Beherrsche ich mein Bike ?

  • Aus Schaden wird man klug, bisher nie mehr passiert;-)


    Den Umfaller hatte wohl jeder, ich übrigens auch zweimal :mrgreen:. Aber etwas erleben eher weniger Pan-Fahrer, nämlich grandiose Tachostände, daher: Hauptsache, Du meldest uns im Forum zeitnah mit Beweisfoto, wenn Du die 300.000 km voll hast GOO echt goil, äy !!!

  • Aua Aua da mag man nicht hinschauen lieber aufrecht auf dem Motorrad bleiben.


    Linke Hand zum Gruß Heiko

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Bisher hat es mich bei der Pan (noch) nicht erwischt - aber meine Güllepumpe und meine XJ habe ich vor Jahren auch schon fleißig auf die Seite gelegt.-%-
    Wie schon so oft beschrieben: Manchmal ist der Fuß einfach zu kurz, der Lenker einen Millimeter zu weit eingeschlagen, Schotter oder Sand liegt unterm Fuß oder es ist einfach nur glatt, wenn man den Winter durchfährt:oops:
    In diesem Zusammenhang mal eine Zusatzfrage an die Gemeinde:
    Hat jemand eigene Erfahrungen mit solchen Sturz- / Schutzbügeln?


    Bei meiner Güllepumpe haben sie mir super geholfen und an der Pan würden sie dem Foto nach auch die Koffer schützen und sich mit den originalen Sturzbügeln ergänzen.
    Über Geschack müsste man dabei allerdings "streiten"!

  • Den Umfaller hatte wohl jeder, ich übrigens auch zweimal :mrgreen:. Aber etwas erleben eher weniger Pan-Fahrer, nämlich grandiose Tachostände, daher: Hauptsache, Du meldest uns im Forum zeitnah mit Beweisfoto, wenn Du die 300.000 km voll hast GOO echt goil, äy !!!


    Hi Olli


    Darauf kannst du Gift nehmen...:mrgreen:
    Nächste Woche am Auffahrtstag fahr ich für 4 Tage nach Holland. Wenn ich zurück bin gibt's das Foto:lol:


  • Nächste Woche am Auffahrtstag fahr ich für 4 Tage nach Holland. Wenn ich zurück bin gibt's das Foto:lol:


    Falls ihr nach Nordholland kommt, kannst du dieses Jahr noch Glück haben und die Tulpenfelder sehen, sind dieses Jahr spät dran und gestern waren die Köpfe noch dran;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • 3 x mit verschiedenen Motorrädern. 1 x mit Suzuki TL 1000, 1 x mit Bandit 1200 und 1 mal vor 20 Jahren mit einer 750er Yamaha. Also schön, das auch sowas mal besprochen wird :lol:

  • Hi ,
    ist mir beim Aufbocken an der Tankstelle passiert, auf einen Ölfleck getreten und beim Aufbocken weggerutscht, und das vor versammelter Mannschaft ca 30 Biker man war mir das peinlich =Ärger=:oops: also willkommen im Club

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Mir ist die Pan zum Glück noch nicht in die Horizontale gegangen. Aber die TDM davor hat leider 4 mal die Erdnähe gesucht.


    Einmal beim langsamen Wenden auf einer abschüssigen Garagenauffahrt das Gleichgewicht verloren und die Maschine dann ganz langsam nach rechts abgelegt und danach sofort wieder aufgestellt.


    Beim zweiten Mal auf der gleichen Auffahrt auf den Seitenständer gestellt und als ich mich 5 Schritte entfernt hatte hat sie sich einfach allein auf den Weg gemacht, den Ständer dabei eingeklappt und sich auf die Seite geschmissen.


    Die dritte Situation war in Norwegen. Beim morgendlichen Beladen der TDM war meine Jacke das Zünglein an der Waage und schwupps warf sie sich in den Dreck.


    Und ein paar Tage später in Finnland kamen wir bei Dauerregen auf einen Campingplatz. Während wir mit dem Verwalter sprachen sank der Seitenständer im aufgeweichten Boden ein und sie lag schon wieder.


    Zum Glück gab es nie ernsthafte Schäden und eine TDM ist trotz Gepäck relativ einfach wieder aufzurichten.

  • Wie lautet der alte Spruch:


    "Nur wenn man sein Motorrad mal hingeschmissen hat, gehört es einem auch!"


    Mir gehört sie schon öfters. -%-


    Im Laufe der Jahre - fahre ja jetzt seit 1993 Pan - ist sie mir schon mehrfahr im Stand umgefallen. Einmal auch - wie Marcus schon geschrieben hat - beim zudrücken des linken Koffers.


    Beste Grüße
    Rudi

  • Hab ich auch schon 2x geschafft -%- . Auf manchen Fahrsicherheitstrainigs lernt man auch, wie man die Kiste alleine wieder hoch bekommt - sofern man unverletzt ist :mrgreen: . Funktioniert tatsächlich GOO .
    Gruß, Jürgen