Baehr Sitzbank nur Mist und Ärger !!!!!!!!!

  • Hallo DiBo.
    Danke für deine faire antwort !!



    Hallo Oli es mach sich für dich wohl so anhören.


    Das ich zeugen suche aber das liegt mir fern !!!
    Ich wollte nur mal anfragen im Forum ob das bekannt ist das sich das Keder ablöst !!Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut mir das leid !!
    Aber du mußt auch meine Wut verstehen und dann kann es zu Mißverständnissen kommen .


    Eins möchte ich aber hier und jetzt mal klar stellen.


    Ich möchte und werde niemals das Forum benutzen für
    Gerichtliche sachen !!! Dafür habe ich einen Vollrechtschutz !! Und soweit ist es ja auch noch nicht.


    Ich gehe davon aus das die Firma Baehr ( Patrik Haaß) einlenkt und sich nächste
    Woche bei mir meldet.Und mir klar sagt was wir mit beiden Sitzbänke jetzt machen.Es sind zwei Sitzbänke wo sich das Leuchtkeder ablöst.


    Gruß. Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1 ()


  • Hallo Oli es mach sich für dich wohl so anhören.


    Zunächst nicht, dann bei der ungeduldigen Nachfrage schon, aber weil unter ähnlichen Umständen sowas schonmal passiert ist, habe ich lediglich vorsorglich angefragt.

    Das ich zeugen suche aber das liegt mir fern !!!
    Ich wollte nur mal anfragen im Forum ob das bekannt ist das sich das Keder ablöst !!


    Ja, das ist jetzt auch klar und legitim.

    Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut mir das leid !!
    Aber du mußt auch meine Wut verstehen und dann kann es zu Mißverständnissen kommen .


    Dir braucht nix leid tun und ich hätte garantiert genau so einen dicken Hals wie Du. Man popelt sich ja nicht 800 Tacken mal so eben aus dem Ärmel, da sollte das Gelieferte auch astrein passen und funktionieren !! Ich hoffe, Du hast auch mich nicht mißverstanden, ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation.

    Eins möchte ich aber hier und jetzt mal klar stellen.


    Ich möchte und werde niemals das Forum benutzen für
    Gerichtliche sachen !!! Dafür habe ich einen Vollrechtschutz !! Und soweit ist es ja auch noch nicht.


    Siehste, haben wir auch dieses Mißverständnis stressfrei ausgeräumt. Ich drücke Dir die Daumen für einen passenden Ausgang des Verfahrens ;-) .

  • @ Olli


    Das Baehr im März pleite war, ist ja ganz schön durch die verschiedenen Foren gegangen.


    Ob Sie sich nun in China verzockt haben oder nicht oder ob es da andere Gründe für gibt, wer weis das schon so genau?


    Mir zeigt es auf das ziemlich viel Sand im Getriebe dieser Fa. sein sollte.


    Ob das Baehr wieder rum reissen kann wird sich zeigen.


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Guten Morgen,
    der Eintrag kommt leider etwas zu spät...habe am letzten Freitag meine neubezogene Sitzbank bei Baeahr abgeholt :-(


    Wobei ich aber sagen (schreiben) möchte, dass die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit waren!


    Ich hab mich für die harte Gel-Variante entschieden. Über den Komfort kann ich allerdings noch nichts sagen, weil bis jetzt nur Kurzstrecken.


    Aber ich bin mal auf die erste Tour gespannt...naja, und jetzt nach diesem Bericht natürlich auch auf die Haltbarkeit.


    Liebe Grüße, Ralf

  • Lieber Hermann Bruns,


    sorry, aber fast täglich bei uns anrufen ändert nichts an der Situation, die ich und meine Kollegen Dir immer wieder erklärt haben.


    Fakt ist, dass wir vereinzelt Probleme mit den Kederbändern haben und nun prüfen müssen warum das bei einigen Modellen auftrit und bei anderen nicht. Die Näherei welche für uns näht ist von uns angewiesen nur das Original 3M Scotchlite Material zu verwenden, aber selbst bei einem so renomierten Betrieb wie 3M kann es mal vorkommen dass eine Charge fehlerhaft ist.


    Wie wir Dir schon mindestens 10mal erklärt haben bekommst Du auf Garantie ganz neue Bezüge, aber wir müssen prüfen woran es liegt, damit das gleiche Problem nicht nochmal auftritt.





    Ich würde mich zwar auch ärgern, habe aber über die Fa Baehr bislang wenig Schlechtes gehört. Wie wäe es denn mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels und vielleicht einem Gespräch bezüglich Wandlung?
    Was sagt der "örtliche" Sattler zu dem Mangel? Kann er den für "Kleines" reparieren?


