• Hallo Pan Gemeinde!


    Gestern habe ich Post aus Südafrika bekommen.
    Wrex Trollope betreibt die Internetseite vom ST Owners Club South Africa.
    Er und seine Frau Stevie hatten urspünglich geplant, zum Pan Gathering nach Braunlage zu kommen.
    Weil er aber nicht genug Leute zusammen bekommen hat,
    um einen Container für die Mopeds zu mieten, musste er leider absagen.
    Allein wäre es zu teuer geworden.


    Nun bietet er auch geführte Touren durch seine Heimat an.
    Falls jemand von Euch mal mit einer geliehenen Pan durch Südafrika touren möchte,
    kann sich hier informieren.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Hier noch zwei Fotos, die dabei waren.

    Dateien

    • Winelands023.JPG

      (48,28 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Winelands057.JPG

      (169,41 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Danke Michael für den LinkGOO
    Meine Frau und ich planen schon eine ganze Zeit, mal Südafrika zu bereisen. Mit den Tipps kommt nun definitiv Lust auf:mrgreen:

  • Ja, wenn es in Ghana wäre,hätte ich sofort zugesagt.GOO
    Aber Südafrika. ;-)


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Michael,
    man müßte mal nachfragen, ob Honda für South Arfrica spezielle Modelle hergestellt haben. Laut Aussage auf der Homepage (dein Link) wiegt die Pan dort nur 280 kg.
    Note that the Honda ST1300 Pan European is a Sport Tourer designed to cover large distances with speed and comfort.
    The bike is 280kg heavy and yet awesomely well balanced.
    Any rider that has recent and daily experience with super/ touring/ dual-purpose bikes 600cc and larger should be able to ride this bike with relative ease.


    Wo die dort wohl an Gewicht gespart haben? :-)))))


    Ich denke auch, das wäre eine interessante Sache, da mit einer Pan unterwegs zu sein.


    Gruß
    WolfgangK

  • Wie ist der Preis in Euro?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Heutiger Wechselkurs!


    3000 Südafrikanischer Rand = 270.817 Euro

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Super Sache GOO Kann man nur jedem empfehlen. Ich hab's mir vor ein paar Jahren gegönnt. Allerdings nicht auf der Pan, ich wollte etwas abseits der eingetretenen Pfade wandeln. Habe daher auf eine F650 zurückgegriffen, damit waren dann auch ein paar geländegängigere Touren möglich. (Natürlich musste ich dafür die "Bin in Meiner Werkstatt" übliche Schrauberei in Kauf nehmen.) Ich kann nur sagen: Einfach gigantisch!

  • da kann ich mich anschließen, man muss einfach mit dem einem Bein im Indischen und mit dem anderen im Atlantischen Ozean gestanden sein. Die beste Ehefrau der Welt ;-) meinte, sie würde den Unterschied merken :lol: Wir haben uns Silvester 2006 von Kapstadt aus u.a. die Garden Route gegönnt. Empfehlenswert ist in Südafrika auch der Madikwe Nationalpark, einer der wenigen, die malariafrei sind.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: