Rätselhaftes für Norwegen-Fahrer

  • Hallo Norwegen-Fans,


    bei einer Tourenplanung durch Norwegen (mit Google.Maps) bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: Und zwar wollte ich, von Stavanger kommend, die 45 nach Osten fahren, über Sirdal weiter östlich bis zur 9. Aber da macht Maps nicht mit. Obwohl man da eine gelbe Straße sieht, führt mich der Routenplaner in einem großen Bogen nach Süden über die 468, dann die 42. Statt ca 40 km ganze 220 km! Weiss jemand vielleicht, warum? Ist die Strasse nicht befahrbar? Hier die Karte:
    http://maps.google.de/maps?f=d…4301,3.556824&ie=UTF8&z=9


    Ich habs dann auch mal mit Map24 probiert - das gleiche.

  • Tja, wenn ich Deine Tour mit der MapSource Garminsoftware eintippe komme ich auf unten abgebildete Strecke, Gesamtlänge Stavanger-Sirdal-Haegeland 216 km zur 9. Wenn Du ab Sjoehuset nicht nach rechts gen Süden hältst, geht da wohl nix.

  • Tja, wenn ich Deine Tour mit der MapSource Garminsoftware eintippe komme ich auf unten abgebildete Strecke, Gesamtlänge Stavanger-Sirdal-Haegeland 216 km zur 9. Wenn Du ab Sjoehuset nicht nach rechts gen Süden hältst, geht da wohl nix.


    Neee Olli, nicht Haegeland. Nimm mal Sirdal bis Rysstad

  • Kommt bei Google wohl öfters vor, mich wollte Google sogar nicht über die Großglockner Hochalpenstrasse fahren lassen :shock:
    Aber auch keine Ahnung woran es liegt.

  • MapSource berechnet die Strecke in beide Richtungen. Es ist also keine Einbahnstraße.


    Danke Josef. Dann gibt es also einen Fehler bei Maps. Wohl eh nicht der einzige.

  • Kommt bei Google wohl öfters vor, mich wollte Google sogar nicht über die Großglockner Hochalpenstrasse fahren lassen :shock:
    Aber auch keine Ahnung woran es liegt.


    Vielleicht an der Wintersperre. :mrgreen:


    oder Mautstraße ausgeschlossen. :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Kommt bei Google wohl öfters vor, mich wollte Google sogar nicht über die Großglockner Hochalpenstrasse fahren lassen :shock:
    Aber auch keine Ahnung woran es liegt.


    Am Mopped -%-



    und Tschüss:mrgreen:

  • Google sammelt ja bekanntlich viele Daten. Und, Ralph, vielleicht hast du ja Recht! Es liegt am Moped!
    Und Google weiß das! Ne rote Pan leiten wir mal ein bisserl um. Wer für Werder grölt, der darf hier nicht langfahren. Josef der darf. Olli darf nicht. Nando auch nicht. Und wer weiß, wer sonst nicht!
    Wer Reifen abfährt bis zum Weißen, darf nicht. Wer Ralf heißt, darf nicht mal überm Großglockner! Und mir Gold im Namen herrscht immer Wintersperre!
    0))((0
    Ich fühl mich ausgeliefert.

  • Google sammelt ja bekanntlich viele Daten. Und, Ralph, vielleicht hast du ja Recht! Es liegt am Moped!
    Und Google weiß das! Ne rote Pan leiten wir mal ein bisserl um. Wer für Werder grölt, der darf hier nicht langfahren. Josef der darf. Olli darf nicht. Nando auch nicht. Und wer weiß, wer sonst nicht!
    Wer Reifen abfährt bis zum Weißen, darf nicht. Wer Ralf heißt, darf nicht mal überm Großglockner! Und mir Gold im Namen herrscht immer Wintersperre!
    0))((0
    Ich fühl mich ausgeliefert.


    Und ich fühl mich verstanden :mrgreen:

  • Vielleicht an der Wintersperre. :mrgreen:


    oder Mautstraße ausgeschlossen. :mrgreen:


    ..... oder wenden nicht zugelassen. Bei sehr engen Kehren interpretiert die SW das gelegentlich als Fahren entgegen der vorgegeben Richtung. Dürfte aber beim Glockner mit seiner Hochgebirgsbundesstraße eher nicht zutreffen. Aber beim Hahntenjoch isses z.B. so.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Nando


    in TomTom-Routenplaner kommt sowas raus: (sorry für die lange URL)
    http://routes.tomtom.com/t/#/r…2C7.0180535107455&zoom=10


    Kann es sein, dass das eine Schotterstrecke ist ?


    Auf meinem TomTom-Handy funktioniert es tadellos.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR