Avon Storm 2 Ultra Erfahrungen

  • Auf den 31.09. kannze auch lange warten....-%-


    Er hat wahrscheinlich den 31.10. gemeint.


    Wer hört denn schon Ende Sept. auf die Reifen runter zu fahren?

  • Hallo !
    @ Löti : Da ich Struppi 36 ( sven ) persönlich kenne und auch dessen Pan schon mal kurz gefahren habe kann ich definitiv sagen das es keine ABS ist !
    Baujahr weiss der Sven selbst an Besten kann dazu nichts sagen .
    Saisonkennzeichen haben wir beide , bis 31. 10 des jeweiligen Jahres .

  • Seit dem Frühjahr hab' ich Lasertecs drauf. Ich kann nicht sagen, dass ich mit denen unzufrieden gewesen bin. Allerdings bin ich auch nicht so der Schräglagen-Junky, der sich an Grenzbereiche rantastet. Für mich also eigentlich ok, der Reifen. Nur eines: Das Profil - insbesondere vorne fällt's auf - sieht irgendwie sehr altbacken aus. Also "schön" ist was anderes.


    Fast 8000 km haben die Lasertecs nun gelaufen und nunmehr geht der Vorderreifen an seine gesetzliche Grenze. Der ist fällig. Hinten hätte ich schon noch 1,5 Millimeter abzuwetzen. Da galt es sich nun zu entscheiden:


    • entweder nur einen neuen Lasertec für vorn und den hinteren noch eine Weile am Asphalt reiben, um dann auch da wieder einen Lasertec nachzulegen
    • "attraktivere" Reifen aufzuziehen und dabei dann natürlich gleich 2 und den hinteren Lasertec vorzeitig aus dem Rennen zu nehmen.


    Nicht, dass man mich falsch versteht, die "Schönheit" eines Reifen bzw. eines Reifenprofils ist auch für mich nicht das ausschlaggebende Argument. Dann schon eher das, was hier in diesem Thread so an Erfahrungen geschildert wurde - und genau das liest sich in der Summer für mich positiv.


    Nachdem ich heute bei mopedreifen.de den Satz Avon Storm Ultra 2 für 170,98 bei null Versandkosten + kostenloser Reifenversicherung + Montage-Gutschein gefunden hab, hab ich nunmehr einen solchen Satz bestellt.


    Der Reifenfritze bei uns um die Ecke will 30 Euronen haben für den 2-fachen Gummiwechsel + Wuchten. Da kann ich mir die ganze Nummer auf unter 200 Euronen schönrechnen, denn die Reifen-Versicherung ist sicher kein Fehler und dieser Montage-Gutschein bringt zumindest im Falle eines weiteren Kaufes eines Avon-Reifens nochmal 15 Euronen Gutschrift. Die hier im Thread gewonnenen Infos kombiniert mit dem Preis.....also, ich glaub', da kann ich nicht viel falsch machen.

  • hallo


    also, nun nachdem ich nun seit dem reifenwechsel auv AVON ca erst 1000km gefahren bin, stellte ich fest das wenn ich mein mopi ab ca 40 km/h (ausrollen) lasse ich immer so ein gefühl hatte als ob ne "8" im rad wäre.
    ich hatte kein plan wo das herkommt, so überprüfte ich die gabel,lager und was eben so alles beweglich ist. ich ließ das radlager vorn wechseln, aber auch das brachte nicht,s.
    da ich der meinung war es kommt von vorn, schaute ich natürlich nicht auf das hinterrad.
    nach besuch in einer mopi werkstatt, meinte der schlosser das der hintere reifen einen"höhenschlag" hat, den man dann bei genauem hinschauen auch sah.


    nun meine frage: den reifen hab ich ende sep.13 gekauft bei "mopedreifen.de" da ich saisonkennzeichen habe bemerkte ich das erst jetzt mitte april.
    ich habe "mopedreifen.de" per mail angeschrieben und denn fall geschildert, aber bis heute noch keine rückinfo bekommen.


    gibt es garantie in solch einem fall? wie verfährt man da. kauf ich mir da den selben reifen nochmal und schicke meinen dann einfach zurück oder wie?


    wäre klasse wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.
    vielen dank.


    sven

  • Hmmm.....wie das in Deinem Falle aussieht, kann ich Dir auch nicht so konkret sagen. Lt. deren Webseite haben die es mit telefonischem Kontakt ja nicht so.


    Zitat von Mopedreifen.de - 'Kontakt'

    Saisonbedingt sind wir telefonisch sehr schwer zu erreichen. Bitte senden Sie uns daher eine Email
    mit Hilfe folgender Kontaktmöglichkeiten:


    Andererseits werben die aber auch damit, dass man sich telefonisch beraten oder bei Problemen helfen lassen kann (Mo - Di, 11.00 bis 13.00 Uhr).


    Warum ich aber auf Dein Posting anspringe: Mir geht es mit meinen Avons ähnlich. Nach ca. 1000 km habe ich ein gewisses Wackeln bemerkt, was allerdings kaum zu bemerken ist, wenn man den Lenker nicht komplett loslässt (was ja eher selten vorkommt). Daher hat es mich auch nicht weiter gestört und ich kann in allen Geschwindigkeitsbereichen komfortabel fahren. Gefühlt ist es aber noch ein bisschen besser geworden, nachdem ich den Reifendruck etwas über die Sollwerte erhöht habe.

  • nun meine frage: den reifen hab ich ende sep.13 gekauft bei "mopedreifen.de" da ich saisonkennzeichen habe bemerkte ich das erst jetzt


    sven


    Über Mopedreifen müsste doch eine Reifenversicherung mit dabei gewesen sein.


    Höhenschlag :?: Kann es sein dass der Reifen nicht richtig sitzt?

  • hier nun die antwort von "mopedreifen.de"


    Sehr geehrter Herr


    es tut uns leid dass Sie Probleme mit Ihrem Reifen haben, eine Reifenreklamation ist immer ärgerlich.
    Grundsätzlich ist aber zu beachten:
    Mängel die innerhalb von 6 Monaten auftreten und eindeutig ersichtlich sind, werden von uns durch eine Ersatzlieferung erledigt und wir regeln die Reklamation direkt mit dem Hersteller.
    Ausnahme:
    Wenn die Reifen nicht durch unsere Servicepartner montiert worden sind.
    Tritt nach der Reifenmontage ein Reifenproblem auf ( Unwucht, Shimmy, Pendeln, Luftverlust, Reifendefekt ) muß der Reifen grundsätzlich durch den Hersteller abgeholt und der Grund für das Problem gefunden werden.
    Da eine Falschmontage nicht ausgeschlossen werden kann, ist in solchen Fällen grundsätzlich die Reklamationsentscheidung durch den Hersteller abzuwarten.
    Unser Kaufvertrag mit Ihnen wurde in diesen Fällen durch einen Werkvertrag mit Dritten der die Reifen montiert hat aufgehoben, wir können daher nicht in die Leistungskette eingebunden werden. Wir reklamieren jedoch für Sie den Reifen beim Hersteller.
    Dieser Reklamationsvorgang kann bis zu 6 Wochen dauern!
    In der Zwischenzeit müssen Sie einen anderen Reifen montieren, eine kostenlose Ersatzlieferung lehnen die Reifenhersteller vor der Reifenüberprüfung grundsätzlich ab.


    Zur Einleitung der Reklamation senden Sie uns bitte:


    - Rechnungsnummer des betroffenen Reifens
    - DOT Nummer des betroffenen Reifens
    - Motorradtyp und KM-Laufleistung des Reifens
    - Ort und Zeitpunkt wo der Hersteller den Reifen bei einem Gewerbebetrieb abholen lassen kann



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MRP-Team


    ----------------------------------------------------------


    na da werd ich das mal angehen und schauen was passiert.

  • so.
    also der AVON wäre als ersatz von "mopedreifen.de" nicht mehr lieferbar bzw ist er aus dem sortiment genommen worden da es schon mehrfach probleme gab.


    mir nun nochmal den selben wo anders zu besorgen, lasse ich weg, da ja die möglichkeit nun noch größer ist das das problem noch einmal auftaucht (umsonst haben sie den avon ja nicht aus dem sortimelt genommen)
    also,was bleibt mir übrig. ich stelle nun um auf den BT23. hoffe ich habe da mehr glück.
    nur schade das ich ja beide wechseln muß.


    sollte jemand an einem :AVON 110/80-18 58V TL mit maximal 800 km gelaufen interesse haben, bitte per PN melden.
    dieser ist völlig in ordnung !!!

  • So, jetzt ist auch mein zweiter Avon Storm 2 Ultra an den Flanken gerissen, irgentwie ist das ganze Rätselhaft, der erste war bei knapp 2000 km im Argen, nun der zweite hat etwas mehr geschaft, knapp 4000 km.
    Der Reifenhändler ist auch Ratlos, und von Avon gibt es keine Auskunft oder Stellungsnahme.
    Zuerst dachte ich an den Luftdruck, aber den kontrolliere ich regelmässig, meine Radlager sind in ordnung und auch keine Uhnwucht in den Räder, Fahrwerk ok, daher doch komisch so was.
    Jetzt kommen Neue Reifen und diesmal Brigestone T30, bin mal gespannt wie es mit denen läuft.