Motorradversicherung 2010

  • Preisvergleich ist wirklich nur gut um die Richtung zu bestimmen.
    HUK 24 wollte die BMW erst garnicht versichern, weil über 15.000 € und Diebstahl waren nur 3 Länder, DE, BE und Österreich wenn ich mich recht erinnere, hatte zur Folge, das ich mit allen Versicherungen weg bin.
    Also kleingedrucktes lesen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat


    du hast den nagel auf den kopf getroffen. deswegen sollte man auch zu einem makler gehen in seinem jeweiligen land, denn der haftet für seine aussagen dir gegenüber und ist in der beweispflicht. nicht du als kunde!


    Na da geht mir aber einer flitzen :mrgreen: , wer´s glaubt wird selig! Frag mal die Kunden der Citybank, wie das war mit den geilen mündlichen verhandelten "totaaaal risikofreien Geldanlagen" (= Finanzberatungen) in Sachen Geldanlage Lehman&Brothers, von denen hinterher nix mehr galt, sondern nur noch der unterschriebene Vertrag, selbst wenn´s noch so klein gedruckt war. Noch ist ZRudi´s Statement "schwarz auf weiß" durch nix zu erschüttern! Beweis den Versicherungsfuzzies mal, dass die das so gesagt haben :twisted:

  • Motorrad Versicherung
    für meine ST 1100
    welche könnt ihr denn so empfehlen ... denn ich muß ja eine neue Versicherung abschließen ..

  • wieso, du willst doch gar nicht ummelden? -%- :twisted:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Na da geht mir aber einer flitzen :mrgreen: , wer´s glaubt wird selig! Frag mal die Kunden der Citybank, wie das war mit den geilen mündlichen verhandelten "totaaaal risikofreien Geldanlagen" (= Finanzberatungen) in Sachen Geldanlage Lehman&Brothers, von denen hinterher nix mehr galt, sondern nur noch der unterschriebene Vertrag, selbst wenn´s noch so klein gedruckt war. Noch ist ZRudi´s Statement "schwarz auf weiß" durch nix zu erschüttern! Beweis den Versicherungsfuzzies mal, dass die das so gesagt haben :twisted:


    sorry,dass ich widerspechen muss. Zuerst: der Berater der Citibank ist kein Makler. Es ist gesetzl. geregelt, dass der Versicherungsmakler als Erfüllungsgehilfe des Kunden angesehen wird und diesem gegenüber haftet. Du als Kunde bruachst in dem Fall gar nichts beweisen, weil er in der Beweispflicht ist. Und Geldanlage bei einer Bank oder einem Finanzberater hat nichts mit Versicherungsmakler zu tun. Da muss man schon unterscheiden wovon man redet.
    Und Zrudi hatte mit einem Agenten bzw. Vertreter zu tun und nicht mit einem Makler. Der Makler hätte nämlich bei dem gleichen Vorfall ein echtes Problem gehabt.

  • Also, ich habe Anfang des Jahres zum ersten Mal meine ST bei der Asstel versichern lassen.
    HP SF13 42,20
    TK mit 150 SB 41,90


    Macht zusammen 84,10 Euronen / jährlich.


    Hatte vorher den HDI. Die wollten 143 Euro haben.


    Gute Fahrt, Joachim

  • Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Versicherungen zwar echt total günstige Angebote vorlegen, aber dann bei der Schadensbehandlung ziemlich wenig Service und Entgegenkommen bieten. In meinem Fall auch nur ein relativ geringer Schaden, den sie letztendlich auch bezahlt haben, aber erst nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Da wurde zuvor nach Ausreden und Paragraphen gesucht. Ich habe mir daher eine neue Autoversicherung gesucht, weil ich finde, man sollte sich so etwas nicht bieten lassen und Möglichkeiten gibt es ja genug.

  • Und Zrudi hatte mit einem Agenten bzw. Vertreter zu tun und nicht mit einem Makler. Der Makler hätte nämlich bei dem gleichen Vorfall ein echtes Problem gehabt.


    Wieder was dazu gelernt. Nur wird der provisonsgeile Agent wohl kaum drauf hinweisen, dass er Nix-Makler-iss --> ergo nix Mündliches verbindlich, sondern nur schwarz auf weiss Gedrucktes, er hat seine Provision im Sack und man kuckt in die Röhre.


    Das ist nach meinem persönlichen Empfinden in den meisten strittigen Fällen so. Gut, dass mein Abiturkollege mein, tja....ich weiss noch nichtmals, ob er mein Makler oder Vertreter/Agent ist, das läuft alles im grünen Bereich, manchmal sogar mehr, als die echten Bedingungen zulassen würden.


    Ich würd nie bei einem Wildfremden oder einem geschniegelten Klinkenputzer was abschliessen. Man sollte die Branche auch nicht schlechter reden, als sie tatsächlich ist, man diskutiert halt vorwiegend über Scheiss-Erlebnisse, wenn anstandlos gelöhnt wurde, heisst es ja immer, stand mir zu !!!

  • ST 1100 (1998)


    Haftpflicht 100 Mio €, Beitragssatz 35 % (Klasse SF 8) = 43,67 €
    Teilkasko mit SB von 150,- € = 57,- €
    mit Ausland Schadenschutz-Versicherung


    Macht zusammen 100,67 €


    http://www.allianz-stadie.de
    (mein Freund und Versicherungsmann)

  • ST 1300 (2010)


    Haftpflicht 100 Mio€, SF 10/25 % Reg-Kl N3 = 115,19 € inclusive Schutzbrief EU weit
    VK 1500€ SB, TK 150€ SB SF 10/35 %, = 339,86 €
    Gesamt 455,05€ und das Ganze beim HDI


    Erst habe ich einen Schock bekommen, der Versicherungsmann hatte anstatt 126 Ps, Kw eingetragen und da waren es dann fast 1200 €

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ...da waren es dann fast 1200 €


    das is ja schon fast Österreich Niveau :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()