Einfach während der Fahrt ausgegangen

  • Moin Paule, habs wiedergefunden... :-)


    Ich auch :mrgreen:

    .........ob der Neigungssensor seiner Zeit im Rahmen des Rückrufs bereits getauscht wurde. Dann sollte unterm Sitz am Rahmenrohr ne Körnermarke eingeschlagen und auch im Handbuch vermerkt sein.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • HI Paule,
    bevor Du Aufstand baust mit Neigungswinkelsensor unter der Verkleidung, guck doch wie erwähnt mal nach den Batteriekabeln, als nächstes nach m Notschalter und dem Schalter am Seitenständer.... da gibts öfter mal bissl Kontaktprobleme... Deine iss ja auch scho bissl älter.


    by
    Pan 288

  • Ein fröhliches "Hallo" an alle freundlichen Ratgeber,
    mein Zylonentanker läuft wieder !!!GOO
    Wenn mich jetzt allerdings jemand fragt, was der genaue Grund für die Weigerung war, muss ich passen.:oops:
    Ich hab einfach sämtliche Sicherungen raus/schmirgeln/rein gemacht, alle mgl. Steckverbinder gezogen und wieder zusammengesteckt, Batteriekabel waren knackefest, und irgendwann hab ich wieder aufn Starter gedrückt und es passierte was - sprang sofort an.
    Jetzt freue ich mich natürlich, weil alles wieder funktioniert, bin aber ein klein bisschen verunsichert, weil ich die Ursache nicht rausbekommen habe.
    Aber ich fahr ja 'ne Pan, da bin ich auch künftig mit 'nem guten Gefühl unterwegs.
    Also: VIELEN DANK für all die guten Tipps, die ich mir nochmal rauskopieren werde und "auf Halde lege", falls mal wieder so was passieren sollte.
    Gruß
    Paule

  • Brauchst du nicht kopieren und auf Halde legen. Benutz einfach die Suchfunzion oder frag nochmal nach. Wird schon klappen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Paule, nicht nachlassen und weitersuchen!
    Ich habe ein ganzes Jahr lang sporadisch genau dieses Problem gehabt (allerdings nicht während der Fahrt): Dicke abgestellt, nach Pause draufgeschwungen, Starter gedrückt und kein Pieps.
    Alles was Strom braucht, hat funktioniert, nur der Anlasser nicht.
    Und "sporadisch" heißt, es passierte selten, völlig unerwartet aber meist mit Publikum :-(


    Ich habe gerüttelt, geschüttelt, Kupplung gezogen, Seitenständer rauf/runter, Leerlauf rein/raus, aufs Relais geklopft, irgendwann sprang sie an.


    Letztlich war es der Killschalter, den man laut diversen Tipps entweder nie oder ständig benutzen soll. Schaltereinheit abgebaut, schön gereinigt, fertig.


    Also entweder prophylaktisch direkt den Schalter reinigen, oder beim nächsten Mal ein paar Mal mit Schwung den Killschalter betätigen. Wenn's danach geht, hast Du Gewissheit.


    Viele Grüße
    Franco

  • Hi Paule bzw Franco,


    ich tipp auch schwer auf n Notschalter...wie schon erwähnt.
    Bei meiner war s das erste mal nach m Pan- Treffen in der Schweiz.... aber erst als ich scho fast daheim war.
    S Moped stand quasi s ganze WE bei Schnee und Regen im Freien ( ne ne.. zu verwöhnt war s so auch net :-) ), und am Heimweg war s dann plötzlich Ende.
    Ich hatte den Notschalter nicht mal zerlegt, sondern nur WD 40 rein, und das nu regelmäßig 2-3 mal im Jahr, auch alle anderen offenen Schalter, seitdem keine Probleme mehr... und das bei über 167.000 km.
    Allzeit gute Fahrt Euch allen


    Pan 288 ...alias Eugen