BMW 6 Zylinder

  • Das nützte bei mir auch nichts, bei einer BMW die 3 Jahre alt ist und 35 TKm runter hat, darf die Farbe abplatzen, ist ein altes Moped, Aussage vom Service am Stammsitz.



    Hallo


    Ich kenne die Fakten des Lackthemas nicht, drum hab ich dir auch eine PN geschrieben.


    Ich persönlich habe zum Thema Kulanz bei BMW einwandfreie positive Erfahrungen gemacht und da ging es nicht nur um ein paar Euros.GOO
    Bin damals beim BMW dealer abgeblitzt und fand im Werk bei der ganz normalen Kundenannahme wo jeder Kunde hinn gehen kann gehör.


    Die Arroganz von der hier gesprochen wird, ja die fand ich beim Dealer.


    Ich lies mich jedoch nicht so leicht abschütteln und fand einen Ansprechpartner der zuhöhrte und sich die Bilder meines damaligen Problems ansah....Mir wurde vorzüglich geholfen... das war erste Sahne.


    So kanns gehen, drannbleiben wird belohnt...immer öfter....


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Das kann man sehen, wie man will. Wenn bei einem berechtigten Anspruch hinsichtlich Qualitätsmängel das Werk anstelle des Verkaufshauses aufgesucht werden muss, ist das was für´n Arsch. Ob da nun BMW oder ein anderer Hersteller seine Kunden verärgert, ist mir ziemlich egal. Und dass Du beim Werk als BMW-Mitarbeiter möglicherweise etwas bessere Karten hast, als Karl Arsch aus Wanne-Eickel, wäre ebenfalls zu vermuten, also muss dass nicht zwingend bei jedem Werks-Reklamierer so ablaufen.


    Wenn Dein Positiv-Maßstab (Zitat --> einwandfreie Erfahrungen gemacht) sich darin begründet, es hinzunehmen, vom Händler abgeblitzt zu werden, um in zweiter Instanz beim Hersteller vorstellig zu werden, damit es am Ende zu einer akzeptablen Lösung kommt, ist das eine Einstellung, die sich wohl nicht mit der Erwartungshaltung der Mehrheit der User hier deckt, die ein Mopped für weit über 13.000 Euro gekauft haben. Wenn ich in Flensburg ne BMW gekauft habe, will ich doch für berechtigte Kulanz- oder sonstige Forderungen nicht nach München bzw. Berlin fahren :twisted:.


    Aber das ist jetzt alles vom Diskussionsthema K 1600 GT/GTL weit entfernt, böte jedoch genug heissen Diskussionsstoff in einem gesonderten Thread, den ich aber nicht vom Zaun brechen möchte. Es gibt bei vielen Herstellern Licht und Schatten.

  • Das denk ich auch!
    Honda kann sich beim Thema Problembehandlung auch nicht grad rühmen!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • .....und bleiben Top-Neufahrzeugverkäufer. Ich raffe es nicht :shock:


    Hallo Olli,
    da hat mein BMW/Yamaha-Händler eine klare Aussage zu : BMW ist KULT!
    Meine Qualitätsansprüche haben mich von BMW vertrieben. Wer sich dafür interessiert kann mich anschreiben. Wer das nicht möchte sollte stattdessen ins GS-Forum oder ins Boxer-Forum schauen. Dort fallen ständig wiederkehrende Probleme ( Rost,HAG,Simmeringe........) auf.
    Das BMW nicht wirklich so toll ist,wie die Verkaufszahlen es darstellen möchte ich an folgenden Beispiel anzeigen:
    Im Forum(GS) fragte jemand,ob seine GS für die geplante große Tour (ich glaube es ging in den Nahen Osten) geeignet sei. Er selbst hatte schon Zweifel bezüglich Gewicht und Zuverlässigkeit.
    Oh,oh habe ich gedacht. Jetzt wird er in der Luft zerissen. Aber nein,bis auf ca. zwei BMW-Brillenträger haben ihm alle wertvolle Tipps zur Motorradwahl gegeben. Es wurde von der Tour mit der BMW abgeraten. Ich war erstaunt. Ein bisschen geschmunzelt habe ich aber auch.
    Die könnten Holzräder an die GS bauen und das Ding würde sich weiter verkaufen,denn mein Nachbar hat ja auch eine (Status?);-) Wenn die GS funktioniert macht sie richtig Spaß.

