BT23 - erster Eindruck

  • würd mich mal interessieren, welche Pan von den BT23 Fahrern immer noch nach Rechts zieht! Ich lass selbst...(ihr verzeiht bitte, weil..das macht man ja normalerweise nicht)...120km die Hand vom Lenker los und da zieht nix mehr in irgendeine Richtung! Die Pan läuft geradeaus...ich kann mir das auch net erklären, wieso das von den Reifen kommen könnte...aber scheint so zu sein!


    Liebe Grüße Ralf

  • Hallo zusamen
    Habe heute mit Brünig,Grimsel,Nufenen und Gotthard meine Bt 23 eingefahren und ich kann nur sagen ich hatte ein dauerlachen :mrgreen: im Gesicht.Pan geht praktisch von alleine in die Kurfen und klebt bei jeder schraeglage auf der Strasse!GOO
    Grüsse Sacha

  • sach ich doch - bei mir kommt nix anderes mehr drauf GOO-
    Freitag auch mal wieder 'n paar Pässe besichtigen:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Habe nun 2000 km gemacht und bin immer noch voll Begeistert, einzig bei Soziusbetrieb muss ich den Luftdruck erhöhen, hinten 3.1 vorne 2.8 bar und das Teil klebt auf der strasse
    Gruess Sacha

  • das iss der teuerste Reifen, den ich je gefahren hab!!!


    Der macht soviel Spass, dass ich grad noch ne Baehr-Sitzbank und ne höhere Tourenscheibe montieren musste ;-)


    Bis jetzt zufriedene 60000km mit der Pan...aber so schön wie nu isse noch nie gefahren....

  • Hallo zusamen
    Habe heute mit Brünig,Grimsel,Nufenen und Gotthard meine Bt 23 eingefahren und ich kann nur sagen ich hatte ein dauerlachen :mrgreen: im Gesicht.Pan geht praktisch von alleine in die Kurfen und klebt bei jeder schraeglage auf der Strasse!GOO
    Grüsse Sacha


    hallo Klewenalb,
    nur mal so am rande, bist du am grimsel pass einer roten pan st1100 hinterher gefahren aus N (Nürnberg) ? wenn ja das war ich :mrgreen:


    zum thema: hab vor mein urlaub den bto23 vorne drauf gemacht in kombi mit bto20 hinten. nach 3400 km durch frankreich und schweiz pass rauf pass runter bin ich richtig zufrieden mit dem bto23 vorne. ist auch der erste reifen der nicht am lenker wackelt beim los lassen, fährt total ruhig.
    viele grüße

  • Pan Frank
    auf meiner Hausstrecke,mit diesem Gummi wohl eher nicht:lol: ;-)
    Sorry ist schon ein bischen her,auf der Walliserseite?Bin viel unterwegs im Moment :mrgreen:
    Gruss Sacha

  • Hallo Paner,


    nun steht der Hinterradreifenwechsel wieder langsam vor der Tür, bin der Kombi BT23 vorne und BT20 hinten voll und ganz zufrieden...trotzdem mal die Frage, hat jemand mit dem BT23 hinten eine positive Erfahrung gemacht???


    Liebe Grüße Ralf

  • War die Tage mit Anomai beim Reifenhändler, er war super zufrieden mit der Paarung 23 vorne und hinten. Vorne hatte der Reifen einen Sägezahn aber wenn ich mich recht erinnere waren auch 13.000 Km drauf.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Paner,


    ........ hat jemand mit dem BT23 hinten eine positive Erfahrung gemacht???


    Liebe Grüße Ralf


    Hallo,


    hab mit einem Satz BT023, vorne wie hinten auf 1100er CBS-ABS, jetzt
    knapp 5000 gefahren. Vorne so gut wie kein Verschleiß zu sehen, immer noch schön rund und Profil satt. Der hintere scheint bei hoher Zuladung überfordert zu sein, Reifen kräuselt sich auf den Flanken mit starker Sägezahnbildung.


    Gruß
    Adi

  • Adi, genau das habe ich vermutet, dass der BT23 auf den Flanken zu weich ist! Du hast mir die Entscheidung abgenommen...da kommt wieder der BT20 drauf...12000km Laufleistung ist ja ok, solang hat bei mir früher nie ein Hinterradreifen gehalten :-) Wenn ich da die Jungs höre, die mit ihren 180PS Maschinen alle 3000-4000 km einen neuen Reifen brauchen, komm ich mir vor, als fahre ich eine Sparbüchse...lach


    Oder hat jemand bzgl. des BT23 andere Erfahrungen gemacht???


    Liebe Grüße Ralf

  • Adi, genau das habe ich vermutet, dass der BT23 auf den Flanken zu weich ist! Du hast mir die Entscheidung abgenommen...da kommt wieder der BT20 drauf


    Also man darf bei der ganzen Diskussion, ob es nun hier um den BT023 oder in einem anderen Thread um den Avon Storm geht, doch nicht ausser acht lassen, dass jeder Reifen infolge der unterschiedlichen Fahrstile, Beladung und ggfls. Soziusbetrieb durchaus andere Laufbilder aufweisen kann. Das wäre für mich ohne eigenen Test kein vorausschauendes Ausschlusskriterium, weil der eine oder andere Boardkollege eher ungünstige Prognosen abgibt. Wenn grundsätzliche Eigenschaften eines Reifen von den Kameraden als schlecht erachtet werden (Nässegrip u.ä.), bin auch ich bisweilen beim vorschnellen Ausschluss dabei, aber sonst eher nicht, ich sehe das etwas entspannter und bilde mir gern zu meinen Präferenzen ein eigenes Meinungsbild. Bei zwei Satz Reifen pro Jahr, zu mehr Fahrleistung per anno komme ich nicht, kann man durchaus einen Eigenversuch finanzieren, ohne sich dumm und dusselig zu ärgern.

    ...12000km Laufleistung ist ja ok, solang hat bei mir früher nie ein Hinterradreifen gehalten :-)
    Liebe Grüße Ralf


    Bei mir auch noch nie, aber auch der Verschleiss lässt sich nicht pauschal bewerten, das der eigene Fahrstil diesen Faktor stark beeinflusst. Ich lasse mich von solchen persönlichen Erfahrungen durchaus dazu verleiten, den Reifen zu testen und bin mir darüber im Klaren, dass das Abschlussergebnis bei mir ganz anders ausfallen könnte, als bei den hier aufgetretenen Berichterstattern.


    Meine geringste Laufleistung waren 3000km am hinteren Pneu auf einer Kawasaki ZZR (Dunlop-Roadsmart), aber da war ich noch jünger und habe am Kabel gezogen, wie ein Bekloppter :oops: .