Motor ist fest

  • Jou, steht seit 1992 im Freien. Und Salzwasser kennt sie auch sehr gut.:oops:
    Ist halt ein Nutzfahrzeug.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Jou, steht seit 1992 im Freien. Und Salzwasser kennt sie auch sehr gut.:oops:
    Ist halt ein Nutzfahrzeug.-%-


    Was für ein Baujahr? 91 oder 92 Typ M oder N?


    Wenn du eine 91er hast, dann ist deine Lima Ölgekühlt.


    Aber auf den Bildern sieht sie nicht danach aus.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ist aber eine Luftgekühlte Lima. Hinten das Lüftergehäuse, dann die Kühlrippen und du kannst sogar durch die Abluftschlitze bis auf die Wicklung sehen. Der Riss sieht auch aus, als sei er ein Spannungsriss (nicht von der 14V Spannung ;) ) Er fängt nämlich links an und war froh, dass dort ein Kühlloch kam und er nicht weiter aufgehen musste. Der Spalt ist aber ca 1,5 mm offen und es ist nicht anzunehmen, dass der Streifen rausgefallen ist. Lediglich einer von den Nichtmitdenfingernreingreifstegen liegt irgendwo in Russland rum.
    Ähnlich war ja auch das Bild von Holger (regloh).

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • so, hab mal was gegooglet.-%-
    Es gibt da 28 und 40er Limas. Die 28er haben einen 4er Schraubenflansch, die 40er einen mit 3 Schrauben. Mal sehen was ich für einen brauch.
    Ausgebaut werden kann die Lima am besten wenn man den Tank zuvor entfernt.
    Nun mal weiter suchen was so ein Teil kostet.


    Bis dann



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin,


    hier mal ein Link zu einem Katalog: BJ 92. Nach dem Katalog ist es ein 4 Schrauben Flansch.


    http://www.ronayers.com/Fiche/…D/291567/Group/ALTERNATOR


    Vielleicht nochmal anhand der Fahrgestellnummern prüfen.


    Schönes WE noch.