Schleifende Bremse hinten

  • Hab ich das richtig verstanden, dass der neue Bremszylinder unnötig war? Hast Du jetzt trotzdem einen neuen und bezahlen müssen, oder wie?


    Die haben doch so ein Qualitätsmanagement... Normalerweise wird man doch immer anschließend gefragt, wie das Erlebnis so war. :twisted:


    ciao


    frank

  • Genauso ist es...


    Ich würde das eher nicht hinnehmen wollen und die Herausgabe des angeblich defekten Bremszylinders verlangen. Kann ja nicht sein, dass Du für deren Unfähigkeit zahlen musst. Schreib mal nen Brief an Honda Deutschland.


    ciao


    frank

  • Ich bin froh dass ich mein moped wieder habe und die 2 verlorenen monate können Dir mir sowieso nicht mehr zurück geben.
    WAs meinst Du, würde Honda noch machen? Für die ist das Problem in 3 monaten erledigt und die ziehen in das Haus selbst ein.
    Der Zylinder hat 112€ gekostet.Für mich ein gutes Gefühl einen neuen zu haben und ich will auch nicht den großen Streit.Ich habe heute der Geschäftsleitung gesagt, was ich von dieser Geschichte halte ich denke das langt und mal sehen wie die reagieren.

  • Dann würde ich an deiner Stelle wenigstens die Konsequenzen ziehen und mit den Füßen abstimmen... sprich einen neuen "freundlichen" deines geringsten Misstrauens suchen. Ob in Hanau oder in AB oder in Gelnhausen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zunächst völlig OT zum Bremsproblem:


    @Manni:
    Seufz, ich höre Orte meiner alten Heimat (1978 bis 1982), wo ich mal einige Jahre polizeilich gedient habe. Aber auf Hanau könnte ich voll verzichten. Meine "Polizeikaserne" war umzingelt von GI-Kasernen (Lamboystraße) und direkt nebenan war der Straßenstrich für die Soldaten :mrgreen: . Meine Wohnung hatte ich damals im Sandeldamm, nahe der Hereaus-Degussa, es waren nur super-nette Leute im Haus, aber das Wohnumfeld :shock:. Da war es in meinem Revier (Polizeistation Maintal-Dörnigheim) schon anders.


    Ich glaube die maßgeblich Verantwortlichen im IM Hessen hatten die IV. HBPA extra zwecks Soziologie-Studien dort zwischen AMI-Kasernen und Nutten eingerichtet. Dennoch war meine damalige Zeit in Südhessen toll, diese Leute, die ich in der Zeit kennen lernen durfte, waren ein ganz besonderers netter Schlag Mensch, völlig anders als die angeblich sturen Westfalen, wobei ich mich eher als unstur bezeichnen würde und in das vorgegebene Schema wohl nicht passen würde.


    @Lutz
    ich habe Respekt vor Deinem primären Interesse, Ruhe haben zu wollen :M). Ob ich das Reparaturwesen dieses Betriebes so klaglos hinnehmen würde, wage ich zu bezweifeln.

  • @Olli,
    vielleicht würde ich anders reagieren,wenn ich wüßte daß dieser Betrieb in Zukunft weiter existieren würde...aber warum soll ich jetzt ein Faß aufmachen.Die Mechaniker und Angestellten werden in 3 Monaten ihren Arbeitsplatz verlieren.Die haben alle ihre persönlichen Sorgen,warum jetzt noch drauftreten.Die finanzielle Geschichte ist erträglich,mich ärgern nur die 2Monate Entzug meines Mopeds und mal ganz ehrlich:Haben wir in unserem Beruf und Privatleben nie Fehler gemacht??
    Ich nehme jedenfalls den Tip von Angstrand gerne entgegen und lasse nächste Woche dort dass Moped nochmals überprüfen.

  • Zunächst völlig OT zum Bremsproblem:


    @Manni:
    Seufz, ich höre Orte meiner alten Heimat (1978 bis 1982),


    In den letzten 30 Jahren hat sich einiges getan. Die Amis sind leider alle futsch, das ChiChis gibt es leider nicht mehr.


    Ich würde mich beschweren, denn die anderen Standorte dieses Honda-Händlers werden recht sicher weiter existieren.
    In Freiberg haben sie sogar eine Stellenausschreibung.
    Ein mögliches Entgegenkommen wäre ein Rabatt auf das unnötig getauschte Teil. Da sterben die nicht dran, glaub mir.


    ciao


    frank

    2 Mal editiert, zuletzt von angstrand ()

  • Frank


    Ich habe gerne in Hanau bzw Südhessen gewohnt. Desweiteren gibt es bestimmt schönere Ecken, um dort zu wohnen, als den Sandeldamm 13. Innerhalb meiner Hausgemeinschaft war alles bestens, da gab´s nur super liebe ältere Rentner, die waren richtig froh, einen jungen Polizisten im Haus zu haben und ich hatte nicht weit zur IV. HBPA, später dann auch kurze Wege zur Dienststelle "Kirchgasse 7 in Dörnigheim".


    Betreffs HH-Dealer, wenn der noch mehr Standorte ohne drohende Pleite betreibt, würde ich das so auch nicht einfach auf sich beruhen lassen, da muss ich Dir beipflichten.

  • Ich möchte diese Geschichte zu Ende bringen.
    Heute bekomme ich einen Anruf vom HH,ich fahre hin,Geschäftsleitung hat beschlossen mir eine Gutschrift über die Hälfte der Rechnung zu geben und es gab eine offizielle Entschuldigung.Damit ist das Thema für mich durch.


    Ich habe mir noch den Bremszylinder geben lassen.....keine Riefen-
    Innenleben absolut plan.In der Medizin würde man sagen:klare Fehldiagnose.


    Das bestätigt auch eine Aussage eines absoluten Hondaspezialisten dass der Zylinder eigentlich nie kaputt geht und es deshalb so schwierig ist dieses Teil zu bekommen.
    Vielleicht können wir alle aus dieser Geschichte etwas lernen.


    ---Ende-----

  • Wie heißt es doch? -> "Ente gut, alles gut!" -%- :lol:


    Viel Spaß beim Nachholen der entbehrten Km und: "Fahren Sie vorsichtig!"

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich möchte diese Geschichte zu Ende bringen.
    Heute bekomme ich einen Anruf vom HH,ich fahre hin,Geschäftsleitung hat beschlossen mir eine Gutschrift über die Hälfte der Rechnung zu geben und es gab eine offizielle Entschuldigung.Damit ist das Thema für mich durch.


    Ja so passt es doch. Weisst Du warum die dort durch eine Niederlassung ersetzt werden? Tatsächlich Insolvenz?


    ciao


    frank