Neue VFR in Motorrd

  • @ Olli
    Da muß ich dir recht geben habe mir vor 3 Monaten einen zweiten 600 Silver wing gekauft,für zu hause. Bj. 04, 12000km original Topcase, hohe Scheibe getönte Windabweiser, ABS ,Zahnbürsten gepflegt. für 3900€. Ist schon ne tolle Fahrerei.


    NEID. Meine finanzielle Jukebox ist von meiner Holden erstmal auf Null kommandiert worden, bei uns wird demnächst eine neuer Heizkessel fällig :roll:. Ich hab auch schon ein paarmal nach einer günstigen gebrauchten SW, ruhig mit mehr KM gepeilt, um ihn gegen den 125er MBK auszutauschen, aber das liegt erstmal auf Eis.


    Da haste aber ein preislich akzeptables Schnäppchen aufgegabelt GOO.

  • Am 30.01.2010 ist die offizielle Vorstellung der VFR 1200
    bei der Fa. Trinkner - HONDA-Händler in Löchgau.
    Schaun mer mal - wenn das Wetter passt und die Möglichkeit
    besteht dann wird getestet.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Also in München soll es schon am 16.1.2010 eine Vorstellung geben.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • [Wenn ich denn mal in den Genuß komme, ein Automatik-Mopped zu fahren, ändert sich meine Meinung evtl genauso wie beim Auto.


    Aber wie schon geschrieben, erstmal selber fahren bevor man groß in der Gegend rumposaunt.[/QUOTE]



    Sehe ich genauso! Durch meine Pendelei zum Job jeden Tag in die Stadt und da nervte es ganz schön die Schalterei an jeder Ampel und kleinen Stau. Also umgestiegen auf Automatik. Die möchte ich auch nicht mehr missen. Alleine schon Autobahnfahrten mit Tempomat ein Genuß und die Fahrerei ist auch wesentlich entspannter!!

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Tach zusammen,


    das Fahren mit oder ohne Automatik ist eine Einstellungssache,also von den
    persönlichen Vorlieben des Benutzers abhängig.Würde ich mein Motorrad
    jeden Tag für den Weg zur Arbeit benutzen ,und dieser Arbeitsweg hätte
    einen hohen Stadtanteil,wäre ein gross motorisiter Motorroller oder ein Moto-
    rad mit diesem neuen Schaltgetriebe meine erste Wahl.Da dies nicht der Fall ist
    bevorzuge ich weiterhin das manuelle schalten.Dieses verkörpert für mich das´´ sportlichere´´ fahren.



    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • ...bevorzuge ich weiterhin das manuelle schalten.Dieses verkörpert für mich das´´ sportlichere´´ fahren.


    Was meinst du mit sportlich? Wenn du sportlich im Sinne von sportlich meinst :lol:, also zügig auf Landstraßen mit knackigen Schräglagen (keine Rennstrecke), wirst du es mit einem automatischen Getriebe auf jeden Fall einfacher haben. Wahrscheinlich wirst du sogar noch "sportlicher" unterwegs sein, weil du keine Schaltpausen und keine Lastwechsel hast.


    Obwohl der Bewegungsablauf für die Schalterei fast automatisiert sein sollte, nimmt es doch einen kleinen Teil deiner Aufmerksamkeit in Anspruch. Diese Aufmersamkeit kannst du zusätzlich in die Fahrerei investieren.


    Und noch ein Punkt, der gerade bei der PAN relevant ist: die Automatik schaltet auch in Linkskurven. Du nicht, weil der Fuß nicht zwischen Fahrbahn und Schalthebel passt.


  • Und noch ein Punkt, der gerade bei der PAN relevant ist: die Automatik schaltet auch in Linkskurven. Du nicht, weil der Fuß nicht zwischen Fahrbahn und Schalthebel passt.


    naja, normalerweise schaltet man ja schon vor der kurve und nicht in der kurve, weder rechts noch links.
    und wen man genug dampf hat braucht man eh sowieso nicht schalten da fährt man einfach alles im 5. durch und fettich -%-:mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • naja, normalerweise schaltet man ja schon vor der kurve und nicht in der kurve, weder rechts noch links.


    Runter schalten vor der Kurve, rauf schalten in der Kurve nach Bedarf, wenn es denn ginge.


    Zitat

    und wen man genug dampf hat braucht man eh sowieso nicht schalten da fährt man einfach alles im 5. durch und fettich -%-:mrgreen:;-)


    "Sportlich" ist das Stichwort ;-)


  • "Sportlich" ist das Stichwort ;-)


    achso, also n rotes Mopped :mrgreen::mrgreen::mrgreen:-%--%--%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @Josef: Zum Thema sportlich: Warst bei der letzten Kösee-Tour nicht mit dabei gell?


    Zum Thema rot: Welche Farbe hatte auf der letzten Köseetour das schellere Dickschiff?


  • Zum Thema rot: Welche Farbe hatte auf der letzten Köseetour das schellere Dickschiff?


    leichter und schneller sein kann auch ne andere farbe, aber n rotes sieht immer sportlicher aus, daher is es auch sportlicher unterwegs :p:mrgreen:-%-;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........