BT23 - erster Eindruck

  • Ich kann die Hände vom Lenker machen, das Mopped fährt gradeaus. Mit dem BT20 hatte sie immer die Tendenz nach rechts zu ziehen, dieses Verhalten ist weg.


    Fahre zwar den BT 20 auf der 1300 ter habe aber auch den starken rechts Drang. Meint ihr wirklich es könnte am Reifen liegen?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nö, ich denke nicht. Eher fluchten Vorderrad und Hinterrad bauartbedingt (Platzbedarf Kardan) nicht zu 100%. Ein Versatz Vorder-/Hinterrad um ca. 1 - 1,5 cm ist meiner Kenntnis nach nicht ungewöhnlich.


    Evtl. begünstigt auch die Drehrichtung der Kurbelwelle den Rechtsdrall (der mir selbst aber noch nicht wirklich aufgefallen ist).

  • Hallo,


    nach weiteren 800km und diese mit Sozia muß ich meine letzte Aussage über den hinteren Reifen korrigieren. Jetzt hat er auf den Flanken doch deutliche Abnutzungen mit Sägezahnbildung. Interessant ist auch das zweifarbige Muster der Gummimischung auf der mittigen Lauffläche. Ebenso ist hier eine Rille/Naht zu sehen. Vorne zeigt sich der Reifen weiterhin unbeeindruckt.
    Noch als Anmerkung, Fahrer mit Sozia überschreiten die max. Zuladung, aber ich glaube das wir so nicht alleine durch die Lande fahren. Hab mal ein Bildchen dran gehängt. (vom Reifen)


    Gruß
    Adi

  • Warum glaubt man eigentlich nicht den Ingenieuren bzw. den Testfahrern von Bridgestone die ganz klar sagen der BT 23 als Hinterreifen passt nicht zur ST 1100 und deshalb gibt es keine Reifenfreigabe ? Ist das dann Mut oder Dummheit, Draufgängertum oder pure Blödheit um den Reifen dann trotzdem zu fahren ?

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Warum glaubt man eigentlich nicht den Ingenieuren bzw. den Testfahrern von Bridgestone die ganz klar sagen der BT 23 als Hinterreifen passt nicht zur ST 1100 und deshalb gibt es keine Reifenfreigabe ? Ist das dann Mut oder Dummheit, Draufgängertum oder pure Blödheit um den Reifen dann trotzdem zu fahren ?



    Muß ich alles Glauben was MIR erzählt wird ???


    Was spricht dagegen, wenn ich einen Reifen ausprobiere, der für mein Motorrad und meine Fahrweise besser passt. Weil ich eventl. mit dem bis jetzigen angebotenen Reifen unzufrieden bin. Und ich den Reifen dann beim TÜV eintragen lasse. Vorrausgesetzt dass der Reifen optimal läuft.


    Und wenn Du der Meinung bist, dass nur Reifen montiert werden dürfen, für welche eine Reifenfreigabe vorliegt..................ok.............Dein Problem.


    Gruß Wolfi

  • Warum glaubt man eigentlich nicht den Ingenieuren bzw. den Testfahrern von Bridgestone die ganz klar sagen der BT 23 als Hinterreifen passt nicht zur ST 1100 und deshalb gibt es keine Reifenfreigabe ? Ist das dann Mut oder Dummheit, Draufgängertum oder pure Blödheit um den Reifen dann trotzdem zu fahren ?


    Anbei ein Bild von meinem Hinterradreifen.:mrgreen:


    Ist ein BT021 und für die St1100 xxxxxx freigegeben.


    Hat auch Sägezahn und Schuppen, obwohl mit 3,2 Bar Luftdruck (statt OEM 2,9 bar) gefahren. 0))((0


    Der BT020 fuhr sich viel gleichmäßiger ab. Leider als Hinterradreifen in AT nicht mehr erhältlich.:evil:

    Dateien

    • BT021.jpg

      (88,01 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • ..............Ist das dann Mut oder Dummheit, Draufgängertum oder pure Blödheit um den Reifen dann trotzdem zu fahren ?


    Sachlichkeit ist wohl nicht deine Stärke.
    Nur zur Information, es wurden bisher noch keine Testfahrten von Bridgestone auf der ST1100 mit 120er Vorderrad und BT023 durchgeführt, im gegensatz zur 1300er. Die es wirklich nicht geschafft hat. Weder vorne noch hinten, ist halt ein Sensibelchen was Reifen anbetrifft.


    Gruß
    Adi

  • Sachlichkeit ist wohl nicht deine Stärke.
    Nur zur Information, es wurden bisher noch keine Testfahrten von Bridgestone auf der ST1100 mit 120er Vorderrad und BT023 durchgeführt, im gegensatz zur 1300er. Die es wirklich nicht geschafft hat. Weder vorne noch hinten, ist halt ein Sensibelchen was Reifen anbetrifft.


    Gruß
    Adi


    Adi Du hast mir aus der Seele gesprochen bin Deiner Meinung !! GOO
    Weiter sage ich nichts mehr dazu.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • ... Ist das dann Mut oder Dummheit, Draufgängertum oder pure Blödheit um den Reifen dann trotzdem zu fahren ?


    Ups... wie kommt es zu diesen Blähungen? Pure Blödheit? Dummheit? NO:

  • Hallo,


    komme gerade nach Hause und habe die aktuelle Freigabe von Bridgestone im Postfach. Wurde auch in einem anderen Fred schon reingestellt.
    So wird alles wieder gut und legitim.


    Gruß
    Adi