Spiegelhalterung

  • wo bekommt man denn die ringe .....jemand vieleicht ein link?


    Kuckst Du da, bei unserem Board-ADMIN Oliver --> http://www.my-bikeshop.de/shop…hp/coID/7/content/Kontakt . Anrufen oder ne Mail mit Deinem Teile-Wunsch schicken (Moppedmodell + Baujahr + Fahrgestellnummer) und schon wird Dir geholfen. Ich hab auf beiden Seiten neue Klammern mit Federringen drin, also jeweils 3 Stück pro Seite.

  • Es müssten um jeden Halter Ringe drum sein.
    LG
    Yvonne


    ... nein, bei mir nur 2 Stück. Definitiv. Seit 2003. Ich glaube, der untere Zapfen hat keinen, kann ich nachher nachschauen, sind demontiert.
    Das Warum hat sich mir auch noch nie erschlossen und schädlich sollten 3 Stück auch nicht sein; klar, der Kraftaufwand zum Ausklinken wird höher und damit die schadfreie Schmerzgrenze für das Spiegelgehäuse im Crash-Fall.


    Das sagt der Teilekatalog dazu (2003er Modell):
    21 H9500202100 KLEMME, SCHLAUCH (B10) 004 (Stück insgesamt, macht 2 auf jeder Seite)


    H.


    noch ein kleiner Nachtrag: man sollte sie NICHT fetten! (Ich weiss warum!)

  • Hallo,
    bei meiner STX Bj. 02 sind keine Ringe an den Klammern und die Spiegelgehäuse halten einwandfrei. Ich habe allerdings vor ein paar Jahren die Klammern etwas enger gebogen und leicht eingefettet.
    Grüße Paddi

  • und ich hab, da ich das Gehäuse nicht mehr ordungsgemäß befestigen konnte, den Spiegel mit einem Spezikleber festgeklebt. -%-


    Hält aber bis jetzt einwandfrei.GOO

  • Ich habe mein Pan schon so oft zerlegt und zusammengebaut ich kann es schon im Schlaf , komplett zerlegt .



    Ja, ja.....is ja gut.....ich weiss...... meine auch !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • An meiner 2003er Pan sind ebenfalls keine Sicherungsringe verbaut.
    Und obwohl an 2 Klammern bereits je 1 Lamelle abgebrochen ist, hielten sie noch.


    Heute neue bestellt - werden im Zuge der Winterpflege erneuert (mit Ringen)
    sicher ist sicher !


    Gruß


    Howie

  • Da bin ich dann wohl übers Ziel hinaus ............
    Nach dem Motto was feste hält geht niemals ab, hab ich nu drei Klammern auf jeder Seite.
    Damit könnte ich zur Not als Entenköpper durchgehen. ;-)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-