  • . Es wurde von der Tour mit der BMW abgeraten.


    und zu was wurde ihm geraten?
    Wenn nicht mit der GS,ja mit was denn dann?? Versteh ich irgendwie nicht.



    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • @ Q-Big bin zwar auch nicht besonders gut auf BMW (Motorrad) zu sprechen aber ein Freund ist mit der RT 1200 nach Japan und mit der GS 1200 einmal um die Welt ohne Probleme, ganz so schlecht können sie nicht sein.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Es geht wohl auch eher um den Umgang mit dem Kunden, als um das Mopped selbst. Man kann mit jeder Maschine mal ins Klo greifen, aber dann kommt es drauf an, wie die mit ihrem Kunden umgehen.

  • Wenn Dein Positiv-Maßstab (Zitat --> einwandfreie Erfahrungen gemacht) sich darin begründet, es hinzunehmen, vom Händler abgeblitzt zu werden, um in zweiter Instanz beim Hersteller vorstellig zu werden, damit es am Ende zu einer akzeptablen Lösung kommt, ist das eine Einstellung, die sich wohl nicht mit der Erwartungshaltung der Mehrheit der User hier deckt, die ein Mopped für weit über 13.000 Euro gekauft haben. Wenn ich in Flensburg ne BMW gekauft habe, will ich doch für berechtigte Kulanz- oder sonstige Forderungen nicht nach München bzw. Berlin fahren :twisted:.



    Hallo


    Du kannst es drehen wie du willst, vor mir aus!:lol:


    Ich wollte damit sagen, was bei einem Händler gilt, ist lange nicht beim zweiten Händler das gleiche!


    Dieser positiver Fall hat damit nichts zu tun das ich im Werk arbeite.
    Ich war bei der Kundenannahme und da wird jeder, auch wirklich jeder gleich behandelt: auch die Leute, die nicht bei BMW arbeiten.


    Sorry, ich habe und hatte dort keine Beziehungen!:mrgreen:


    Übrigens: auch Werksniederlassungen gehören zum Werk der BMW ag!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    5 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Hallo


    Du kannst es drehen wie du willst, vor mir aus!:lol:


    Ich habe nichts gedreht, solche Bemerkungen finde ich auch mit Smilie nicht fair. Ich gab Dein persönliches Empfinden zur Zufriedenheit wieder, welchem sich offensichtlich nicht jeder uneingeschränkt anschliesst, zumindest nicht so, wie Du es uns präsentiert hast..


    Ich wollte damit sagen, was bei einem Händler gilt, ist lange nicht beim zweiten Händler das gleiche!

    Wer sofort schreibt, was er meint, vermeidet Mißverständnisse. Dieses Statement unterschreibe ich sofort. Wenn das erst im Nachgang klar wird, was Du eigentlich sagen wolltest, wirst Du verstehen, warum mir das mit der "Rumdreherei" nicht sonderlich gefallen hat.

    Ausserdem hatte es damit nichts zu tun das ich im Werk arbeite. Ich war bei der Kundenannahme und da wird jeder auch wirklich die Leute die nicht bei BMW arbeiten gleich behandelt!Sorry, ich habe und hatte dort keine Beziehungen!:mrgreen:

    Deswegen habe ich ja extra fett geschrieben "wahrscheinlich". Um so besser, wenn zumindest dort jeder gleich behandelt wird. Ich hätte dort, auch bei offensichtlicher Gleichbehandlung, trotzdem "raushängen lassen", dass ich BMW-Werksmitarbeiter bin, man weiss nie, wofür es gut sein könnte ;-) und da gäbe es auch keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen, wenn es denn nützlich gewesen wäre.


    Merke: Beziehungen ärgern nur den, der keine hat :mrgreen: .


    Ich hoffe, die Unklarheiten sind jetzt beseitigt und man kann sich wieder dem eigentlichen Ursprungsthema widmen.

  • Genau, zurück zum Thema!;-)
    Die K1600 GT hat sich gut gefahren!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!