Windows 10

  • Hab ich schon versucht von legacy of uefi.. da startet linux garnicht..bringt nur verbesserung für windows

  • Mal eine Bescheidene Frage, wie sieht es denn aus, wenn du auf dem Board das DVD-Laufwerk als Startlaufwerk einstellst?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • im Bios?
    der Start verzögert sich nur ein klein wenig, weil die Reihenfolge der Lw abgefragt wird und der Rechner vom DVD-Lw versucht zu booten. Wenn das nicht klappt (weil keine bootfähige DVD drin liegt), wählt er das als nächstes eingestellte Lw. (zumeist C: )


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hi
    Hab ja bootfähige iso cd und iso stick erstellt. im Bios sind die Reihenfolgen auch auch entsprechend geändert und trotzdem starten weder cd noch stick..
    früher bei xp und konsorten hatte ich ja Ubuntu problemlos mit auf der gleichen Festplatte, aber win 10 läßt nicht mal zu das ich Ubuntu auf dem stick oder der cd ohne jegliche installation nutze.. bei den alten versionen ging das alles

  • da ist aber entweder bei deinem bootfähigem stick oder cd was faul, oder es ist noch irgend ein einstellung im bios zu machen.
    den bis zur auswahl des bootmediums hat w10 noch gar nicht die finger im spiel. is reine bios sache.


    stöpsel mal deinen stick an bzw leg auch die bootcd ein und drücke nach dem einschalten mehrmals F12 da sollten dann auch die bootfähigen medien zur auswahl kommen. da wählst du dann deinen usb stick oder deine cd aus.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Danke,werds ausprobieren.
    habe Stick sowie Cd mehrmals mit verschiedenen Isos neu bespielt...alles ohne Erfolg. das einzige was geht ist der recoverystick von w10 ,den ich auch erstellt habe..

  • ...ausprobiert...
    in der liste steht als erstes cd laufwerk und drunter win bootmanager
    cd startet und endet im dunklen bildschirm..


    0))((0

  • Das problem ist wohl auch eher mein halbwissen
    :D:D:D:D

  • .
    cd startet


    wie genau, sieht man was ablaufen am bildschirm ??
    wen ja is gut


    .
    und endet im dunklen bildschirm..
    0))((0


    dann wird wohl die graka vom linux nicht unterstützt oder du hast zu wenig geduld. nur 1-2 sekunden warten ist manchmal zu wenig ;-) besonders von cd dauert das manchmal etwas länger, hört man meist daran dass die cd dann erst mal hochspinnt und ordentlihc anlaufen muss.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Läuft an,zeigt die 4 Auswahlmöglichkeiten was man mit der Linux verfahren kann,cd läuft an,wird nach paar sekunden wieder ruhiger bildschirm zeigt in der zeit nichts an, ist nur dunkel.. hab paar minuten gewartet und gehofft, nix passiert..
    jetz versuch ich erst mal win 7 iso zu brennen und auf rechner zu installieren.. dann seh ich weiter..

  • Probiere doch mal, wenn es geht, im Menü der Linux cd als Live System zu starten.
    Eigentlich ist es wie Heino schreibt, Windoof hat da seine Finger noch nicht im Spiel.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Pan64: Beschreib mal Deinen Laptop. Linux lässt sich nicht ohne weiteres auf allen Laptops installieren.
    Das liegt nicht an Win10 sondern an der Hardware. Viele Laptops sind diesbezüglich sehr speziell. Wenn Deine Installations DVD zum Booten bzw. Installieren ausgewählt werden kann aber nichts passiert, dann hast Du mit Deinem Plan wahrscheinlich Pech gehabt.
    Mach Dich mal in den Linux Foren schlau, welche Hardware (speziell Laptops) unter Linux funktioniert.