Saisonausklang Schwäbische Alb

  • Kopie aller Lobhudeleien ab #103 :mrgreen:
    Kann einfach allen nur beipflichten, =dank= und bin sicher bei anderer Gelegenheit wieder dabei :cool:


    Also, auch die beiden mit dem ZH-Schild sind wieder Daheim (ca 23:00).


    Ich denke aber, meine Ausflüge nach D stehen unter keinem guten Stern :-?
    Triffts nicht mich, dann meine Begleiter. :oops:


    Die Odyssee vom Bärental vom Morgen haben wohl alle mitbekommen. Sonst kommen dann noch die erklärenden Fotos von Herbert.


    Auf der Rückfahrt hat's dann die PAN von Peter erwischt.
    Irgendwo südlich von Rottweil sind wir auf die Dosenbahn. Kurze Zeit später meldete Peter Probleme mit dem Möpi. So ab 120 (ich schätze so 4000-4500 U/min) gehe nichts mehr. Es sei, wie wenn der Motor zu wenig Benzin bekomme. Da relativ dichter Verkehr herrschte haben wir beschlossen, einfach auf der Normalspur mitzuschwimmen (so mit 100-110) Das ging gut bis auf der Brücke über Immensitz (8.7124586/47.8925499). Notabene 400m nach einem Rastplatz :-? Seine Maschine ging wärend der Fahrt einfach aus und liess sich nicht mehr starten. Nach einer guten Stunde kam der :lol: vom ADAC. Trotz Peters Beteuerung, es sei sicher noch Benzin im Tank, hat er mal 5l aufgefüllt. Und siehe da, nach längerem Aufziehen lief der Motor plötzlich wieder.
    Der ADAC-Mann meinte, wir sollen versuchen zu fahren, er bleibe hinter uns. Problemlos meisterten wir die 8 Km bis zur Tanke bei Engen. Dort hatten gerade mal 13l Platz im Tank. Zusammen mit den 5l vom ADAC also 18l. Folglich waren noch ca 7l im Tank, als der Motor ausging.


    Anschliessend konnten wir problemlos nach Hause fahren.GOO
    Woher unterwegs die Probleme kamen ist mir momentan ein Rätsel. :?:


    Vielleicht findet Peters :lol: die Ursache heraus.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hat dieser Peter `ne 11-er? Wenn ja, könnte das am Benzinunterdruckventil liegen. Benutz mal die Suchfunktion. Da sind schon Romane drüber geschrieben worden.
    Ob die 13-er auch dieses Ventil hat, kann ich nicht sagen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Ich denke aber, meine Ausflüge nach D stehen unter keinem guten Stern :-?
    Triffts nicht mich, dann meine Begleiter. :oops:


    Die Odyssee vom Bärental vom Morgen haben wohl alle mitbekommen. Sonst kommen dann noch die erklärenden Fotos von Herbert.


    Mann, mann, mach' so was nie wieder!
    Nach den zwei Sätzen hab ich schon das Schlimmste ausgemalt. So mit
    aerodynamischer Verbesserung am Kotflügel mittels Kaltverformung etc.
    Das es "nur" Probs mit dem Sprit war (Puh!)


    Auf jeden Fall freut es mich, dass alle wohlbehalten angekommen sind.
    Wiederholung? Hmm, Jürgen!? Haben wir da nicht noch eine Tour ein
    kleines bisschen südlicher ;-)

  • Hat dieser Peter `ne 11-er? Wenn ja, könnte das am Benzinunterdruckventil liegen. Benutz mal die Suchfunktion. Da sind schon Romane drüber geschrieben worden.
    Ob die 13-er auch dieses Ventil hat, kann ich nicht sagen.


    Ist ne 11er.
    Sein :lol: wird sich die Sache mal ansehen müssen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sorry Leutz,


    meine Rückmeldung kommt erst an diesem Morgen:


    - eigentlich ganz gut vorangekommen, trotz des 8km-Staus vor Karlsruhe.
    - hatte eigentlich mit meiner Anlaufstelle in Münster steten tel. Kontakt vereinbart: war aber auf keinem der üblichen Kanäle erreichbar. So dass ich mir schon Sorgen machte, weil unüblich. Daher immer wieder auf einen Rastplatz, das Handy rausgekramt und den Anrufbeantworter beansprucht: nix. Habe dann eine alternative Übernachtungsmöglichkeit organisiert. Von daher war ich erst um 23 Uhr in Münster. Naja, lange Rede kurzer Sinn, es hat sich herausgestellt, dass meine Anlaufstelle schlicht und einfach versackt war.0))((0


    Nun zum Treffen:
    Fand ich super organisiert, mit super Wetter und prima Leuten. Eigentlich wie immer, wenn ich irgendwo bei einem Pan-Treffen auflaufe. Dafür 3x Daumenhoch:GOOGOOGOO


    Auch die Anfahrt mit Othmar und Peter hatte ihren abenteuerlichen Reiz - die Bilder dazu werde ich noch reinstellen, k.A. ob ich das heute noch gebacken bekomme: sind heute noch andere Prioritäten abzu"arbeiten".
    Bin auch froh, dass es bei Peter´s Pan, wohl nix schwerwiegenderes ist, als möglicherweise das Unterdruckventil.


    Zusammenfassend:
    Beim nächsten Treffen bin ich sicherlich wieder mit dabei.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wiederholung? Hmm, Jürgen!? Haben wir da nicht noch eine Tour ein
    kleines bisschen südlicher ;-)


    Toll, bin dabei GOO




    hm, wieviel südlicher? 200-300km vielleicht :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • so, bevor ich mich in die Horizontale begebe, hier noch schnell die 3 Bilder, wo wir den Holzfällern im Bärental ein wenig beim Kleinholzmachen geholfen haben:lol:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Vielen Dank auch von mir für die tolle Tour - und: Das mit dem Wetter habt ihr wirklich gut hingekriegt!


    Und ich hoffe sehr, dass das am Schluss nicht zu unhöflich von mir war, dass ich mich aus dem Staub gemacht habe. Mit dem Motorrad im Stau zu stehen - da krieg ich immer Platzangst :-)


    Es würde mich sehr freuen, wenn so ne schöne Tour mal wieder zu Stande kommen würde!


    Grüße aus S


    Michael

  • So, wenn Interesse besteht,


    bezgl. den Bildern zusammentragen.
    Schickt mir bitte eine PN.
    Ich organisiere dann ein bisschen Platz zum
    Speichern der Bilderflut ;-) und werde daraus
    eine kleine Show erstellen. Die kann dann von
    einem zum späteren Zeitpunkt bekannt gegebenen
    Herunterladeverzeichnis (Neudeutsch Download dir)
    gesaugt werden.


    grZ Oli

  • Erstmal möchte ich Panpfeiffer noch mal für die schöne Tour danke.
    Und an Bildern bin ich nätürlich interessiert.


    Gruß Andreas #548

  • Hallöle Jürgen,


    ich möchte Dir auch noch herzlich für die schöne Tour über einen wunderbaren Teil der Alb danken.Könnte man - in welcher Form auch immer - wiederholen.Muss ja nicht immer er 3.Oktober bzw. die Schwäbische Alb sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.Auch ein Dankeschön für das freundliche "Serviceteam" im Naturfreundehaus sowie die Verpflegung.:lol:GOOGOO.


    Leider habe ich Deine "Truppe" nach dem Mittagessen verloren - alle hatten es anscheinend "sehr eilig" :mrgreen: - so dass ich dann über schöne kleine Sträßchen die Heimreise angetreten bin und am frühen Abend zu Hause war.


    Alles Gute und herzliche Grüsse auch an die Andrea und s' BMWle :mrgreen:


    Grüsse vom Nordschwarzwald ;-)



    Christian =tipp=