Sicherung für Licht - Scheinwerfer und Rücklicht

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig auf Anhieb, mit welcher Sicherung man der PAN das Licht abdrehen kann? Auf der Rennstrecke sollte man die Scheinwerfer und Rücklichter ja abkleben wegen Splittergefahr beim Crash. Damit der Kleber sich nicht mit den Scheinwerfern in eine nicht umkehrbare Symbiose begibt, sollten man glaub ich auch das Licht abdrehen.


    Die Sicherung müsste auf der linken Seite sein. Weiß nur nicht, ob die entsprechend benamt ist.


    Danke schon mal vorab.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Mit ziehen der Sicherung E - Headlight hast du die Spannung vom Lichtschalter genommen und somit bekommen auch die zweiten Beamer keine Ansteuerung über das Relais. Beim Rücklicht geht das nicht so einfach weil die auf einer 12V liegen welche auch ganz viel anderes Zeugs befruchtet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Alles klar, danke.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Bremslicht würde ich abklemmen (Stecker an den Schalter ziehen), sonst machst du dir keine Freunde wenn die dauernd dein Bremslicht sehen.
    Aber mal am Rande bei einem Crash splittert aber so einiges bei dem Plastikbomber
    die Spiegel würde ich auch abbauen, macht einen nur unsicher was da so alles am Nummernschild hängt. :mrgreen:

  • Wo befindet sich denn der Stecker? Rücklicht wollte ich nur abkleben, das wird ja nicht so warm oder?


    Außerdem hab ich nicht vor, die PAN zu crashen, geht mir nur darum, die Vorschriften zu erfüllen. Gebremst wird eh nicht vor Kurven, da wird einfach voll durchgefeuert.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Gebremst wird eh nicht vor Kurven, da wird einfach voll durchgefeuert.


    GOO Yes! So geht das! GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat