Sprachausgabe Tom Tom

  • Hallo zusammen.
    Hab da mal eine Frage.


    Vorab die Hardware: Tom Tom 410 Rider und Iphon 7 IOS 11.1.1


    Ich habe die beiden Geräte gekoppelt per Blauzahn alles gut.
    Nun zu meiner Frage.


    Kann ich die Sprachausgabe vom Navi auch über das Iphon / Kopfhörer
    ( Kabelgebunden )hören ??


    Ist nichts im Forum bzw. in der Bedienungsanleitung zu lesen oder habe es nicht gefunden.


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Das ist wohl eher keine Tom-Tom Geschichte, sondern jeweils bei beiden Geräten die einzustellende Priorität der Audioausgabe. Ich glaube daher, das geht nicht. Wenn Du am I-Phone auf Audioausgabe BT stellst, wird die 3,5mm-Audio-Outbuchse des Telefons nicht bedient werden, aber probieren geht über studieren.


    Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Warum Kabel wenn es ohne geht, bzw. warum ein Telefon dazwischen koppeln, wenn Du dich mit einer Strippe auch direkt an den kabelgebundenen Audioausgang des TT hängen könntest, oder hat der sowas nicht?

  • Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Warum Kabel wenn es ohne geht, bzw. warum ein Telefon dazwischen koppeln, wenn Du dich mit einer Strippe auch direkt an den kabelgebundenen Audioausgang des TT hängen könntest, oder hat der sowas nicht?


    Ne Olli,kein Audioausgang am TT.
    Ich habe keine Lust andauernd die Köpfhörer z. B im Urlaub zu laden.
    Ich finde es einfach praktischer Kabel rein und fertig.
    Hätte ich natürlich vorher überlegen können ob TT einen Audioausgang hat


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Das dürfte nach meinem Wissensstand nicht funktionieren.
    Normalerweise gibt das iPhone die Akustischen Signale aus und das Navi verarbeitet sie weiter. Was du gerne möchtest, geht genau in die andere Richtung.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Navi will über blauzahn ein Headset.


    Und ich glaube kaum das das I-Phon ein Headset sein will.-%-


    Ergo wird das nichts werden. 0))((0

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es Dir nur darum, dass Du das Headset nicht laden willst, oder? Na, dann steck das Headset doch an das Telefon damit es sich von da Strom holt - oder an ne Power-Bank oder was anderes.



    Grüße


    Michael

  • Welches Headset benutzt er denn...? Ich habe Cardo, abnehmbar, passt in die Hosentasche, abends im Hotel ans Ladegerät, feddich. Ich habe bisher noch nie Akkuprobleme gehabt, auch nicht bei 12 Stunden brutto unterwegs. Man kann das Headset ja auch während der Pausen am Bordstrom über Steckdose aufladen.