Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Moin Moin


    da ich ja letzte Woche Donnerstag mit einer Runde zum Köterberg im Weserbergland, das Jahr ausklingen lies, habe ich den freien Tag ,nochmal genutzt, das Neue Jahr mit einer Runde wieder anzufangen.
    Deshalb getankt und los ging es Richtung Emden zum Ems Speerwerk und danach weiter nach Papenburg zur Meyer Werft. Wo wiedermal ein halb fertiger Luxusliner in der Werft lag, danach nach Hause und meine Neujahrsrunde mit 324km beendet, war ein schöner Tag, das Jahr fängt gut an.


    Gruss Ralph

  • Hatte auch mal einen schönen Tag, mal ein Foto ohne blauen Himmel.
    2 Stunden gefahren, davon eine schön im Regen, wollte do mal sehen wie unser Rhein aussieht.

    Dateien

    • rhein_regen.jpg

      (120,37 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Heute mit meiner Liebsten Sozia die arg geschwächte Batterie aufladen gefahren.
    Ne kleine Tour in den Schnee gemacht und prompt von einer Tanne angegriffen worden. Schon Pech, wenn man genau unten durch fährt und der Schnee herab fällt.:mrgreen:


    Schön wars!GOO

  • :lol:....weil ich wenigstens schonmal die Batterie aufladen durfte.


    Ja. Die der PAN war ziemlich unterstromt und meine auf Mopedentzug-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Mit Wonderwoman und einem Kollegenpaar 360 sensationelle Kilometer im Luzerner Hinterland gefahren. Traumhafte Aussichten gehabt, Null Verkehr und richtige Temperaturen gehabt. Meistens befuhren wir die Höhenzüge und stets ein Blick auf die noch bezuckerten Alpen.
    Hach, was für ein herrlicher Tag das doch war!GOO

  • Kann man den Schweizern hier nicht mal das Posten von fantastischen Aussichten "von den"/"auf die" Alpen untersagen? :shock:
    Grummelgrummel - das ist ja nicht zum Aushalten - grummelgrummel! 0))((0 :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... beim FH&DH mal kostenfrei was ganz anderes ausprobiert.


    Bei bestem Wetter auf 30 Minuten kurvigsten Bayerwaldstrassen ...


    ... Ducati X-Diavel - ein seeehr interessantes Erlebnis :mrgreen:


    Das Bild von den Straßen im Bayerwald erspar ich Dir, Claus :twisted:
    .

  • Nee - doch nicht :mrgreen:


    Heute ab viertel nach fünf doch noch ne kleine 118 km Feierabendrunde, nachdem das Wetter so schön war.


    Rechts das Skigebiet ist Hochficht in AT, links die schneebedeckten Berge schon CZ. Und es sind nur 30 km zurück nach Passau.


    Das anregende Schild steht vor der Ortseinfahrt nach Jandelsbrunn.


    Tommy

  • ... Das Bild von den Straßen im Bayerwald erspar ich Dir, Claus :twisted:.


    Nee - doch nicht :mrgreen:


    Jaaaa, mit de Lupe erkenne ich da was weisses, könnten HÜGEL sein.:mrgreen:

    Kann man den Schweizern hier nicht mal das Posten von fantastischen Aussichten "von den"/"auf die" Alpen untersagen? :shock:
    Grummelgrummel - das ist ja nicht zum Aushalten - grummelgrummel! 0))((0 :mrgreen:


    Claus, ich erwähne wiederholt: Kannst auch mal für ein paar Tage in die CH fahren, ein Zimmer findet sich schon noch bei uns zuhause:lol:. Dann wird es auch nicht so teuer (ausser man hält sich nicht an die Geschwindkeitslimiten-%-).


    Ich habe ein Bild der Schweizer Alpen mit einer Weitwinkel-Kamera gemacht, aber die Berge sind sooo nahe, dass das ganze Bild nur weiss ist. Und darum poste ich das nicht hier.--:--


    Wünsch' euch einen tollen Tag.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Vigi, Du hast recht, die weißen Alpen sind natürlich imposanter.


    Dafür hab ich hier im Bayerischen Wald zehnmal mehr Auswahl bei den Straßen.
    Gestern war ich wieder mal auf einigen Sträßchen unterwegs, die ich noch gar nicht kannte.
    Und Verkehr nahe NULL.


    Die verschneiten Alpen hab ich heute früh auf der Fahrt ins Büro vom Gasthof Knott aus schon gesehen.
    Wir haben schon wieder Föhn :mrgreen:


    Tommy

  • ... Dafür hab ich hier im Bayerischen Wald zehnmal mehr Auswahl bei den Straßen. ...


    Das ist gemeint so - stimmt aber so nicht*; trotzdem geht Qualität vor Quantität.:mrgreen:
    Guckst du mal hier, runter scrollen unter der Rubrik Infrastruktur. Aber scroll laaaangsam, damit du die vorangehenden Daten auch siehst.-%-


    Ein büschen Schbass muss sein...:lol:


    Aber ich liebe es auch auf DE-Strassen unterwegs zu sein...
    ... mit ordentlichem Tempo
    ... mit lang gezogenen Kurven
    ... weitem Ausblick
    GOO


    Wie sagt man so schön? Die Kuh mag das Gras auf der anderen Seite des Zauns lieber.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