Three Types onTour - Frankreich

  • ...Ihr hattet keine Sprechverbindung untereinander. Wenn ihr sie gehabt hättet wäre manches einfacher/konfliktfreier gewesen....


    Michael


    Ja das stimmt. Kopfhörer unterm Helm lehne ich kategorisch ab, mir sind zwar die "Vorteile" durchaus bewusst aber ich will beim Fahren durch nichts abgelenkt werden. Hab da schon bei Mitfahrern Dinge erlebt die meinen Vorurteilen entsprechen. :roll:


    anomai... ja im Prinzip kann ich das nachvollziehen, wenn man wüsste man würde gelobt hätte man aber sicher kein Problem damit.
    Die Jungs die mit mir fahren wissen das ich nur mit wenigen Dingen hinterm Berg halte, was auf der Strecke passiert, wenn's aussergewöhnlich ist, gar gefährlich wird, schreib ich das auch. Ich schreibe und zeige ja auch meine eigenen Verfehlungen Stürze etc. Allerdings - Vorgänge auf die ich ausdrücklich hingewissen werde die nicht erscheinen sollen zeige und beschreibe ich dann auch nicht, wer es vergisst mir mitzuteilen hat aber Pech, raus ist raus. ;-)


    Danke Euch für Eure Kommentare! GOO


    Grüße
    Michael /mimoto

  • .... aber ich will beim Fahren durch nichts abgelenkt werden. Hab da schon bei Mitfahrern Dinge erlebt die meinen Vorurteilen entsprechen. :roll:


    Das erscheint zunächst nachvollziehbar. Allerdings: Beim Fahren "durch nichts abgelenkt zu werden" ist nur dann möglich, wenn man alleine fährt. Sobald es mehrere Motorräder sind, muss man zwangsläufig Rücksicht nehmen - und das ist Ablenkung.


    Meine persönliche Erfahrung in der Zeit, die ich dieses Jahr mit ner guten Sprechanlage und meiner Frau auf zwei Motorrädern unterwegs war ist so, dass die Sprechanlage das Rücksichtnehmen extrem erleichtert und dass ich dadurch letztlich weniger abgelenkt war als ohne Sprechanlage. Was man z.B. gar nicht überschätzen kann ist das Prinzip "4 Augen sehen mehr als zwei". Wenn z.B. der Vorausfahrende auf Rollsplit gerät, dann kann er den Nachfolgenden warnen. Oder wenn einer überholt hat kann er dem Nachfolgenden sagen ob frei ist. Oder einer fährt hinterher und hat ein Problem was dazu führt dass er anhalten muss - wenn der Vorausfahrende das nicht gleich merkt .... (Ohne Sprechanlage muss der Vorausfahrende ständig in den Rückspiegel schauen ob der andere noch da ist - das ist dann echt belastend).


    Das alles führt zu einem besseren "Miteinander". Und daran hat es ja stellenweise gefehlt - daher mein Vorschlag.


    Ich will nicht mehr drauf verzichten auf längeren Touren.


    Aber das ist nur meine subjektive Meinung - will niemanden überzeugen.


    Gruß


    Michael

  • ...so Deckel drauf, habe fertisch. ;-)


    Danke für Eure Kommentare. GOO




    ###################################################################################################










    Zum Film Folge 6 aufs Foto klicken



    STOP ..eines noch, hätt' ich ja fasst vergessen.
    Unsere geplante Tour ging ja irgendwie nicht so recht auf. 2 Wochen vor uns sind die Mädels Benny und Glaudi aufgebrochen, die wussten wann wir fahren und ich wusst wann die fahren, aber abgesprochen war da ausser "irgendwo in Frankreich" nix. Jedenfalls als wir starteten, kamen die Mädels langsam wieder Heim und mir blieb stellenweisse echt der Mund offen stehen wenn sie gepostet hatten wo sie gerade waren, zu 80% waren die unserer Route (der gedachten) deckungsgleiche unterwegs... also vielleicht für die Mitreisenden interessant was sie alles verpassten, hier im Reisebericht von Benny könnt ihr es nachschauen. 8-)


    >>Benny & Glaudi onTour <<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Ich kann mich nur wiederholen, Deine Foto´s sind erste Sahne. Du hast den Beruf verfehlt, in dem Metier hättest Du Hobby und Geldverdienen vereinen können.

  • Kann mich Olli da nur anschließen, erste Sahne. GOO

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.