Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur

  • Hallo Panfahrer/innen
    oder die es mal waren oder noch sein werden.


    wie auch einige andere war auch ich über Pfingsten
    vom 20. bis 25. Mai in den französischen Alpen
    unterwegs.


    Ich habe meinen Reisebericht nun endlich fertig, habe viel erlebt
    und genau soviel geschrieben. Denen die es lesen wünsche ich
    viel Freude dabei, den anderen empfehle ich die rund 300 Bilder
    oder einen oder alle 4 Videos anzuschauen, einen 5 gibt es
    auch noch allerdings dauert das noch ein wenig.



    Hier geht es direkt zu dem Reisebericht:Rhône Alpes, Vercor




    .

  • Hallo Michael,
    jetzt habe ich über eine halbe Stunde lang deinen (wie immer) lebendigen Bericht gelesen und die vielen tollen Fotos angeschaut und konnte mich fast nicht satt sehen! Ich freu mich für dich, dass die Tour so gelungen war. Du weißt ja, dass wir auch regelmäßig in Südfrankreich unterwegs und ebenso begeistert von Land und Leuten sind wie du. Manche Gegenden kenne ich schon, aber etliche Highlights deiner Tour waren neu für mich und lassen auch Pläne reifen ... :lol:
    Bei den Oldtimern, die dir begegnet sind, war auch eines meiner ersten Autos dabei: ein Renault 4CV.


    Also, nochmal Glückwunsch zum Bericht und zu den Bildern und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Eindrücke miterleben zu lassen!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Bin ich froh, dass ich nicht der einzige passverrückte Moppedfahrer bin -%-. Und auch morgens um acht aufs Mopped und abends um sieben oder so wieder runter kommt mir sehr bekannt vor.
    Toller Bericht, einige der Strecken hatte ich am langen Wochenende an Christi Himmelfahrt unter den Rädern, als ich "mal schnell" nach Monaco bin -%-. Dass Frankreich ein Motorradeldorado ist, ist zum Glück den wenigsten bekannt. Du wirst von vorherfahrenden Autofahrern richtig genötigt zu überholen, so weit fahren sie nach rechts, griffigster (und profilmordender) Asphalt, meist leere Straßen, einfach schön.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Mike, dem Zitat "Frankreich bietet alles was ein Motorradfahrerherz sucht, Küste, Berge, Pässe, Freiraum und in großer Zahl tolerante Autofahrer." schliesse ich mich hiermit einfach an.
    Ich hatte es anders beschrieben: Mehr braucht kein Motorradfahrer.


    Seit gut 12 Jahren gönne ich mir genau diesen Spass - egal ob Kinder, Hausbau, Scheidung oder sonstwas irgendwelche Probleme machen - für ein paar Tage im Jahr.
    UND ES LOHNT SICH.


    Dein Bericht liest sich wie ein verlegtes Tagebuch, und das ist wunderschön. DANKE!


    Ein Tip noch: Schau´ Dir mal Picasa an, im Zusammenspiel mit Google-Fotos kannst Du fantastische Alben zusammenstellen die sich im Vollbild als Diaschau geniessen lassen.
    Das beste dran: 1GB Platz und...kostet nix :-)


    Lars

  • Hallo Mike


    Ich kann es nicht anders sagen, einfach nur obergeil:lol:
    Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Frankreich ist auch eines meiner bevorzugten Reiseziele.


    Werde vom 26.6. - 3.7.2010 mit drei Kollegen auf ähnlicher Route an die Côte d'Azur fahren. Nach solchen Zeilen ist die Vorfreude natürlich noch grösser.


    Freue mich auf weitere BerichteGOO

  • ... aber etliche Highlights deiner Tour waren neu für mich und lassen auch Pläne reifen ... :lol:


    Bei den Oldtimern, die dir begegnet sind, war auch eines meiner ersten Autos dabei: ein Renault 4CV.


    Also, nochmal Glückwunsch zum Bericht und zu den Bildern und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Eindrücke miterleben zu lassen!


    Hartmut,


    vielen Danke, es freut mich wenn die Arbeit nicht ganz umsonst war. Wenn
    Deine Pläne dann gereift sind wünsche ich eine ebenso schöne Tour
    und freue mich auf Deinen Tourbericht. GOO


    Ich muss mal bei meinem Vater nachfragen, wenn mich nicht alles
    täuscht hatte auch der mal einen 4CV gefahren.

  • ...dass ich nicht der einzige passverrückte Moppedfahrer bin -%-. Und auch morgens um acht aufs Mopped und abends um sieben oder so wieder runter kommt mir sehr bekannt vor..... ist zum Glück den wenigsten bekannt. ..
    Grüße, Robert


    Robert,


    ich denke wir sind garnicht mal mehr so wenige die so reisen wie Du und ich,
    Morgens raus und dann Meter. :lol:


    Danke für die Blumen und noch viele glückliche Kilometer mit Deiner PAN!


  • Lars,


    auch Dir vielen Danke, es freut mich sehr wenn der Reisebericht so gut ankommt!


    Picasa Galerie habe ich mir vor kurzem eingerichtet, ich bin mir
    allerdings noch nicht so sicher ob es die Lösung für mich ist, werde
    es weiter beobachten und später mal entscheiden.


    Wenn Du magst schau mal rein: http://picasaweb.google.de/111…81606/MimotoSFotoGalerie#


    Dennoch vielen Dank für Deinen Tipp!



  • Hallo Markus,


    ich habe es ja geschrieben, es gibt garnicht mal so wenige die
    Frankreich lieben und das Beste es ist groß genug für uns alle. GOO


    Dann wünsche ich Euch eine ebenso tolle Tour und auch ich würde
    mich über die Route und einen kleinen Reisebericht mit ein paar
    Fotos von Eurer Reise freuen.


    Auch Dir vielen Dank!


  • Dann wünsche ich Euch eine ebenso tolle Tour und auch ich würde
    mich über die Route und einen kleinen Reisebericht mit ein paar
    Fotos freuen von Eurer Reise freuen.


    Vielen Dank, mach ich dann gerneGOO

  • Ich habe meinen Reisebericht nun endlich fertig


    Du stiehlst mir sehr viel Zeit. Dein Bericht fesselt mich nicht nur, weil ich in diesem Jahr meine erste Tour in den franz. Alpen unternehmen werde. Er ist dir wirklich gut gelungen. Dazu noch die Bilder und vor allem die gut gemachten Filme. Besonders der Schnitt von der Montvernier Serpentienenstraße ist sehr lebhaft und bringt Dynamik in den Film. Ich nehme an das sieht nicht nur so aus :lol:


    Danke für deine Arbeit.



  • Es freut mich sehr das Dir meine Dokumentation der Frankreichreise so
    gut gefällt, es war auch viel Arbeit und so dann auch nicht umsonst.


    Ich danke Dir!