Baehr Sitzbank nur Mist und Ärger !!!!!!!!!

  • Hallo zusammen.


    Kann mir mal einer sagen was jetzt mit der Firma Baehr los ist ?????


    Ich habe mir 2 Sitzbänke gekauft und die von der Firma Baehr ändern
    lassen und neue Bezüge drauf machen lassen .


    Aber jetzt nach einen halben Jahr löst sich bei der einen Bank die
    beschichtung des Leuchtkeders !!!
    Bei der ganz neuen 2. Sitzbank löste sich nach 5 Stunden Fahrt schon das Leuchtkeder !! Die neue Sitzbank kam auch schon mit Falten bei mir an !!!
    Habe beide Sitzbänke nach Baehr eingeschickt die neue kam nach einigen Telefonaten mit Schaumstoff unterfütter wieder zurück .
    Die zweite Sitzbank kam mit ein Schreiben von Baehr zurück wo drin stand Sitzbank unbearbeitet zurück !!!
    Habe mit der Firma Baehr wohl seitdem 10 mal Telefoniert. Aber keine richtige Antwort bekommen auf meine Fragen !!!


    *aus juristischen Gründen editiert*



    Meine Frage .
    Haben noch mehr bei uns im Forum den gleichen Ärger mit der Firma Baehr
    wegen die Sitzbänke ????


    Ich bin richtig sauer auf die Firma !!! Es hat mich über
    800 Euro gekostet mit kauf der alten Sitzbänke und nur Müll bekommen !!
    Weil sich eine richtige klebrige schicht von dem Keder löst
    Aber es ist ja 2 Jahr Garantie auf die Bezüge und wenn nächste Woche noch keine antwort kommt von Herr Baehr werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen !!!!
    Bitte antwortet eben auf meine Frage .
    Gruß. Hermann

  • Oh, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht; ich wollte auch schon dort meine Sitzbank machen lassen! Das werde ich jetzt natürlich schön sein lassen. Ist ja doch nicht wenig Geld. Schäde eigentlich, denn optisch gefällt mir das schon... Nochmals vielen Dank!


  • Meine Frage .
    Haben noch mehr bei uns im Forum den gleichen Ärger mit der Firma Baehr
    wegen die Sitzbänke ????


    Soweit ich bisher im Forum gelesen habe, ist bei den Kollegen, die dort auch bestellt haben, solches bisher noch nicht vorgefallen. Es haben einige Leute, insbesondere nach den Sonderangeboten für 250 Euro von Patrick, bestellt und sind korrekt beliefert worden.

    Ich bin richtig sauer auf die Firma !!! Es hat mich über
    800 Euro gekostet mit kauf der alten Sitzbänke und nur Müll bekommen !!
    Weil sich eine richtige klebrige schicht von dem Keder löst
    Aber es ist ja 2 Jahr Garantie auf die Bezüge und wenn nächste Woche noch keine antwort kommt von Herr Baehr werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen !!!!
    Bitte antwortet eben auf meine Frage .
    Gruß. Hermann


    Was ich nach dem Lesen Deiner Zeilen durchaus nachvollziehen kann.

  • Hallo Oli.


    Erst mal Danke für dein verständnis !!


    Aber ich möchte doch nur korekt von der Firma Beahr bedient werden nicht mehr und auch nicht weniger,so das ich auch über Jahre mit so einer Bank fahren kann .


    *aus juristischen Gründen editiert*


    Aber Leute meldet euch doch bitte eben in unser Forum !!
    Es kann doch nicht sein das nur meine Bezüge sich auflösen !!???


    Patrik Haaß erzählte mich noch mit Herr Baehr selber zu reden sei sehr schwierig,er sei ein viel beschäftigter Mann !!!
    Ich meine als Geschäftsmann muß man immer Zeit finden für ein klärendes Gespräch oder ????????
    Ich habe es immer !!


    M.f. Gruß. Hermann

  • Hallo


    Was will man von Baehr erwarten?
    Sitze polstern?
    Baehr denke ich ist da die falsche Wahl, vielleicht wäre es richtig gewesen zu einen richtigen Sattler oder KFZ Polsterei zu gehen ( Autozulieferer )?
    Sicher, Baehr hat in den vergangenen Jahren auch die Polsterei im Programm und ich kenne einige Mopedfahrer die damit sehr zufrieden sind.
    Wir wollten für die CBF meiner Frau von Baehr die Bank beziehen lassen, bin aber aus mehreren Gründen davon abgekommen!
    Ich weiß nicht ist Baehr nicht insolvent? Da war doch was?
    Oder verwechsle ich da was?


    Letzten Endes ist es sehr ärgerlich wenn man für teures Geld eine schlechte Qualität erhält!
    Leider ist es modern schlechten Service zu leisten, nochmals: leider ist es modern mit Gewinnoptimierungen kurzfristig zu denken, wie gesagt: leider, nur das dies nicht lange gut gehen kann liegt auf der Hand!



    Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg das sich mit Baehr doch noch eine gute Lösung ergibt.
    Herzliche Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Ich würde mich zwar auch ärgern, habe aber über die Fa Baehr bislang wenig Schlechtes gehört. Wie wäe es denn mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels und vielleicht einem Gespräch bezüglich Wandlung?
    Was sagt der "örtliche" Sattler zu dem Mangel? Kann er den für "Kleines" reparieren?

  • Also meine Erfahrungen mit Fa. Baehr sind noch immer sehr positiv.
    Ich war letzte Woche in GAP, dort wurde sehr kulant mein Helmeinbauset repariert.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @Hans
    Fa. Baehr war 2008 bereits insolvent, verzockt mit Chinageschäften (einfach mal googlen) und jetzt im März wurde erneut die Insolvenz eröffnet, weil die Hausbanken wohl die übliche Überbrückungskreditlinie für den Winter nicht verlängert hatte. Wie die Geschäftsstruktur derzeit dort aussieht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.


    Zitat von Hermann1

    Aber Leute meldet euch doch bitte eben in unser Forum !!
    Es kann doch nicht sein das nur meine Bezüge sich auflösen !!???


    Hermann,
    was erwartest DU denn jetzt ? Wie soll sich hier einer melden, wenn sowas bei ihm nicht vorgefallen ist. Wenn dem so wäre, hättest Du gewiss bereits Antwort. Oder beabsichtigst Du, hier weitere Zeugen abzufischen, die Dir bei Deinem Zivilverfahren nützlich sein könnten 0))((0 , weil sowas haben wir hier nicht so nicht so gern !!! Es gab da schonmal jemanden, der hintenrum für seinen Wackeldackel-Prozess (in seinen Augen mit vermeintlich unauffälliger Vorgehnsweise) Forenuser mißbrauchen wollte.


    Also denk dran, wenn Du sowas vorhast, das nenne das Kind beim Namen und rede nicht drum herum. Sonst beisst Du hier auf Granit. Nicht jeder möchte für einen Zivilprozess als Zeuge zur Verfügung stehen oder in ein Verfahren eingebunden sein, weil ihm der Aufwand zu hoch ist.

  • Also meine Erfahrungen mit Fa. Baehr sind noch immer sehr positiv.
    Ich war letzte Woche in GAP, dort wurde sehr kulant mein Helmeinbauset repariert.


    Garmisch oder Gap?
    In Gap hätten wir uns verpasst.

  • Habe heute morgen mal meine Sitzbank in Augenschein genommen, im Sitzbereich selbst ist der Keder tatsächlich etwas mitgenommen. Dort wo keine Pobacke und Bein anliegt, ist er tadellos. Stellt sich natürlich die Frage, was ist normaler Verschleiß? Nach 15tkm seit letztem Oktober muss die Bank ja auch nicht mehr neu aussehen. Also ich kann damit (noch) leben.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Meine Baehr-Siitzbank ist ca. 3 Jahre alt und völlig in Ordnung, was natürlich kein Trost für dich ist. Ich vermute, dass dort zwischenzeitlich der Lieferant/Qualität aus Gründen der "Kostenoptimierung" gewechelst hat.
    Nach dem BGB musst du dem Hersteller/Verkäufer leider zweimal die Möglichkeit der Nachbesserung geben, bevor du auf einen Wandel bestehen kannst.
    Ich hätte da jetzt aber einen schalen Beigeschmack.... ob das alles noch was wird.
    Du solltest dir überlegen, ob du nicht schon einen Rechtsanwalt einschalten solltest,
    bei Rechtsschutzversicherung auf jeden Fall.
    Ansonsten nicht mehr telefonieren, alles nur noch schriftlich.


    1. Den Mangel anzeigen und Frist zur Nachbesserung setzen.


    Übrigens Format hätte der BAEHR jetzt, wenn er hier mal Stellung beziehen würde und nicht nur versucht hätte Werbung zu machen.


    Natürlich kann man hier über das Forum auch ebenfalls Geschädigte suchen, halt nur unter Nennung von Roß und Reiter, z.B. zur Vorbereitung eines gerichtlichen Verfahrens oder um siich gemeinsam mit anderen mit Firma außergerichtlich zu einigen.


    Ansonsten stehe iich dir selbstverständlich auch per PN zur Verfügung.

  • Hallo,
    Ich war mit Ralph vor ca. 4 Wochen in den neuen Räumen der Fa. Baehr In Pirmasens,
    da haben sie sich neu eingerichtet.
    Nun ich hatte auch mit meiner Sitzbank von Bagster probleme die wurde sofort komplett mit einem neuen Bezug bezogen. nun ist alles bestens.


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin