Erfahrungen Sicherheitstraining Safety First Team Oberhausen

  • So jetzt habe ich beide Trainings (Sicherheit- und Kurvenaufbautraining) hinter mir.
    Fazit: eigentlich gut...


    Das Sicherheitstraining war wirklich gut und die Instruktoren sind klasse drauf!
    Hatte auf jeden Fall meinen Spaß und einiges wieder aufgefrischt. -%-


    Vom Kurventraining war ich aber etwas enttäuscht ... :-/
    Der Parcours sah am Anfang zwar sehr viel versprechend aus, aber nachdem man ihn zum 40zigsten mal abgefahren war wurde es langweilig.
    Es wurde nichts korrigiert oder mal Übungen gefahren.
    Wer dauerhaft Kurvenkratzen wollte oder Hanging Off üben wollte war hier richtig.
    Trotzdem nette Leute kennen gelernt und Rennsemmel -Instruktoren sehr unsicher auf ner Pan gesehen.:lol:-%-


    http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining


    Hier noch ein paar Bilder:


  • Wenn ich den Platz auf deren HP sehe, möchte ich da sicher kein Kurventraining machen. Und wenn Du nicht pro 3 Runden 1x vom Trainer "angepöbelt" wirst, bst Du entweder perfekt, oder er macht seinen Job nachlässig.
    Kurventraining vielleicht da, wo es auch eine Kurvenstrecke gibt...


    Und zur HP von Sefety-First: ich finde keine Preise und keine Hinweise auf die Regeln des DVR.
    Liegt das an mir oder an deren HP?


  • Und zur HP von Sefety-First: ich finde keine Preise


    Also Preise sind Hier :guck:


    Zum Rest muss ich... ::-, denn >§§§< DVR NO: bin halt en Schiizer
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • DVR= Deutscher Verkehrssicherheitsrat = schlaue Leute, die Empfehlungen zum Training geben.
    http://www.dvr.de


    Und zu den Kosten: OK, es lag an meiner Leseschwäche:oops:

  • ich finde keine Preise und keine Hinweise auf die Regeln des DVR.


    Die Preise sind tatsächlich sehr niedrig. Zitat: "Wir scheuen nicht den Vergleich mit anderen Trainingsanbietern. Bei gleicher Qualität gibt es in Deutschland nach unserem Kenntnisstand keinen preiswerteren Anbieter."


    Ich denke die DVR-Richtlinien werden sie nicht erfüllen. Das muss aber nix heissen. Man erfüllt die Richtlinien, wenn man einen entsprechenden Schein/Lehrgang gemacht hat. Zitat: "Wir arbeiten alle ehrenamtlich, aus Überzeugung und Spaß am Motorradfahren. Die Trainingsgebühr geht fast ausschließlich für die Kostendeckung drauf." Ein ehrenamtlicher Trainer wird sich bestimmt nicht die Kosten für so nen DVR-Schein antun.

  • Wenn ich den Platz auf deren HP sehe, möchte ich da sicher kein Kurventraining machen.


    Nach näherer Betrachtung der Einsatzbedingungen ich auch nicht! Verbundpflaster scheint mir nicht unbedingt dazu geeignet, meine Schräglagenfreiheit auszuloten. Das erklärt aber dann auch den Preis, wahrscheinlich ist die Fläche ein großer Parkplatz oder der Hof von ner Spedition oder so was.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nach näherer Betrachtung der Einsatzbedingungen ich auch nicht! Verbundpflaster scheint mir nicht unbedingt dazu geeignet, meine Schräglagenfreiheit auszuloten. Das erklärt aber dann auch den Preis, wahrscheinlich ist die Fläche ein großer Parkplatz oder der Hof von ner Spedition oder so was.


    ja auf dem Thyssen Parkplatz. Wobei der Boden zum fahren gut war.
    War ein Versuch wert, da es bei uns in der Nähe ist. Aber noch mal würde ich dort nicht hinfahren...

  • Schiizer /gr/


    Was sind den das für komische Wesen?


    Mein Dobbelju am Hackbrett fehlt 0))((0


    Sollte eigentlich Sch-dobbelju-iizer heissen >,,<



    chunsch drus, Flädermuus :?: =batangel=
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Yvonne, wenn du nächstes Jahr ein Training in der Nähe machen möchtest, dann schau mal hier, Gelände und Trainer Super. Wenn man einen ganzen Tag bucht (14-16 Teilnehmer) ist am Preis auch noch was zu machen und es ist eine Vollkaskoversicherung dabei.
    Für das Kurventraining kann ich dir den ADAC - Platz in Recklinghausen empfehlen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Bei denen hab ich schon 2 Trainings besucht, die beiden Training waren jedes mal eine geschlossene Veranstalungen füs Honda-Board GOO


    Vor 2 Jahren war mit der Bolle und letztes Jahr mit der Pan dabei.
    Das schöne ist, die lassen sich immer wieder was neues einfallen!
    Empfehlenswert!

    Dateien

    • FST.jpg

      (55,74 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki () aus folgendem Grund: Schlechtschreibung

  • Yvonne, wenn du nächstes Jahr ein Training in der Nähe machen möchtest, dann schau mal hier, Gelände und Trainer Super. Wenn man einen ganzen Tag bucht (14-16 Teilnehmer) ist am Preis auch noch was zu machen und es ist eine Vollkaskoversicherung dabei.
    Für das Kurventraining kann ich dir den ADAC - Platz in Recklinghausen empfehlen.


    Hallo Uli#177
    Danke für den Tipp! Werde ich mir für nächstes Jahr merken...
    Beim ADAC habe ich schon 2 Trainings gemacht und wollte mal was anderes ausprobieren.


    LG
    Yvonne