Doppelscheinwerfer

  • Dafür wirst Du das Leuchtbild nachts nicht wieder erkennen!
    Nach der Zusammenschaltung beider Scheinwerfer sieht man erst, das die Beleuchtung von Honda anders geplant sein muss.


    Gruß Michael / Dicerix

  • Hallo Martin,


    auch ich habe die Kabel im Scheinwerfer einfach nur gebrückt und zwar für Abblend- und Fernlicht. Geblendet habe ich bisher niemanden.


    Hi und liebe grüße aus dem norden,


    Gebrückt hört sich gut an, wie genau?
    Hast du ne skizze, oder anleitung zum nachbrücken, bitte..


    Ciao und schönes we


    Iwo

  • Jo ... alles hat geklappt.
    Habe jetzt die Erleuchtuing.


    Einzig das Rankommen ist etwas für schmale Hände und Augen an den Fingerspitzen :lol:


    Wenn ich mir vorstelle man hat nur ein Abblendlicht und ist Nachts unterwegs und das Licht geht plötzlich aus ... OMG ... selbst wenn mann dann Ersatzbirne und Werkzeug dabei hat ... Also für alle die noch mit nur einem Abblendlicht fahren .... Allein aus diesem Grund schon ein absolutes MUSS ;-)


    Ich bin auf jeden Fall mit dem Licht jetzt sehr zufrieden!


  • Du brauchst Dir nur den Stecker des linken Scheinwerfers anschauen und dann kannst den rechten Scheinwerferstecker identisch belegen ( soll heißen eine Brücke zum Abblendlicht).

  • Jo ...
    Wenn ich mir vorstelle man hat nur ein Abblendlicht und ist Nachts unterwegs und das Licht geht plötzlich ausAllein aus diesem Grund schon ein absolutes MUSS ;-)


    Aaaber... Der Moppedfahrer allgemein ist erst mal ein wenig!! nachlässig. Wer von uns macht den "beide Beamer leuchten Check" :?: Wenn ich also so vor mich hincruise und im vorausfahrenden Fahrzeug spiegelt sich mein Abblendlicht, (vllt. zur Kontrolle einmal runterschalten und die Spiegelung ist weg) ist erst mal alles schön. Ich sehe aber nur, dass da Photonen rausgehen, wobei die Doppelphotone nicht erkennbar ist. Also weitercruisen. Erst wenn auch der 2. Beamer abgeraucht ist und vorn nix mehr kommt werde ich aufmerksam, weil ich nichts mehr sehe. Wäre jetzt der 2. Beamer über einen Schalter zuschaltbar, könnte ich unbesorgt die Tour beenden (tagsüber nicht ganz so dramatisch). Die Lichtmehrausbeute wir halt mit dem Verlust der Onbordreserve erkauft.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hm, also bei den wunderbarhochglanzpolierten Dosen an der Ampel vor mir sehe ich sogar die Funktion meiner Abblendblinker. Vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht so ganz nachlässig ;)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Aaaber... Der Moppedfahrer allgemein ist erst mal ein wenig!! nachlässig. Wer von uns macht den "beide Beamer leuchten Check" :?: Wenn ich also so vor mich hincruise und im vorausfahrenden Fahrzeug spiegelt sich mein Abblendlicht, (vllt. zur Kontrolle einmal runterschalten und die Spiegelung ist weg) ...


    Tip zum Beleuchtungs-Check: In der Garage hilft ein Spiegel an der Wand. Da ich das Licht grundsätzllich vor dem Ausschalten des Motors ausschalte um beim nächsten Starten die Batterie nicht unnötig zu belasten, kommt nach dem erneuten Starten der Licht-Check mit dem Blick in den Spiegel. :idea:

  • Na ja, nen Spiegel habe ich nicht in der Garage weil mir egal ist, wie die Haare liegen. Und wenn ich Licht einschalte seh ich auch den Lichtausfall an der Wand. Ist das aber nun 1 oder 2 Beamer erkenne ich nicht, zumal die zu einem Punkt verschmelzen. Auch die polierte Dosenrückwand mit ihren Verbeulungen löst das nicht viel besser auf.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Brille? Fielmann ;-):mrgreen:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: