Wann ist ein Service gut????


  • Ich habe da auch ein extremes Beispiel parat, wohin das führt: versuch doch heute mal, für ein Auto, in das ein Normradio noch reinpasst, einen kompetenten Betrieb zu finden, der Dich dazu berät und dir sowas einbaut. Die gabs vor 10 Jahren noch an fast jeder Ecke. Heute gibts fast nur noch Mediamärkte und extrem teure Hifi-Shops, die unter 1000 Euro gar nicht erst anfangen....


    Ich wohne in einer 70tsd Einwohner-Kleinstadt, die noch nicht von Saturn, Media-Markt und wie die alle heissen, übefallen wurden, daher haben wir solche kleinen Service-Läden noch GOO.


    Mal am Rande angemerkt. Das mit dem Einbau eines Normradio in einen Neuwagen ist zweischneidig. Dank CanBus ist das nicht drin, ein hochwertigeres, als ein vom Werk vorgesehenes sauteures Radio (mit viel weniger Leistungsumfang) viel kostengünstiger einzubauen.


    Dazu kam von einem KFZ-Elektrik-Fachbetrieb aus unserem Städtchen mit sehr ehrlicher Beratung:


    Daddy bestellt kürzlich einen neuen Passat, ich sehe den Radiopreis (650 Tacken) und sage Vatter, das Werksradio ist sauteuer, da gibt´s viel bessere Radios für erheblich weniger Geld. Also ab zum Bosch-Service, Kauf- und Einbauwille eines anderen Radios deutlich zum Ausdruck gebracht.


    Das kommt dann die ehrliche Antwort --> VW Passat kannste nicht mit Radiovorbereitung neu kaufen (stimmt tatsächlich), entweder mit oder ohne Radio & Antenne, wenn ohne Radio, dann wird´s teuer. Man braucht einen FZG-spezifischen Canbus-Radioanschluss-Kabelsatz (rund 170 Euro). Zum Einbau muss die halbe Armaturentafel zerlegt werden, also Arbeitstunden hoch zehn, dazu dann noch ein Radio, Antenne inkl. Kabelsalt sachgerecht verlegen, dann biste fast bei dem VW-Kurs des ursprünglich ausgeguckten schweineteuren Werks-Radio. Daher der Rat der kleinen Boschbude: Nimm mit verärgertem Gesichtsausdruck das VW-Produkt, für die 50-100 Euro Differenz lohnt der Aufwand nicht, obwohl wir auch gern Geld verdienen.


    Das empfand ich mal als ne ganz ehrliche Nummer.

  • Ein Beispiel von exzellentem Service für mich konnte ich kürzlich erleben.


    Morgens krachende Geräusche bei der Einfahrt in die Bürotiefgarage festgestellt, mit Gefühl und weit offenen Gehörgängen spätnachmittags, eine halbe Stunde vor Arbeitsschluss bei meinem HH in Bürstadt vorstellig geworden, nach einer guten halben Stunde und zwei guten Tassen Kaffee mit einem neuen linken Radlager hinten weitergefahren.


    Zwei Tage später (weil nicht vorrätig) in der halben Zeit noch das rechte getauscht, und das zu Kosten, für die ich mich nicht hinter die Maschine knien wollte.


    Das ist Service GOOGOOGOO


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Tach auch
    sag Euch was gute Service ist
    mal anganomen kaufst neues moped kommst nach 3 tagen und färst nach hause teil gebrauchtes 1000km ispektion ,es war November also motorrad einmoten und auf den frühling warten und freuen . frühling da Du fährst und fährst und immer wieder findest gebrauchte teile ,zu händler alles abgschtritten.Also gutachter der erste alt krank sagte ab von amt kommt neue lokale wision begutachtung herschaften haten zeit zu reden werend ich das bike holte . Urteil schlechte pflege scheibe und tank zekratz. Meine schuld zweiter gutachter müsste von mir bezahlt werden . So hab ich für neue maschine bezahlt und gebrauchte gefahren kanst Du dich da noch freuen.Der hatte nach der inspektion paar neue teile .

  • Nix für ungut, aber das ist für mich bei aller Toleranz zu einer Schreibschwäche nicht verständlich.


    GOOGOOGOO
    Ich sags immer wieder


    Die Weiber und der Suff, die reiben die Männer uff!
    Doch ohne Weiber und ohne Suff, geht der Mann noch eher druff!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Es ist hier viel darüber geschrieben worden, was denn ein Guter Service ausmacht. Wir können das aber auch umkehren und aufführen warum wir mal den Serveanbieter gewechselt haben.


    Ich mach mal einen Anfang:


    Mein Automech des Vertrauens hat nach mehr als 30 Jahren einen Nachfolger gesucht und sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Leider war der Nachfolger sehr unzuverlässig:


      15.00h: ja, der Wagen ist um 18.00h fertig, 17.30h: nein, der Wagen wird heute nicht mehr fertig weil wir an der Batteriehalterung noch was schweissen müssen!



      Tempomat in persönlichem Gespräch bestellt, er wird sich melden wegen des Einbaus - 2 Wochen später: Ach, sie wollen den also? Soll ich das bestellen? 0))((0 Ja er soll! Mit optionaler Vorwahlschaltung wie besprochen! - 1 Woche später: eingebaut, aber ohne Vorwahlschaltung - nachbestellen, Wagen nochmals vorbeibringen.


    Mein letztes Motorrad habe ich gebraucht gekauft und bin für die Wartung zur Werkstatt gefahren wo es ursprünglich gekauft wurde. Sie lag auf meinem Arbeitsweg und ich konnte von dort mit ÖV weiterfahren.
    Aber ich hatte dort immer das Gefühl nicht willkommen zu sein: jetzt stört der schon wieder - was will er den diesmal - muss das den sein!
    Nun fahre ich in eine andere Werkstatt die nicht am Weg liegt, aber ich fühle mich willkommen und ich gehe gerne hin.


    Edwin

  • GOOGOOGOO
    Ich sags immer wieder


    Die Weiber und der Suff, die reiben die Männer uff!
    Doch ohne Weiber und ohne Suff, geht der Mann noch eher druff!:mrgreen:


    Sagen wir es mal so. In diesem Board bemühe ich mich, darauf zu achten, dass niemand wegen schulischer oder sonstiger Nachteile niedergemacht wird, weil das gemeinsame Interesse an der Sache/Moped verbindet und zu Toleranz anmahnt, so verstehe ich das zumindest bisher. Aber bei allem guten Willen hat alles seine Grenzen. Ich möchte Pendelpaul nicht unterstellen, dass ihn die Weiber oder Suff zu diesem schwer zu lesenden Beitrag haben hinreissen lassen, aber manchmal muss man dann halt die modernen Hilfsmittel der "automatischen Windows-Rechtschreibprüfung" zu Hilfe nehmen, um sich verständlich auszudrücken, wenn man der deutschen Sprache in Wort und Schrift nicht so mächtig ist, aber dennoch das Bikerherz am rechten Fleck hat, wovon ich ausgehe.

  • Hannes
    Egal, Olli hat Recht (Beitrag #19)!


    @Olli (Beitrag #19)
    Tolle Einstellung! Großes Lob!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Meine Meinung/Einstellung dazu verrate ich euch dann später.... -%-


    Sollte ich das übersehen haben?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Das ist schnell gesagt....


    (Mit abnehmender Bedeutung...)


    Kompetent
    Schnell
    Fehlerfrei
    Den Preis wert
    freundlich
    persönlich

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • -%- Manfred, bei aller Wertschätzung... diese Antwort wird weder dem Fragesteller noch Dir selbst gerecht. 0))((0


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: