ABS Probleme

  • Zur Not kann man das ABS auch abklemmen(bzw. die Armaturenleuchten).
    Ich fahre momentan ebenfalls "ohne" ...... bin ich ja früher auch 20 Jahre lang.
    Damit kann man das Problem zumindest bis zur nächsten Winterpause auf Eis legen und das tun was am wichtigsten ist, nämlich Motorradfahren nicht schrauben.


    Gruss, Erwin

  • Hallo Leute, vorab nochmal Danke für Eure Unterstützung.
    Wenn ich den Code richtig verstehe bekome ich immer "1" raus, also vorderer Kreislauf.
    Das muß ich am Wochenende durchspielen/ prüfen.


    @Erwin, hast recht hätte ich tun sollen, schon eine Woche das Bike zerlegt und noch kein Ende in sicht.


    Ich muß aber nach dem nächsten Frühlingserwachen zum TÜV und mein Schuppen ist im Winter saukalt zum schrauben.


    Ich wünsch Euch ein sonniges und schrottfreies WE
    Gruß Frank

  • Nu mach nicht so spannend! Schreib, was für`n Mopped Bj. ABS 1 oder 2 welches Fehlerbild... Ist ja wie fischen im Trüben hier. ;-)


    Hat er doch!

    ..... und habe die hier genannten Probleme an meiner 95iger auch.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • :oops: ... hatte ich da was überlesen. -%-


    Fehler 1 wäre vorderer Modulator. Fehlersuche von Billig nach teuer...
    Sicherung --> Relais --> Stecker Verdrahtung --> Begrenzungsschalter --> Modulatormotor.
    Dem Modulatormotor kannst du auch mal ruhig 12V direkt auf die Rübe drücken und nachhören, ob er überhaupt läuft. Aber nicht zu lange. Da du dabei direkt daneben kniest hört man ihn ganz deutlich arbeiten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Dem Modulatormotor kannst du auch mal ruhig 12V direkt auf die Rübe drücken und nachhören, ob er überhaupt läuft. Aber nicht zu lange. Da du dabei direkt daneben kniest hört man ihn ganz deutlich arbeiten.


    Hi Pipus, habe ich gestern gemacht, vorne läuft gut an, hinten kommt langsam auf Touren.


    Gruß Frank

  • Hallo Leute, nach dem ich das ganze Wochenende geschraubt habe weiß ich jetzt auch wie ein Modulator von innen aussieht GOO.
    Ich habe ihn zerlegt, weil der Begrenzungsschalter funktioniert aber nicht schaltet wenn die Pumpe läuft, also wohl kein Druck.
    Innen sah das Teil wie neu aus und ich konnte nichts finden, also zusammengebaut und Bremsflüssigkeit ausgetauscht, Ergebnis gleicher ABS Fehlercode 1.
    Ich bin nun soweit wie "Bierskat" in seinem anderen Fred der leider genau an der gleichen Stelle endet.
    Weiß jemand weiter ?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    hast Du meinen Link zum Thema ABS + Fehlercode gelesen? Habe ihn Dir in meinem letzten Beitrag unten reinkopiert. Der hat nämlich schon ein Ende, wenngleich auch(noch) kein gutes.
    Vielleicht bringt der ja ein wenig mehr Licht in die Sache. Glaube Du hast die ganze Geschichte dort noch nicht gelesen.
    Noch ein Tipp: Etliche 1er Fehlercodes werden von einer schadhaften Batterie ausgelöst.


    Gruß, Erwin

  • Hi Erwin,
    doch ich habe alles gelesen und bin das alles durch aber es ist sicher das ich am vorderen Modulator keinen Druck aufbaue, bevor das nicht geht brauche ich nicht weiter suchen.


    Danke für die Mitarbeit
    LG Frank

  • versuchs mal mit nem bremsflüssigkeitswechsel hat bei mir die letzten jahre geholfen ! meinem bsten freund ist leider der vordere modulator festgegangen. hat zu selten mal richtig in die bremse gegriffen.