Reifen BT 020/ BT 021 - Erfahrung

  • Kannst Dir mal meine am Samstag anschauen, dann haben sie beide ziemlich genau 10 000 Km drauf.-%-


    BT 020



    Ich habe in den letzten Jahren ähnliche Erfahrungen gesammelt, in der Regel konnte ich 8-10k Km mit einem Reifensatz abspulen. Daher wird es für mich auch in nächster Zeit keinen Typ-Wechsel geben.


    Gruß, Herbert


    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • BT 021 nach 2000km vorne ,Moped war nicht mehr fahrbar,bei Bridgestone reklamiert,
    meinten ich soll den Luftdruck auf 2,6 erhöhen und eine Gutschrift von 65 €
    erhalten.


    Gruß Lutzl

    Dateien

    • P1xx010788.JPG

      (62,9 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • Auf dem Bild kann aber kein BT21-Vorderreifen sein. Sieht eher aus wie ein ?-Hinterreifen

    Dateien

    • BT021-2.gif

      (93,17 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Hallo und grüzi wohl Atomar,
    doch doch ist ein Vorderreifen von 2010,hab ihn nach 2000km gegen einen BT 020
    getauscht ,weil ich mit dem Teil nicht mehr Zielgenau um die Ecken kam.und irgendwann konnte mein Körper nicht mehr so viel Adrenalien produzieren.......
    Gruß Lutzl GOOGOO

  • ...doch doch ist ein Vorderreifen von 2010,hab ihn nach 2000km gegen einen BT 020 getauscht...


    Ja, jetzt wo ich das Bildl nochmals anschaue. Hatte die Rille oben rechts im Bild als Mittelrille interpretiert :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo, Thomas1259 (Namensvetter!),
    Experimente mit dem BT 023 lasse ich zunächst andere machen. Das, was ich bis jetzt über den BT 023 R gehört und selbst gesehen habe, macht ihn für mich und meine Pan inakzeptabel! Zum BT 023 F habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Vielleicht bekommt der bei mir später noch eine Chance. Allerdings nur, wenn es den BT 020 R dann noch als Pendant gibt - oder einen erprobt besseren Nachfolger des BT 023 R!


    Hallo Thomas


    Kannst du mir bitte erklären, wieso der 023 für dich inakzeptabel ist?
    Ich hab seit knapp 5'000km vorne den BT023F und hinten den BT023R drauf und bin sehr zufrieden damit. Restprofil vorne 3mm, hinten 4mm. Ich gehe davon aus, dass der so seine 10'000km übersteht (was ich aber nicht mehr mit meiner Dicken erleben darf, da ich Mitte März die BMW R1200GS Adventure übernehmen werde-%-).
    Nach dem Michelin Pilot Road 2 (sehr zufrieden) ist der BT023 für mich eine echte Alternative.

  • @ Markus,


    ich pflichte Dir bei. Nach dem BT21 bin ich seit geraumer Zeit mit BT023 unterwegs. Ich bin zwar keine Vale Rossi um mit so richtigem verbalen Fachgedöns um mich zu werfen, aber mein Popometer sagt, der Reifen geht viel besser. Im Boxerforum wird der 023 auch gelobt, also auch ne Maßnahme für die GS, es sei denn Du stehst auf Mischprofil für gelegentlichen Offroad-Betrieb.

  • Hallo
    auch ich habe den BT023 auf meiner ST1100 ABS/CBS Bj 98. Nach ca 4000Km muß ich sagen das ist der beste Reifen den ich bisher auf der ST gefahren habe.
    Über die Km-Leistung kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da aber alle anderen Reifen bei mir ca. 5 bis 6000km gehalten haben hoffe ich dass dieser Reifen länger hält nach dem jetztigen Aussehen


    Gruß Günther

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol:

  • Na dann hab ich mich ja wohl richtig entschieden, habe jetzt vorn BT023 aufziehen lassen. Hatte vorher den BT021, grausames Spurverhalten zuletzt, hatte eine regelrechte Kante, war in der mitte stark abgelaufen,nach 6000 km. Hinten BT020 noch voll in Ordnung.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Na da ich fürs Frühjahr einen neuen Schlappen brauch,werde ich den 23er bei meinem Reifenhändler des Vertrauens bestellen.Bei so vielen pos.Postings muß der ja gut sein.Nach meiner schlechten Erfahrung mit dem 21er ,bin ich wieder auf den 20er zurück.Seit wann ist der BT023 im Programm????
    Grüße LutzlGOOGOO

  • Hatte vorher den BT021, grausames Spurverhalten zuletzt, hatte eine regelrechte Kante, war in der mitte stark abgelaufen,nach 6000 km.

    Das dürfte auch durch den Fahrstil bedingt sein, bei mir genau umgekehrt. Ich hatte beim Vorderreifen nach 5000 km mittig noch Gummi satt, aber die Flanken waren abgefahren. Dadurch war der Reifen so spitz, dass das Moped nur noch äusserst störrisch zu dirigieren war. In die Kurve legen ging nur noch mit kernigem Einsatz am Lenker, als die Pelle noch neu war, war das Kurvenfahren eine Liebhaberei.