Motorrad Sicherheitstraining

  • Hallo zusammen,
    kennt Jemand von Euch alternativen zum ADAC Sicherheitstraining.
    Ich mache gerne immer mal wieder ein Sicherheitstraining, aber es gibt da ein paar Probleme. Zum Einen finde ich hier im Nordosten der Republik um und bei Schwerin/Wismar nichts der Gleichen, sondern erst in Hamburg, zum Anderen finde ich die Preise die der ADAC verlangt etwas happig. Sicherheit sollten sich alle leisten können, zumal diese Trainings mit dem eigenen Möf gefahren werden. Wodurch rechtfertigen sich dann Preise für Nichtmitglieder um 130€???
    Stundenlohn für den Trainer? Na ja egal! Jeden Falls bin ich auf der Suche nach einer Alternative in der Nähe meines Wohnortes, ohne dafür quer durch Deutschland zu müssen und die halbe Urlaubskasse zu opfern.
    Für Ideen bin ich Euch dankbar.
    Liebe Grüße an alle und fahrt vorsichtig!

  • Mach Dich doch mal bei der Kreisverkehrswacht in Deiner Gegend schlau.
    Wir machen am 17.4. bei der einem von der Verkehrswacht organisiertem Sicherheitstraining mit, kostet 5,- Euro pro Teilnehmer incl. Brotzeit und Getränk.
    Vielleicht wohnst Du aber auch nur an der falschen Stelle.

  • Wenn Du Mitglied einer BG bist, kannst Du mit ca. 75 Euro Zuschuß rechnen.

  • Wäre auch mein Vorschlag entweder über die BG oder mal die Fahrschulen in der Umgebung ansprechen.;-)

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Nicht die BG sonderden Arbeitgeber damit seine 2Radzurarbeitkommer immer sicher unterwegs sein können. Die Ruhrkohle hat jedes Jahr für lau und während der Arbeitszeit einen Lehrgang geschmissen. Von der BD bezahlt!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also doch am falschen Ort der Republik. Quasi am dunkelsten....


    Mit BG meint ihr bestimmt Berufs Genossenschaft, oder Bau Gemeinschaft?!
    Jedenfalls nicht Gedarfs Gemeinschaft...


    Aber im Ernst, als Fachinformatiker bezahlt mir mein Arbeitgeber eher eine Microsoft Zertifizierung mehr, als ein Sicherheitstraining. Und ganz davon abgesehen, hier im Osten, interessiert es keinen Arbeitgeber, ob man sicher zur Arbeit kommt, da die Leute sich hier ein etwas gestörtes Denken angewöhnt haben und mit den Millionen von Arbeitslosen argumentieren, die sich den ganzen Tag bewerben.

  • Nicht die BG sonderden Arbeitgeber damit seine 2Radzurarbeitkommer immer sicher unterwegs sein können. Die Ruhrkohle hat jedes Jahr für lau und während der Arbeitszeit einen Lehrgang geschmissen. Von der BD bezahlt!


    Das stimmt, aber ich habe auch mal gehört, dass jeder Arbeitsplatz in deutschen Steinkohle vom Steuerzahler mit ca. 35 000 € durch den Steuerzahler subventioniert werde. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.;-)

  • Jetzt kann ich mir ein kleines "Ketzern" nicht verkneifen und entschuldige mich schon mal bei Kollege "syberdiver", da ich für ihn nicht gerade zielführend beitrage.


    Das stimmt, aber ich habe auch mal gehört, dass jeder Arbeitsplatz in deutschen Steinkohle vom Steuerzahler mit ca. 35 000 € durch den Steuerzahler subventioniert werde. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.;-)


    Lieber Dirk, aber ich habe auch mal gehört, dass jeder Arbeitsplatz im deutschen öffentlichen Dienst vom Steuerzahler mit ca. 40 000 € durch den Steuerzahler subventioniert werde. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.;-)


    Mit besten Grüßen
    Achim


    (der selbst am Tropf des Steuerzahlers hängt)

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das stimmt, aber ich habe auch mal gehört, dass jeder Arbeitsplatz in deutschen Steinkohle vom Steuerzahler mit ca. 35 000 € durch den Steuerzahler subventioniert werde. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.;-)



    Stimmt und liegt sogar noch höher.
    Aber da streiten wir jetzt nicht drüber - wäre müßig. Der Zugewinn durch vermiedene Wegeunfälle kann im subventionierten Betrieb aber anders genutzt werden. Wie teuer ein Verletzter Mitarbeiter wird, konnte ich teilweise ersehen, da ich als Sicherheitsbeauftragter auch Einblick in Kostenstruktur des innerbetrieblichen Gesundheitsdienstes bekam. Da sind eine Augenverletzung (Metallabrieb im Auge) mit 12.000€ kein Pappenstiel.
    Und ein verunfallter Kradfahrer schlägt da ganz anders zu Buche.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!