Brigestone BT-023 Sport Touring

  • Nachfolgend die Korrespondenz mit Brigewton. Demnach wird der 023 Sport Touring Anfang 2010 Probe gefahren. D. h. es gibt eine Chance für die STX 1300.Hier die Mails:


    Hallo,

    das will ich hoffen ;-))
    Die Testfahrt machen wir Anfang des Jahres.
    Bisher haben wir keinen funktionierenden Reifen, außer dem BT020 in F - Spezifikation.


    Bei der ST1300 bin ich mit Prognosen aber vorsichtig geworden, da hat zu viel schon nicht funktioniert.


    Gruß


    Clemens Goth



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Uwe Mumoth [mailto:STX1300Fan@t-online.de]
    Gesendet: So 06.12.2009 23:48
    An: GOTH Clemens
    Betreff: Modell-Anfrage von bridgestone.eu

    Ihr Modell: Honda Pan European STX 1300 Abs 2007
    Hubraum: 1300
    Hersteller: Honda



    Anmerkungen:
    Guten Tag liebes Bridgestone-Team,


    sind die neuen Reifen:


    Brigestone BT-023 Sport Touring


    für meine o. g. Motorrad geeignet ?


    Bitte um Info.


    Mit freundlichen Grüßen


    E-Mail: STX1300Fan@t-online.de[/B][/I][/I][/I]

  • 50 Kugeln Erdbeereis ist doch Pillepalle... ;)
    Glaubt irgendeinjemand, dass der BT020 noch derselbe ist, wie zu seinem Ersterscheinen? Das ist ein Name, der sich sehr gut verkauft, wird weiterentwickelt und das KnoffHoff aus Renn und Tourerfahrung wird mit eingebracht. Und wenn bei Bridgestone ein arges Schlitzohr sitzt, nennt er den 021 demnächst einfach 020 und das Teil wird gekauft wie blöd, weil er ja so ein toller Reifen ist. Nennt sich dann innovatives Bussiness. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Finde ich echt witzig. Der 020 funktioniert bei der 13 er. Was funktioniert den da??? Ca. 50% der 13 er pendeln. Davon sind bestimmt 90% mit dem 020 unterwegs. Das heißt dann, das er funktioniert.
    Das ist ja wohl Ansichtssache.


    Der funktioniert z. B gegenüber dem PR 2 wesentlich bescheidener. Pendeln mit 020 ab ca. 170 KM/H, jetzt erst so ab ca. 190.
    Dies sind aber persönliche Erfahrungen. Wie wir mittlerweile wissen, ist das bei jedem anders.

  • Hi Pipus.


    Lt. meinem Scheißhauswissen wird da nix weiterentwickelt. Lieber mit großem Trara ein "neuer" Reifen beworben.
    Sonst würden die Möppireifen ja immer 020 heißen.

  • ... Glaubt irgendeinjemand, dass der BT020 noch derselbe ist, wie zu seinem Ersterscheinen? ...


    Jo, Hannes, hier ist ein "irgendeinjemand", quasi ein Mensch, der will zu Dir... trallala :mrgreen:


    Wäre der BT 020 geändert worden, wären erneute Reifenfreigabeprüfungen erforderlich geworden. Und das nicht nur für die STX sondern für alle anderen Mopeds, für die der BT 020 freigegeben ist, auch.


    Das nichts geändert wurde, wird auch durch ein weiteres (zugegeben subjektives) Indiz unterstützt. Es gibt in diesem Forum nicht einen einzigen Beitrag nach dem Tenor: "Habt ihr es auch gemerkt? Der BT 020 fährt sich neuerdings spürbar anders. Jetzt blabla verbessert." Und was mich persönlich angeht: Ich habe mein Motorrad mit einem bis dahin noch nicht angefahrenen Satz aus dem Produktionsjahr 2003 gekauft. Ich konnte keine Verbesserungen bis zum letzten 2009´er-Satz vermelden.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Gestern auf der Messe in Karlsruhe habe ich mit einem Bridgestone-Mitarbeiter gesprochen. der sagte mir, dass sie dabei seien, den BT023 mit der ST1300 zu testen und evt. frei zugeben.

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Hallo Pan er,
    ich stehe vor der Entscheidung nach knapp 14 000 Km meinen ersten Satz Reifen zu wechseln.Eure Diskussion zu den zu wählenden Reifen ist mir nicht hilfreich, da sehr viel
    Blödsinn geredet wird. Erwarte in unserem Forum doch ein wenig mehr Sachlichkeit.
    War in den Dolos und im Harz mit dabei und bin auch meine Kurven gefahren. Mag sein, dass einige es noch eiliger haben. War mit meinen BT020 bisher zu frieden.
    Genau die ganze Diskussion um das Pendeln. Vielleicht leben einige nur auf der Autobahn wo über 170kmh möglich sind. Die meisten km habe ich auf der Landstraße zurückgelegt um Land und Leute kennen zu lernen. Hatte bisher keine Probleme.
    Sollte es natürlich bessere als die BT020 geben, würde ich gerne die Erfahrungen nutzen
    und mich für die anderen entscheiden.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Pan er,
    ich stehe vor der Entscheidung nach knapp 14 000 Km meinen ersten Satz Reifen zu wechseln
    Erwarte in unserem Forum doch ein wenig mehr Sachlichkeit.
    War in den Dolos und im Harz mit dabei und bin auch meine Kurven gefahren. Mag sein, dass einige es noch eiliger haben. War mit meinen BT020 bisher zu frieden.
    Gruß Hartmut


    Wer soll denn hier sachlich argumentieren?
    Die Reifenfrage ist doch in der Regel, weil es viele sehr gute Reifen gibt, eine rein subjektive Entscheidung.
    Wenn Du es schaffst 14.00km mit einem Satz Reifen zu fahren, hast Du es vermutlich nicht ganz so eilig. Wenn Du dann noch mit dem BT 020 zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Ist doch ein guter Reifen. Oder hast Du Grund zu klagen?
    Allerdings möchte ich Dich warnen:
    Bei meinem jetzigen Moped hatte ich auch behauptet, daß es bessere Reifen nicht geben könnte, war allerdings so "mutig" andere zu probieren.
    Es gibt bessere. Für mich. Für andere könnte der Reifen subjektib schlechter sein.

  • Hallo Pan er,
    nach knapp 14 000 Km meinen ersten Satz Reifen zu wechseln.


    Hilfreiche und sachliche Antwort: Bei der Kilometerleistung kannste alle erlaubten Reifen nehmen, du wirst keinen Unterschied merken.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke zrudi und Knobi, ist doch eine ehrliche und sachliche Antwort.


    Hartmut