Ich stell mich vor

  • Hallo,


    ich hab schon ein paar Fragen gestellt im Forum - hab mich aber noch nicht "offiziell" vorgestellt. Gestern hab ich ne PAN1300 von 2002 gekauft - die ich jetzt nach meinen Vorstellungen etwas herrichten will. Daher werd ich die nächste Zeit ein paar Fragen stellen und will mich dazu vorher kurz vorstellen:


    Ich fahre Motorrad seit 1978. XS400, XS750 und seit 1984 XS1100 Martini. 1980 kam noch ne CB750 Four K1 Bj. 1971 dazu - mit der war ich die letzten Jahre öfters beim CB750Four Treffen. Aufgrund dessen musste ich neulich laut grinsen, als jemand von seiner PAN geschrieben hatte: "Richtig böser bärenstarker Sound" :lol: ... bitte nicht böse sein, aber ne ganz alte CB750Four mit der alten Original-Anlage ....


    So - der Grund für die PAN: Sie gefällt mir, seit es sie gibt (also auch die 1100-er). Ich fahre fast jeden Sommer nach Nord-Norwegen, etwa 3000 km in 3-4 Tagen. Dazu brauch ich ne echte Langstreckenmaschine. Die XS ist eigentlich Klasse - nur: Auf den schlechten Straßen in Norwegen hab ich mich manchmal wie beim Rodeo gefühlt. Und das wird auf lange Distanz anstrengend. Sommer 2009 war ich dann nach 4 Tagen mit der XS dermaßen verspannt, dass ich beschlossen habe, mir endlich ne PAN zu kaufen. Was auch ne Rolle dabei spielt: Man kann die PAN auf Landstraße (in Norwegen achtet man tunlichst auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen) sehr sparsam und dadurch mit großen Reichweiten fahren.


    Ist ein tolles Motorrad - auch wenns aussieht wie der dicke Bruder meines Honda/Dylan Rollers ... -%-


    Kriegt man bei euch Haue, wenn man sowas sagt? ;-)


    So - Fragen in nem extra - Thread - (hab gleich ne wichtige zur Sitzposition).


    Grüße aus Stuttgart!


    Michael


  • Kriegt man bei euch Haue, wenn man sowas sagt? ;-)


    Haue gibts nur wen das mopped nicht die richtige Farbe hat :mrgreen:;-)


    also den ein herzliches ::- und viel Spaß mit der Pan und mit uns :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.