neuer helm

  • hallo in die runde...


    habe mich jetzt doch entschieden , mir einen besseren helm zuzulegen.
    gibt es hier erfahrungen mit schubert klapphelmen ?????

  • verschoben. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Als jahrzentelanger Schuberth und BMW-Helmfahrer kann ich sagen, daß Du mit Schuberth ( eigentlich ) nix falsch machen kannst. Gute Qualität, super Service wenn mal was ist.
    Aber unbedingt Probefahren.
    Vielleicht haben andere auch gute Helme, aber ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr "fremdgehen".

  • Du solltest vielleicht mal die verschiedenen Helme probieren; dem einen sitzt, passt, gefällt der Nolan, der Schubert, der Uvex besser.
    Ich schöre auf Schuberth für meinen Kopf..., d.h. ich bin mit dem C2 absolut zufrieden.

  • Hi,


    ich habe den Schuberth C2 seit Freitag und am WE die erste Tour gemacht. Hatte vorher einen Baehr Silencer. Der Schuberth ist deutlich lauter als der Baehr. Der Klappmechanismus hat den Vorteil, dass ich die Brille auflassen kann und mein Bart besser reinpasst :mrgreen: und die eingebaute Sonnenblende ist ganz brauchbar.
    Wenn ich mich etwas hinter das Schild ducke, ist der C2 auch wieder leise.


    Peter

  • Hallo,


    nach einem UVEX hatte ich erst einen Schuberth C2. Den hatte ich für meinen Schädel passend gekauft, dann ist er aber "gewachsen" und wurde schlichtweg zu groß. Vom Komfort her war er sehr gut und auch leise (zumindest solanger er noch nicht auf dem Kopf wackelte). Jetzt habe ich einen C3, diesmal aber vorsorglich eine Nummer kleiner als der gemessene Kopfumfang. War die ersten paar Wochen ziemlich straff, aber mittlerweile passt er perfekt. Das Pinlock Visier scheint wirklich beschlagfrei zu sein (jetzt beschlägt die Brille) und das Sonnenvisier geht weit runter. Der C3 hat eine kleiner Helmschale als der C2 und "wackelt" nicht im Wind. Um das Visier komplett zu verschließen (in die Rastung) brauchts aber 2 Hände, oder die Finger direkt vorn auf dem Visier.
    Trotz des kleinen zuletzt genannten"Mangels", für mich der beste Helm als Brillenträger.


    Übrigens, meine Frau fährt als Nichtbrillenträger zufrieden den Shoei Multitec (vielleicht auch eine Überlegung wert).


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    Hatte vorher einen Baehr Silencer. Der Schuberth ist deutlich lauter als der Baehr.
    Peter


    Kann ich bestätigen, ich habe sowohl einen Jet- als auch einen Integralhelm von Baehr, da kommt der Schuberth nicht mit. Und bequemer sitzen die Baehrmützen zumindest auf meiner Birne auch.


    Peter, was heisst hatte, haste den Silencer etwa entsorgt....???

  • Hallo,


    fahre den C2 seit gut 2 Jahren und bin von der Passform begeistert. Mechanik funktioniert wie am ersten Tag und am Innenleben ist kein Verschleiss zu sehen.
    Das Visier beschlägt aber zunehmend, wenn die Hinterströmung mit Luft geschlossen ist. Geöffnet absolut beschlagfrei, bei Temperaturen unter +5 Grad tränen mir durch die Zugluft die Augen. Glaube es gibt auch ein Pinlock Visier für den Helm, bin aber nicht sicher.

  • Kann ich bestätigen, ich habe sowohl einen Jet- als auch einen Integralhelm von Baehr, da kommt der Schuberth nicht mit. Und bequemer sitzen die Baehrmützen zumindest auf meiner Birne auch.


    Peter, was heisst hatte, haste den Silencer etwa entsorgt....???


    Nee Olli, den habe ich noch. :lol: wird nicht entsorgt, wollte nur mal einen Klapphelm haben. Wie gesagt, bei Brille und Lichterbart ist der ganz brauchbar.

  • Trotz langsam abnehmendem Hörvermögen sind meine Helme von mal zu mal lauter geworden: Der leiseste Helm war ein BMW-Systemhelm. Letztes Jahr , nach langer, langer Zeit musst ich ihn endgültig zu Grabe tragen. Danach kam der Nolan 100E. War leider lauter. Jetzt, gerade neu, strapaziert ein Nolan 103 meine Gehörnerven. Musste mir die guten Ohrstöpsel von Hein Gerricke holen.
    Kaufte ihn wegen dem ncom Bluetooth.


    BMW wird doch von Schuberth gebaut, oder? Aber ich glaube nicht baugleich, oder?
    Ich werde ihn mir mal probefahren. Das Laute nervt.

  • Hallo,
    Ich hatte über Ostern einen Schuberth C3 zur probe !!!!
    Habe mich aber doch für den C 2 entschieden.


    _______________________


    MFG


    Martin & Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • hallo in die runde...


    habe mich jetzt doch entschieden , mir einen besseren helm zuzulegen.
    gibt es hier erfahrungen mit schubert klapphelmen ?????


    Hallo jöwi,


    zumindest mit dem Schuberth C3 haben wir Erfahrungen. Ich kopiere Dir mal das Fazit unserer persönlichen Erlebnisse in diesen Thread:



    Vielleicht hilft Dir das beim kritischen persönlichen Test.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: