So ne Sch..., jetzt hat es mich auch erwischt

  • ....als Abgenutzter mit 51, AK 2 ( heute master's 2 ), AK 3 ab 60, wenn die Knochen halten!:mrgreen:

  • Hallo,
    ich hatte 2004 einen Vorfall in der lendenwirbelsäule und musste meine damals XS 1100 stehen lassen. Nach Reha und Physio fahre ich seit 2005 wieder. Seit 2007 habe ich die ST 1100 und keine Probleme. Im Gegenteil wenn ich schmerzen habe hole ich die Dicke raus und fahre bis es mir besser geht.


    Gute Besserung wünscht Michael

  • Hallo,
    ich hatte 2004 einen Vorfall in der lendenwirbelsäule und musste meine damals XS 1100 stehen lassen. Nach Reha und Physio fahre ich seit 2005 wieder. Seit 2007 habe ich die ST 1100 und keine Probleme. Im Gegenteil wenn ich schmerzen habe hole ich die Dicke raus und fahre bis es mir besser geht.

    Gute Besserung wünscht Michael


    Genau, DAS hilft mir ( aus welchem Grund auch immer ) auch.GOO
    ich doktere schon seit 40 Jahren mit den blöden Bandscheiben rum, ne OP hab ich bisher verweigert:twisted:

  • Ralph mir geht es da ähnlich,
    bin zwar noch nicht mal 40 und mache trotzdem seit 10 Jahren damit rum. OP kommt erst in Frage wenns gar nicht mehr geht!


    Meine ST habe ich mir eigendlich wegen dem LWS gekauft, ab einer gewissen Geschwindigkeit wurde es auf dem Nakedbike nicht mehr fahrbar, meinte mein Rücken. Das wichtige für den Rücken ist regelmäßiges Training. Also ist es wichtiger etwas für die Muskulatur zu tun, als etwas anderes (z.B. ST fahren) nicht zu tun!


    Ich sehe schon, wir sind ganz schön viele invalide!
    Grüße und beste Wünsche an alle!


    cu,
    Motte...

  • Hallo waffi 40,
    Ich bin im August 2009 an der Bandscheibe operiert worden,ich mußte nur das Königssee Treffen nr. 4 sausen lassen weil ich noch krank geschrieben war und die ambulante Reha noch anstand. Am 3. 10.2009 war ich dann bei dem Jahresabschluß Treffen in der Gastätte Arnold mit der 1300 er Pan ohne Probleme.
    Ich mache zwei mal die Woche Funktionsaufbautraining und mir geht es sehr gut.
    Ich hoffe es macht dir etwas mut. Kopf hoch es wird schon.


    ____________________


    MFG
    Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für Eure Tips und Mutmachungen.
    Ich sah mich schon in der Rubrik "Biete".
    Aber nach Euren Erfahrungen und Berichten sehe ich das ganze wieder etwas gelassener. Obwohl ein wenig Bammel habe ich schon. Morgen Termin beim Neurolgen, dann entscheidet sich, ob OP oder nicht. Da muß ich jetzt durch.
    Hätte aber nie gedacht, dass es hier soviele Leidensgenossen gibt.
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Saisonstart, das Wetter passt ja zur Zeit. Lasst es langsam angehen.
    Nochmals vielen Dank an alle
    Viel Grüße
    Waffi

  • ...Hätte aber nie gedacht, dass es hier soviele Leidensgenossen gibt.
    ...Viel Grüße
    Waffi



    Wieso? Nach Scheidung ist Rücken in DE Volkssport Nr. 2. -%-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wieso? Nach Scheidung ist Rücken in DE Volkssport Nr. 2. -%-


    Na, dann spiele ich ja in der 1. Liga ;-). Ich kann beides nachweisen -%-.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich auch, bei Volkssport Nr. 1 hatte ich auch mehrmalige Ligaauftritte, frei nach dem Motto, jeder gesunde Deutsche hat drei Versuche :mrgreen: und Rücken hab ich auch, Horst Schlämmer lässt grüssen, aber auf´s Biken brauche ich nicht verzichten.

  • ... Ich sah mich schon in der Rubrik "Biete".


    Aber nach Euren Erfahrungen und Berichten sehe ich das ganze wieder etwas gelassener. Obwohl ein wenig Bammel habe ich schon. Morgen Termin beim Neurolgen, dann entscheidet sich, ob OP oder nicht. ...


    Hallo waffi,


    so, wie ich Deinen Eingangsbeitrag verstanden habe, haben die Kollegen, die Dich trösten und Dir Tipps geben sicher recht: Für die Biete-Rubrik ist es noch viel zu früh!


    Aber eines solltest Du - damit kein Enttäuschungsfrust aufkommt - in Deine Überlegungen mit einbeziehen: Wenn bei Dir tatsächlich ein akuter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wird, ist die Wahrscheinlichkeit in den nächsten drei, vielleicht auch vier Monaten, wieder auf das Motorrad zu steigen, eher klein. Ausnahme: Du bist ein richtig gut trainierter Sportler.


    Bin gespannt, was Dein Neurologe Heute zu sagen hatte.


    Vielleicht hast Du auch etwas über die von cricri4168 angesprochene Ozontherapie gehört. Das könnte hier einige interessieren. Dort, wo sie anwendbar ist, scheint das ja eine spektakuläre Behandlung zu sein.


    Schnelle Besserung wünscht
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo,
    war heute wie gesagt beim Neurologen.
    Hintergrund war ja auch, dass sich der Schmerz hinunter bis ins linke Schienbein zog und auch die Muskelkraft im Bein nachlies.
    Nachdem er mich gefoltert hatte - Stromstöße durchs Bein gejagt, Nadeln in die Muskeln stach - meinte er, dass die Nervenwurzeln in einem bestimmten Bereich angegriffen seien, er aber der Meinung ist, das sich dies wieder erholt, da meine Werte noch ganz gut waren. Zu einer OP würde er zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall abraten.
    Ich solle mich viel bewegen, Fahrrad fahren und die Rückenmuskeln wann immer geht trainieren.
    Die Ozontherapie wird doch bestimmt nicht durch unsere Kassen abgedeckt, oder? Was soll denn so etwas kosten?
    Gruß an die Leidensgenossen
    Waffi