    Hermann bekommt von uns kostenlos einen neuen Bezug drauf, er muss da nicht bei einem Sattler Geld hinblättern.





    Lieber Oberpfälzer,


    Du denkst wir sind die falsche Wahl für einen Sitzbankumbau, o.k. das ist Deine Meinung und es steht jedem frei selbst zu entscheiden, wo man etwas machen lässt oder nicht.


    Fakt ist, dass die Firma baehr Technologie GmbH & Co. KG am 01.03.2010 Insolvenz beim Amtsgericht anmelden musste und am 12.04. wurde das Verfahren eröffnet und alle Mitarbeiter entlassen.
    Ein Investor aus Pirmasens hat eine neue Firma baehr, die baehr tec GmbH gegründet. Rein rechtlich muss diese neue Firma keinerlei Garantieleistungen der von baehr Technologie GmbH & Co. KG produzierten und verkauften Produkte übernehmen.


    Wir machen das aber trotzdem, weil wir schon immer Kundenorientiert und nicht rein gewinnoptimiert denken.



    Lieber Dirk,


    ich habe von diesem Thema erst heute morgen über einen unserer Händler per Mail erfahren, daher auch erst jetzt die Antwort.


    Bislang haben wir immer alles kundenorientiert gelöst und niemand musste Zeit mit einem Gang zum Anwalt vergeuden.
    Auch Hermann hat von uns mehrfach zugesagt bekommen, dass er neue Bezüge bekommt, auch für den Sitz den er gebraucht von seinem Onkel bekommen hat. Leider kann oder will er nicht verstehen, dass wir den Sachverhalt mit seinen Kedern erst prüfen müssen, bevor das gleiche Problem nochmals auftritt. Er ist bislang übrigens der einzigste Pan Fahrer der sich bislang wegen diesem Problem gemeldet hat.


    Und nochmals was wegen "Kostenoptimierung". Wir verwenden nicht "einfachmalso" anderes Material um ein paar Cent zu sparen, wir testen erst ausgiebig, bevor ein neues Material von uns freigegeben wird. Wir haben zu keiner Zeit unserer Näherei grünes Licht gegeben ein anderes Material zu verwenden. Daher wird momentan sorgfältig geprüft ob entgegen unserer Anweisungen anderes Material verwendet wurde oder ob es sich lediglich um eine fehlerhafte Charge des herstellers handelt.


    Sobald das geklärt ist bekommt Hermann von uns bescheid, dass er seine Sitzbank einsenden soll und bekommt kostenlos neue Bezüge.


    Dies war im übrigen schon alles telefonisch mit Hermann geklärt, dass die Situation für Ihn unbefriedigend ist noch etwas warten zu müssen verstehe ich voll und ganz, aber warum er fast täglich anruft obwohl er weiß, dass wir uns bei ihm melden und er dann hier noch so einen Beitrag aufmacht ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.


    Euch allen noch eine schöne Woche


    Bikergruß


    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von baehr ()

  • Hallo Baehr,
    danke für die ausfühlriche Antwort, ist auch wirklich nicht ironisch gemeint.
    So habe ich die Fa. eigentlich bei meiner Bestellung kennengelernt und bin wie bereits geschrieben immer noch zufrieden, würde die Bank, so wie ich sie bekommen habe, auch jederzeit wieder nehmen.

  • @Patrik:
    Hochachtung für den Beitrag, der es ermöglicht, beide Seiten des Problems kennzulernen.


    Das hätten viele nicht so gemacht.
    Für mich ist das Kundenorientiertes arbeiten.Danke.

  • Ich kann nur sagen, das ich im Nachhinein froh wäre meine Sitzbank bei Baehr und nicht bei Top Sellerie in Frankreich gekauft zu haben.
    Die Franzosen reagieren nicht und Porto nach Frankreich sind im Schnitt 25€.
    Finde das die Vorgehensweise von Baehr vollig OK ist.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo zusammen,



    ich fahre seit letztem Jahr eine Baehrsitzbank die mitlerweile ca. 10.000 km auf dem Buckel hat. Ich kann diese Sitzbank also nur loben, da der Sitzkomfort meiner Meinung nach um einiges besser ist als bei der Originalen.
    Auf jeben Fall würde ich mir diese wieder kaufen.

    Grüße aus der schönen Pfalz


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Peter


  • Bislang haben wir immer alles kundenorientiert gelöst und niemand musste Zeit mit einem Gang zum Anwalt vergeuden.


