Schweden-Norwegen im August 2016

  • Hi,
    das liest sich sehr gut. Aber mir persönlich wäre das zu einsam.
    ganz allein hätte ich keine Lust so eine lange Reise zu unternehmen.
    Aber die Fotos geben Dir Recht, muß geil sein GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Schöner Bericht!GOO Danke für´s Teilhaben.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ein Reise für die Seele:lol:
    Danke für den Bericht und die BilderGOO


    Ich war 2008, noch mit meiner damaligen roten 1100er, insgesamt 17 Tage bis ans Nordkap unterwegs und hab keine Minute bereut. Für den, der den Ballermann braucht, ist das natürlich nix;-)

  • Danke für diesen tollen Bericht.
    Bin echt beeindruckt!!!GOOGOOGOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo,


    Deine Elche sind soweit ich es erkennen kann Rentiere - und: Leider hast Du die Lofoten rechts liegen lassen - aber sonst: Vielen Dank für den Bericht + die Fotos!


    Könnte schon wieder losfahren ...


    Grüße


    Michael

  • Elch, Rentier ... Hauptsache, es schmeckt :mrgreen:


    Schöne Bilder, danke für den Einblick GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Wolle
    Du bist zuviel mit Olli zusammen, der denkt auch nur ans Essen :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Sehr schön. Bei einigen Bildern von der E45 könnten die auch von mir sein ;-)
    Die Ecke nördlich von Mora ist wirklich top.


    Deine Elche sind aber wirklich Rentiere. Aber nicht so schlimm.
    Mit den Elchen ist das so eine Sache. Ich hatte eines gesehen, man sind die groß, Maschine abgestellt und dann den Fehler begangen, den Motor abzustellen. Da ist es auf und davon. Habe erst später erfahren, das man den Motor einfach laufen lassen soll. - Kann aber nicht sagen ob es wirklich hilft. Die blöden Rentiere gehen ja nie von der Straße. Lassen sich lieber umfahren.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Rentiere sieht man häufig - auch in Herden. Sie haben ihre Scheu vor Menschen sehr verloren und werden sogar manchmal aggressiv und attackieren Fußgänger + Motorradfahrer. Ein Motorradfahrer den wir getroffen haben wurde von einem Ren auf der Straße attackiert - Ergebnis: Sozia im Krankenhaus - Motorrad schwer beschädigt - Urlaub zu Ende. Obwohl er nur Schrittgeschwindigkeit fuhr, hat ihn das Ren in den Straßengraben gestoßen. Also: Achtung - die können echt aggressiv werden!


    Bei Elchen hab ich noch von keinen Angriffen gehört - ich weiß von jemandem, dem ein Elch von ner Böschung runter aufs fahrende Auto gesprungen ist (Totalschaden) aber ich glaube, das war eher keine Absicht. Elche sind scheuer als Rentiere - wenn man drauf aus ist, welche zu sehen, dann einfach viel Nachts fahren.


    Grüße


    Michael

  • Elche sind scheuer als Rentiere - wenn man drauf aus ist, welche zu sehen, dann einfach viel Nachts fahren.

    :shock:...das meinst Du doch wohl nicht ernst? Das erhöht die Wahrscheinlichkeit des vorzeitigen Urlaubsendes wegen Wildunfall um ein Vielfaches.

  • Elch, Rentier ... Hauptsache, es schmeckt :mrgreen:


    ...genau, der Meinung bin ich auch...:mrgreen:


    nö, ihr habt schon recht , das waren Renntiere, wobei ich auf dieser Strecke auf der Hinfahrt auch einen oder zwei Elche gesehen habe, einfach weil sie ganz schön groß waren...


    hab hier mal nachgelesen:
    http://www.planet-wissen.de/ku…eelcheundrentiere100.html


    ..freut mich das der Bericht euch gefällt...