gebeten und ich setze mal voraus, das wenn ich Ordentlich frage, auch ne Ordentliche Antwort, oder
    Tipps bekomme.
    Das sollte eigentlich das Ziel von einem spezialisiertem Forum sein.
    Sich gegenseitig zu helfen!!!!!
    Ich habe das gleiche Problem. Nicht jeder ist mit EURONEN so gesegnet, das er sich eine Teure Werkstatt leisten kann.
    Trotz dem mache ich alles dafür, um meinem liebsten Hobby zu frönen!!!!!
    Ich muss mir dafür auch alles vom Mund absparen. Deshalb bin ich auch immer auf der suche nach einer günstigen Lösung.
    Natürlich stellt Olli die Infrastruktur zur Verfügung. Aber hat einer von euch dem Olli, da für schon mal son kleines Backschisch Überwiesen?
    In diesem Sinne, das geht auch entspannter.GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Aber hat einer von euch dem Olli, da für schon mal son kleines Backschisch Überwiesen?


    Ja! Ich. Nicht dass ich mir hier selbst auf die Schulter klopfe, aber ist schon ein-, zweimal vorgekommen, wenn ich Dinge nicht mehr gebrauchen konnte, aber zum wegwerfen zu schade waren. Und wenn hier einer von diesen Dingen noch seinen Nutzen hat, erwarte ich dass er wenigstens fünf, acht, zehn Euro für das Forum -nicht für Oliver- übrig hat. Das ist zwar alles über Olli/Lippstadt gelaufen, bin aber fest davon überzeugt, dass es weitergeleitet wurde. Die nächste Gelegenheit ist schon geplant. http://honda-paneuropean.de/showthread.php?t=1329&page=4


    Es ist jedoch auch keineswegs so, dass ich dem Micha oder sonstige Hilfe suchenden Anstiftung zur Schwarzarbeit unterstelle, aber erwähnen darf man das doch wohl.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Micha


    Hilfe im Notfall leiste ich gerne aber wie du hier im Forum ja vernommen hast
    würde ich Schwarzarbeit verrichten wenn ich dir Helfen würde
    Und ich will mir die Finger nicht verbrennen und auch noch Ärger mit dem
    Zoll bekommen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Leute, muss da mal was los werden. Die Empfindlichkeiten werden hier im Forum sehr groß geschrieben. ...


    Hm? Gerade in diesem Thread sehe ich keine "groß geschriebenen Empfindlichkeiten". Wie kommst Du darauf?

    ... Der Micha hat doch einfach nur um HILFE gebeten und ich setze mal voraus, das wenn ich Ordentlich frage, auch ne Ordentliche Antwort, oder Tipps bekomme. ...


    Der Micha, der schreibt:

    Zitat von Micha

    Man darf doch Fragen und ich bezahle dafür, ich möchte das nicht geschenkt haben.

    hat sehr ordentliche Tipps bekommen, die da lauten:
    1. Falls Du nach Schwarzarbeit suchst, mache es nicht öffentlich in einem Forum.
    2. Falls Du nach einer den "Preis werten" Arbeit suchst, frage doch auch einmal den Oliver, der Dir hier dieses Forum zur Verfügung stellt.
    3. Der PAKO ist ein hilfsbereiter Kollege, der immer auf der Matte steht, wenn Not am Schrauber ist. Und ganz viele unter uns wissen: Der PAKO versteht da was von.

    ...Natürlich stellt Olli die Infrastruktur zur Verfügung. Aber hat einer von euch dem Olli, da für schon mal son kleines Backschisch Überwiesen?...


    Wie Löti schon schrieb: Ja! Zum Beispiel als Oliver den Familienurlaub unterbrach, um nach Hackerangriff "unser" Forum wieder an´s Netz zu bringen.


    Damit ist meine Meinung zu dem Thema übermittelt und es bleibt nur noch ein kleiner Nebensatz:

    Zitat von FranksPan

    ... Eine Gefälligkeit, ich helfe dir du mir auch Geld ist erlaubt wenn es nicht regelmäßig ist ist keine Schwarzarbeit. ...


    Das ist Unsinn. In unregelmäßigen Abständen lasse ich mir ohne Steuern abzuführen Häuser bauen... logisch: Keine Schwarzarbeit. :?: 0))((0


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Mhhhh,
    wenn man die Zitate so Zitiert, könnte man sie so Zitieren :lol:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo zusammen,


    ich Danke euch für die Tips.
    habe es verstanden.
    Vielen Dank, Thema ist erledigt.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich mag dieses Forum sehr, aber das mitunter ins "oberlehrerhafte" gehende Gebaren nervt manchmal ... liegt sicher an mir, aber ich wollte es bei der Gelegenheit mal loswerden :-?


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da kann ich Wolfgang nur beipflichten:roll:
    Da stellt einer eine einfache Frage und wird auf über 20 Beiträgen auf juristische und steuertechnische Hindernisse hingewiesen.


    Und was lernt man daraus: Das nächste Mal alles über PN
    Aber das wäre ja eigentlich nicht der Sinn eines Forums0))((0