4. Zylinder will nicht mehr mitspielen.

  • Nein, sie läuft noch nicht auf allen 4 ren.:evil:
    Gestern mal besagte Zündkerze ausgebaut und an die Schraube vom Ventieldeckel gehalten. Und siehe da, der Funke sprang nur vom Gewinde
    auf die Schraube, nicht zwischen der Elekrode.Aha. Fehler gefunden.
    Neue Zündkerze, gleicher Versuch.Hier sprang der Funke zwischen der Elekrode
    über, wie bekannt.
    Das Gleiche zur Sicherheit noch mit einem anderen Zündkerzenstecker versucht.
    Ergebniss das Gleiche.
    Mopped angelassen und der Motor lief rund, bei 1000u/min.
    Alles wieder zusammengebaut und bei der Probefahrt kam dann die Erkenntnis,
    zu früh gefreut. Kaum fordert man Leistung, läuft der Bock nur auf 3 en.
    Im Leerlauf wieder schön rund. Gibt man Gas im Leerlauf finde ich auch ,dass es
    sich normal anhört.
    Also, was kann man als nächstes mal ausprobieren?


    Gruß vom Ahnungslosen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe früher mal gelernt, das der Funke einer Zündkerze zwar im ausgebauten Zustand getestet werden kann, es aber keine Aussage über den Zündfunken unter Last abgibt. Man mag mich gerne berichtigen.
    Würde Kerzenstecker ( gebrochene Isolierung) und Zündkabel noch genauer unter die Lupe nehmen.


    Gruß Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich schliesse mich dem Mario an.
    Hast du schon alle 4 Iridium Kerzen zurück getauscht?
    Ich täte das als erstes Versuchen. Bei 1-2 (vielleicht) defekte Kerzen würden bei mir alle rausfliegen. Du hast ja von der zweiten Maschine genug Material zum testen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Also wenn sie im Stand ruhig läuft müssten ja eigentlich alle 4 laufen.


    Wie sieht denn dein Benzinhahn aus ?? Mebrane kaputt ???
    Gruß dein Nachbar

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo Butter,
    habe gerade durch Zufall eine Internetseite entdeckt, auf der man an (angebliche) Honda Mechaniker technische Fragen eingeben kann. Vielleicht hilft das ja weiter. Hier der Link:
    http://www.justanswer.de/sip/honda-g/?r=ppc|ga|8|Cars+-+Search|Honda+-+09%2F2013&JPKW=%2Bhonda%20accord&JPDC=S&JPST=&JPAD=78733307424&JPMT=b&JPNW=s&JPRC=1&JPAF=txt&JPCD=20130910&mkwid=sM6aUFWbN_dc&pcrid=78733307424&pkw=%2Bhonda%20accord&pmt=b&plc=&gclid=CP228ubX-csCFZcy0wodnjAN5g#
    Ist ein bisschen lang, fuzt aber.


    Gruss Werner

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Danke Werner,


    aber das geht nur für Autos.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Kontrollier mal den kleinen Luftfilter oben in der Mitte vor dem Großen. Da gehen 2 Schläuche drauf. Der hatte sich bei mir aufgelöst und den Vergaser verstopft und ähnliche Probleme verursacht.

  • Wie sieht denn dein Benzinhahn aus ?? Mebrane kaputt ???


    Werde ich morgen mal tauschen, jetzt ist meine Werkstatt dunkel:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • aber das geht nur für Autos.




    stimmt nicht ganz. Wenn du "Fahrzeug" anwählst, kannst du "Motorrad" auswählen und dann deine Frage eingeben. Ich weiss nicht, wie spezialisiert die Spezialisten sind, aber wenn alle Spezialisten hier auch nicht die Lösung finden, wär's ja vielleicht einen Versuch wert...-%-

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Wann im Standgas alle 4 laufen und unter Last einer ausfällt dann tippe ich mal auf Vergasermembran.

  • Werde ich morgen mal tauschen, jetzt ist meine Werkstatt dunkel:mrgreen:


    Jep. Würde aber zuerst deinen alten mal "überbrücken" Der andere hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.


    Denk aber dran das du in dem Vakuumschlauch eine Schraube reindrehst damit die Dicke da keine Falschluft ziehen kann.


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Wann im Standgas alle 4 laufen und unter Last einer ausfällt dann tippe ich mal auf Vergasermembran.



    membran ?? hatte ich im letzten jahr aber dann geht garnichts mehr unter last - und nicht nur ein zylinder - oder ??