"""Sicherheits Lücke im IE8"""


  • Wenn ich ohne Risko leben möchte, hätt ich kein Mopped.


    bringt auch nix, weil es kann dir auch ohne Mopped der Himmel auf den Kopf fallen :mrgreen:;-)



    wie sagt man so schön " No Risk, No Fun" :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • 1stens ist der IE mit all den Anwendungen verknüpft.
    Dann last die Warnung halt mal so stehen die einen sind froh es zu wissen & die Profis brauchts ja nicht zu interessieren. Kommt immer darauf an wie groß die" Gefahr " ist anscheinend isr ein größeres Up- Date notwendig und nicht nur ein kleines Patch.
    2tens hab ich gar nicht gewusst das es so viele schlaue Bill Gates hier gibt die alles wissen war ja nur als Anmerkung für die "Dummen" gedacht nicht für euch " PROFIS".
    Ist doch wie beim Moped fahren da giebts auch so viele Papiertiger aber dann ist das Geschrei groß wen se mal runter fallen. Oder wen man sieht wie die um die Kurven eiern in den Pässen mit ihren Fahrwerks "optimierten" Kisten.-%-

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Feelgood ()

  • Nee ist klar Herr Doktor.
    Datt ecki ist ein apfelkonsumierender opensourceuser mit Linuxambitionen. Aus seiner Feder ist dieser Securityaufruf, in Lettern gefasster Hohn mit Augenzwinkern.

    ... viel is ja nicht mehr übrig was noch betroffen sein könnte :twisted: Ich finds lustig :mrgreen:
    ...



    Ob nun dummer oder professioneller User ist doch egal, bedroht werden alle und wer weiss, welche Gegenmaßnahmen zu treffen sind, kann sich schützen. Deshalb hier der Gesamttext der E-Mil... letzte Version.




    Ebenso den MS Browser in seine höchste Sicherheitsstufe versetzen oder erst mal liegen lasse und Alternativen benutzen. (Opera, Safari, Feuerfuchs....)
    Heißt aber nicht, dass jetzt alles im Lot ist denn die haben auch so ihre Lücken, welche momentan nur nicht attakiert werden.
    Und bei buerger-cert.de selber den Newsletter bestellen, damit man zeitig und umfassend unterrichtet wird.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nee ist klar Herr Doktor.
    Datt ecki ist ein apfelkonsumierender opensourceuser mit Linuxambitionen. Aus seiner Feder ist dieser Securityaufruf, in Lettern gefasster Hohn mit Augenzwinkern.


    Apfel als Obst ist ok, die Hardware ist zum Teil geil aber oft zu teuer, das Betriebssystem is was für Dau´s aber look and feel ist sicher gut.
    Linuxambitionen :) da bin ich schon drüber weg, ich nutze seit ca. 5 Jahren nix anderes, es sei denn ich muss mal wieder was richten bei den armen geplagten Winzigweich Usern. Der Hinweis war natürlich auch mit Augenzwinkern habe ich ja auch nicht verborgen, aber da es mir auch um Hilfe geht habe ich ja den kompletten Link darunter gepackt. Aber son biscken Spass muss doch wohl erlaubt sein ;-) Wenns nicht grad nen Steuerungsrechner ist oder man Bankgeschäfte mit der Kiste erledigt, kann ja nix kaputt gehen.
    Hier noch ein guter Link zur Beobachtung von Sicherheitslücken und allem was dazugehört :) Heise Security


    Gruß Ecki

  • Wenns nicht grad nen Steuerungsrechner ist oder man Bankgeschäfte mit der Kiste erledigt, kann ja nix kaputt gehen.


    und wieso soll auf einem steuerungsrechner der nur was steuert durch so ne ie lücke was putt gehen. schliesslich is er ja nur zum steuern da, da wird wohl kaum einer damit im inet auf dubiosen verseuchten seiten rumsurfen.


    und bei den bankgeschäften is auch net viel anders, ausser die webseite der bank ist verseucht und kann somit die vorhandene ie lücke ausnutzen. naja i weiss net wieviele verseuchte bankseiten es gibt, ich vermute mal 0,000000000000000001 % wen überhaupt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und wieso soll auf einem steuerungsrechner der nur was steuert durch so ne ie lücke was putt gehen. schliesslich is er ja nur zum steuern da, da wird wohl kaum einer damit im inet auf dubiosen verseuchten seiten rumsurfen.


    und bei den bankgeschäften is auch net viel anders, ausser die webseite der bank ist verseucht und kann somit die vorhandene ie lücke ausnutzen. naja i weiss net wieviele verseuchte bankseiten es gibt, ich vermute mal 0,000000000000000001 % wen überhaupt.


    Thema Steuerungsrechner, ist in einer Firma in der ich noch bis vor 2 Jahren gearbeitet habe ist genau das passiert, danach wurden die Netze getrennt(Ich bin da nicht für die EDV tätig gewesen).


    Thema Bankgeschäfte, jetzt bin ich doch etwas überrascht0))((0, hast du noch nie von phising gehört ??? Guckst du hier Wikipedia


    Gruß Ecki

  • natürlich hab ich schon von fishing gehört, aber ich kenn ja schliesslich die webseite meiner bank und deren url und dass die per https geöffnet ist und dass meine bank nie solche seiten seiten erstellt und dann is da noch der fishing filter vom ie und der vom virenschutz.
    und über einen link in einer email die angeblich von der bank stammt steigt man sowieso nicht auf die bankseite ein. und und und...... ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und und und...... ;)


    ...und wer den Bankverbindungen per Browser nicht traut, kann auf ein Homebanking Programm ausweichen. Eine Verbindung kann z. B. nach dem HBCI-Standard hergestellt werden und man kann Missbrauch sogar per Chipkarte und Kartenlesegerät absichern.


    Nur wenn man die unsicherste Möglichkeit benutzt und dann noch ohne Sorge irgendwo herum klickt, muss man sich nicht wundern, dass etwas schief gehen könnte.