Beim Auslesen des Fehlercodes darf nix knattern (ist nur Elektronik drin)... außer der Motor läuft.
Warum die Lampen deaktiviert? Haben die dauernd in den Augen wehgetan weil das ABS gestört ist?
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Ich hab keine Ahnung, ja wenn ich den TCS warnung drücke Uündung an mache dann rattert es für ein paar sekunden . Der Typ hatte sowieso einen Splien der dachte echt er hat ne gold wing soviel Mist war da angebaut . Tja nun muss ich mal schauen . Versuche auch mal eine Rep anleitung irgendwo down zu laden damit ich weiterkomme.
Linke hand zum Gruß -
Hallo Leidensgenossen und Bastler
Immer öfter werden St 1100er wegen ABS-Probleme zur Schlachtbank geführt. Schade und nicht gerade ein guter Ruf für Honda. Ein Steuergerät kostet bei Vertretung satte CHF 4880.-- .Nun meine Erfahrungen (ohne Gewähr und Garantie) zu diesem Problem an einer 94er:
Seit 2008 kämpfe ich immer wieder mit ABS Probleme. Den Fehler-Code auslesen ist nicht gerade hilfreich.
Beobachten und dem System zuhören hilft eventuell weiter als den Fehler-Code auslesen.
Unmittelbar nach dem Motorstart sollten beide Steuergeräte für ca. 2 sec surren.
Eventuell die Verschalung hinten rechts und vorne den Spiegel abmontieren. Die Vibration der Motoren mit dem Finger abtasten. Die Motoren sollten für nur 2 sec drehen und in gleicher Drehzahl.
Drehen beide nicht, dann zuerst die 15 A Sicherung kontrollieren/ersetzen.Sollte einer der Motoren nicht drehen oder langsam, dann habe ich mit 12V ab einer externen Batterie direkt auf den Motor (für ca. 5 sec) nachgeholfen. (Dazu unbedingt den Zündschlüssel ausschalten).
Ist dieser verhockt, hilft auch ein kleiner Schlag mit dem Hammer auf das untere Teil des Pumpengehäuses.Eine gute Portion Glück, 3 bis 4 Mal wiederholen und die Probleme verschwinden nach der Überwinterung.
Immer wieder lese ich Beiträge über den Batteriezustand. Bei Honda ABS-Systeme ist der Spannungsabfall nicht kritisch. (Bei xyz RS1100 GS bis 1999, allerdings sehr kritisch, aber mit 300 Riesen läuft das Ding wieder)
Viel Glück und nicht aufgeben!
Peter
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Hallo Matten
Wo befindet sich dieser Begrenzungsschalter am hinteren Modulator?
Muss der Modulator ausgebaut werden?Gruss Peter
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Hallo chongas
Der Begrenzerschalter befindet sich unter der Plastikkappe. Da kommen zwei Kabel raus. Die Farben hab ich im Moment nicht im Kopf. Die Plastikkappe kannst Du abziehen (Evtl. mit Schraubenzieher abhebeln). Den Schalter kannst Du mit 2 Schrauben abbauen und von Hand betätigen. -
Hallo chongas
... Da kommen zwei Kabel raus. Die Farben hab ich im Moment nicht im Kopf. ...
... oder 3 Adern in dem einen Kabel?
Wenn ihr eure Moppeds im Profil hinterlegen würdet, könnte man gezielter suchen.
Deshalb nun beide Systeme... -
Hallo Pan Gemeinde, ich bin neu hier und habe die hier genannten Probleme an meiner 95iger auch.
Schade das dieser Beitrag kein Finale hat und ich jetzt nicht mehr weiter komme (weil ohne WHB).
Es wäre schön wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte.
Ich freue mich auf Eure Antworten.Gruß aus Südhessen
Frank -
Als erstes mal: Juten Tach und ::-!
...welches ist denn nun dein genaues Begehr!
Oder besser, was macht sie, resp. macht sie nicht? Mit der Telepathie haben wir`s hier nicht so-%- -
Hallo Pan Gemeinde, ich bin neu hier und habe die hier genannten Probleme an meiner 95iger auch.
Schade das dieser Beitrag kein Finale hat und ich jetzt nicht mehr weiter komme (weil ohne WHB).
Es wäre schön wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte.
Ich freue mich auf Eure Antworten.Gruß aus Südhessen
FrankGeh mal auf Download und weiter auf Schraubertipps. Dort findest Du den Teil (WHB) für die Fehlercodes beim ABS.
Ansonsten klick mal die Suchfunktion an und gib ABS (evtl. ABS Probleme) ein
und lies mal fleißig. Diese Problematik läßt sich nicht von einen auf d. anderen Tag erledigen:(. Anhand des Downloads und der unzähligen Erklärungen unter ST - Technik bzw. mithilfe d. Suchfunktion solltest Du den Fehlercode (1-9) auslesen können;-). Danach beginnt die genaue Suche.Viel Glück
Gruss aus Wien, Erwin
Noch was: schau mal da. http://www.st1100.de/showthread.php?t=10814
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Hallo Siegfried und Erwin, Danke erstmal Ihr seit mindestens genauso schnell wie Eure Mopeds.
Hatte gerade eine rießen Antwort mit Fehlerbeschreibung geschrieben und auf Antwort gedrückt- alles weg weil nicht angemeldet.
Jetzt habe ich gerade keine Zeit und melde mich schnellstmöglich.
Die Pläne helfen event. auch weiter.
Gibts vielleicht auch eine Tel.Nr.von Leuten die das Thema durch haben?Gruß Frank
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Nu mach nicht so spannend! Schreib, was für`n Mopped Bj. ABS 1 oder 2 welches Fehlerbild... Ist ja wie fischen im Trüben hier.
Und dass dieser Fred keine Lösung parat hält ist nur die halbe Wahrheit. Matten hat ein gelöstes Problem (Begrenzungsschalter läuft wieder) und der Easyknut kommt nicht aus dem Quark. -
Hallo Pan Gemeinde, ich bin neu hier und und habe die hier genannten Probleme an meiner 95iger auch...
Ich freue mich auf Eure Antworten.Gruß aus Südhessen
FrankNa dann, hallo Frank
Auch aus Helvetien sei hier im Forum herzlich begrüsst
Hier werden sie geholfen...
Jedoch, mit intelenten Antworten kann ich leider nicht dienen, nur mit tumben SprüchenWenn du allerdings alle die hier genannten Probleme an deiner Maschine hast, dann... gute Nacht
Ich habe nie ABS-Probs an meiner 1300er. (Sie hat keins )
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