windabweiser (seite+spiegel)

  • hallo zusammen!
    habe mir im november eine 1100 gekauft und bin TOTAL glücklich damit. bin mittlerweile auch im stoc die #1212 und habe eine frage bzgl. der windabweiser. die abweiser an der seitenverkleidung sollen ein MUSS sein, die an den spiegeln eher nur ein KANN.
    wer kann mir denn sagen, wo ich solche artikel bekomme und wieviel diese ungefähr kosten.
    gerold - oberwilli - #1212

  • Also grundsätzlich findest Du hier im Onlineshop fast alle Teile, und zwar gut und günstig. Und da dieses Forum nicht zuletzt auf Grund der Unterstützung des Onlineshopbetreibers existiert, sollte man davon auch regen Gebrauch machen.
    Die Windabweiser für die 11er scheinen aber nicht mehr im Programm zu sein, aber vielleicht versuchst Du hier mal Dein Glück (einfach nur die FIN eingeben und schon werden Dir alle Teile angezeigt).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich würde zu beiden Abweisern raten, die an den Spiegeln halten dir den Wind von den Händen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • dem kann ich zustimmen, bin mit beiden Abweisern zufrieden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • wer kann mir denn sagen, wo ich solche artikel bekomme und wieviel diese ungefähr kosten.
    gerold - oberwilli - #1212


    Hi Oberwilli,


    Zu der Funktion der Windabweisern kann ich auch nur Gutes sagen, vor allem die unteren Abweiser sind Genial!!!!


    Beim freundlichen HH sind sie leider vergriffen, tauche aber immer wieder mal bei eBay, vor allem bei eBay.uk oder eBay.com (England / USA) auf, vor allem die Handprotektoren. Letzte Woche waren noch zwei dort im Angebot und sind für kleines Geld ersteiget worden.
    Halt immer wieder versuchen!


    Gruß Uli

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Zur Zeit, war eben mal drüben-%-, sind beide Teile in Auktionen zu ersteigern.
    Gruß
    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe vorhin einen Satz SpiegelWindabweiser bestellt, hier oben im Onlineshop. Geht also noch. Oliver Neitzert hat es mir soeben per Mail bestätigt. GOO

  • ich danke euch allen für eure antworten - habe mir die seitenabweiser hier im onlineshop gekauft - sitzen perfekt - freue mich auf april, wenn ich losfahren kann. die spiegelabweiser habe ich zunächst einmal nicht bestellt, weil ich die nummer 1 mit saisonkennzeichen von april bis september fahre - danach die nummer 2 (güllepumpe cxc500) und dafür gibt es soetwas nicht - dafür habe ich an ihr eine griffheizung.
    vielen dank nochmals
    gerold

  • Hallo Oberwilli
    vor meiner ABS-Pan hatte ich eine nicht-ABS-Pan und davor, und deshalb schrieb ich dies - eine CX500C! Geiles Gerät, ich habe sie geliebt.

  • Nur mal so 'ne Frage.
    Die Seitenabweiser werden mit 3 Schrauben festigt.
    Die oberen sind ja schon da. Und die untere muß man selbst bohren?


    Sehe ich das richtig? Wie wird denn diese Schraube dann von hinten befestigt, man kommt ja von unten nicht ran, wegen 'ner Mutter.-%-


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi,


    ich habe meine Abweiser am WE montiert. Die beiden oberen Schrauben eindrehen, dann das untere Loch in die Verkleidung bohren. Abweiser abheben, Gewinde in das Bohrloch eindrücken und alles festschrauben. Klappt gut GOO