Zeugenbefragung wegen Ordnungswidrigkeit

  • Willst du wegen 25 Tacken `nen Papierkrieg anfangen? :roll:
    Steh für den Fehler ein und die Sache ist aus der Welt.


    Habe mal, noch zu Schillingzeiten, wegen 7 km/h in zu schnell 420 ÖS gezahlt. Wenn du jetzt auch zahlst, ist alles wieder ausgeglichen. ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich habe schon ein paar mal nicht sofort reagiert:oops: da ist dann nix weiter gekommen.:twisted: Oft ist die Zustellung nicht mal korrekt da würde ich keine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Einfach gelassen bleiben und abwarten.


    Gruß Ecki

  • Manchmal ist es schwer einfach nichts zu sagen...
    Ihr werdet geblitzt, weil ihr zu schnell gefahren seid, dann wird laut gejammert, wie komme ich da nur raus, eigentlich ist keine Ausrede zu blöd ....
    Wer rast zahlt, genau wie ich selbst ....
    Weil diese Ausreden immer mehr und immer blöder werden, werden mittlerweile bei uns in der Gegend Frontfotos in der Nachbarschaft mit der Frage vorgelegt, ist das der Mann/die Frau von .... .
    Ihr glaubt gar nicht wie nett und verlässlich Nachbarn sein können ...
    Auch wird z.B. das Frontfoto der Fahrerin mit dem Passbild im Einwohnermeldeamt verglichen u.s.w. ....
    Merke: Lerne zahlen ohne klagen ...
    So, falls erforderlich könnt ihr jetzt los schimpfen...

  • Nöö, wenn ich jedes mal geblitzt würde, wäre ich Fußgänger. Deswegen, Ärgern - Zahlen - Danken das man nicht zu oft erwischt wird

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nöö, wenn ich jedes mal geblitzt würde, wäre ich Fußgänger. Deswegen, Ärgern - Zahlen - Danken das man nicht zu oft erwischt wird


    Genau so sehe ich das auch! Und so lange es "nur" Geld kostet geht es ja noch. Wenn man denn mal Mist gebaut hat, sollte man dafür auch gerade stehen und die Sache, soweit als möglich, aus der Welt schaffen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Dieses "Kleingeld" zahle ich auch immer sofort. Sonst kommt immer mal wieder blöde Post und du musst dich dann wieder damit beschäftigen. Lass es besser sein. - Es sei denn, du möchtest diese Erfahrungen einfach mal machen. Rechne dann mal etwas hoch, was es im schlimmsten Fall kosten könnte, akzeptiere das dann auch (spart Ärger), und ziehe es grimmig durch :twisted:.


    Alternative: Zahle, und lade Deine Frau zum Essen ein (nicht umgekehrt!). ;-)=knuddel=

  • einfach mal überschlagen, wie oft man in den letzten Jahren zu schnell gefahren ist, ohne dass es je was gekostet hat.
    Wenn man dann tatsächlich mal 'ne Busse einfängt, die Kohle auf die Jahre umlegen und der Schnitt ist dann eigentlich gar net so übel -%-


    öööhm sollte..........

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • wie kann man sich wegen € 25 so aufregen :?:
    Wie Makus schon erwähnt hat, sind das ja nur Peanuts gegen die Gebühren bei uns :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • ...So, falls erforderlich könnt ihr jetzt los schimpfen...


    Da gibt es nichts zu schimpfen. Wer sich nicht an die Beschränkungen hält hat etwas falsch gemacht und muss das Bussgeld bezahlen. Denkt mal an eure Kinder die solchen Rasern in die Quere kommen. So, und jetzt dürfen die "sportlichen" oder besser gefährlichen Fahrer schimpfen.

  • Man könnte sich aufregen, was manchmal seitens der Behörden alles unternommen wird, um läppische 25 € einzutreiben ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Man könnte sich aufregen, was manchmal seitens der Behörden alles unternommen werden muss, um läppische 25 € einzutreiben


    Grüße, Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • hört, hört, ich bekomme eher 400 Puls wenn ich sehe wie z.B. in Bielefeld abgezockt wird. Das hat oft überhaupt nichts mit Verkehrserziehung zu tun sondern reineweg mit Abzocke. Wie in dem Youtube Video zu sehen 30er Schild und dann Blitze 5 Meter dahinter oder dieses Teil auf der A2 am Bielefelder Berg.
    Wobei das hat ja Arbeitsplätze geschaffen dann ist das ja nicht schlimm oder ?
    Ich wohne in einer 30er Zone da wird Abends zum Teil mit über 100 durchgerast, aber da lohnt es sich ja nicht weil da zu wenig durchkommen 0))((0
    Wie soll das weitergehen ? Demnächst bekommt jeder nen Fahrtenschreiber der dann per Funk ausgewertet wird ? Auf dem Ostwestfalendamm steht auf einer 4 spurigen Strecke ein Blitzer der von vorne und hinten und alle Spuren abdeckt. Ich kann mich nicht erinnern da mal nen Unfall gesehen zu haben, da ist noch nicht mal ne Einmündung.
    Ich finds langsam echt Ätzend.


    Gruß Ecki