    Und nur so erhaltet ihr Euch den guten Ruf in der Szene. Diesen Ruf habt ihr Euch erarbeitet, der fällt nicht vom Himmel. Und ihr werdet den weiter erhalten, wenn ihr trotz Insolvenz und neue gegründeter Firma für Altlasten grade steht, ohne in der Verpflichtung zu sein GOO !!


    Auch Hermann hat von uns mehrfach zugesagt bekommen, dass er neue Bezüge bekommt, auch für den Sitz den er gebraucht von seinem Onkel bekommen hat. Leider kann oder will er nicht verstehen, dass wir den Sachverhalt mit seinen Kedern erst prüfen müssen, bevor das gleiche Problem nochmals auftritt.


    Schau an, schau an......wie Dirk schon bemerkte, ist es durchaus wertvoll, wenn beide Seiten zu Wort kommen. Ich hatte mir schon in alle Richtungen Gedanken gemacht, warum er binnen kürzester Frist nach seinem ersten Post hartnäckig Parallelfälle suchte, da lag ich wohl gedanklich in einer ganz falschen Richtung.......:oops: , aber dass er uns Eure Statements unterschlagen hat, wirft kein gutes Licht auf ihn, gleichwohl Euer Statement natürlich auch nur die halbe Wahrheit sein könnte :mrgreen: .

    Und nochmals was wegen "Kostenoptimierung". Wir verwenden nicht "einfachmalso" anderes Material um ein paar Cent zu sparen, wir testen erst ausgiebig, bevor ein neues Material von uns freigegeben wird.


    Bei ein paar Cent, glaube ich Dir auf´s Wort, bei Euros käme ich ins Grübeln. Wir können das nicht prüfen und sind diesbezüglich auf auf Eure Ehrlichkeit angewiesen. Bisher gab es, bis auf diesen offensichtlichen Einzelfall, jedenfalls keine Klagen, sonst hätten wir die Erlaubnis für die Spezialangebote/Werbung in unserem Forum gewiss weggeknipst. Insoweit seh ich bisher den Vertrauensvorschuss nicht erschüttert.


    Das finde ich allerdings auch sehr unfair, immer unter der Prämisse, dass die Gegendarstellung der Wahrheit entspricht. Meine persönlichen Erfahrungen mit Deinem Brötchengeber sind, bis auf den von uns Beiden damals am Telefon besprochenen kleinen Lapus mit der Buchhaltung, sehr positiv, auch bin ich mit meiner Kommunikationsanlage mehr als zufrieden uind wollte gegen keine andere Marke tauschen. Nur die Kabelpreise ....*stöhn* ..halte ich nach wie vor für unverschämt teuer....!!!! Da solltest Du mit Deinem neuen/alten Cheffe mal diskutieren, ob es Euch das wert ist, dass man doch bei Ebay von Fremdnachbauern preiswerter kauft, wie ich es auch getan habe. Und die Strippen/Schalter/Steckdosen haben mich bis jetzt auch noch nie im Stich gelassen, daher würde ich das Gegenargument der Qualität von Baehr nicht gelten lassen. Bei Neubeginn zählt jeder Taler Umsatz, also mal nachdenken....., ob der Cheffe den Argumenten nicht zugänglich ist.


    Gruss nach Primasens


    Olli/Lippstadt

  • Jetzt möchte ich auch was sagen. Ich habe auch die geteilte Bank mit Gel seit dem letzten Herbst. Mit dem Komfort voll zufrieden, ebenso Verarbeitung. Aufgrund der Berichte hatte ich mir die Bank gestern angesehen. Lediglich die Keder, auf die man sitzt, sind ein wenig abgenutzt. Ich denke mal, das ist normal, die Gorotexhose ist vom Material fester.

  • Was die Qualität der Bank anbelangt kann ich auch nur positives berichten. Ich fahre meine Bank seit ca 2 1/2 Jahren und bin zufrieden. Ob sich am Keder was verändert hat kann ich allerdings momentan nicht prüfen, da die Bank seit PuF verliehen ist und ich seitdem wieder die orischinale habe (spricht eigentlich für die Sitzqualität der Baehr).
    Was die Qualität der Kundenbehandlung betrifft kann ich leider nicht unisono mit einstimmen, habe ich früher an anderer Stelle auch schon wiederholt dargelegt und möchte das jetzt hier nicht wieder aufwärmen (wen´s interessiert der kann ja ein wenig die Suchfunktion quälen). Aber ist ja schon ne ganze Weile her und taugt vielleicht nicht mehr als Referenz für das heutige Firmengebaren.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif