Intermot 2010

  • Oberpfälzer,


    Chrische ist alles andere, als negativ eingestellt und betrachtet die BMW-Diskussion gewiss mit mehr Neutralität, als Du, wo BMW doch Dein Brötchengeber ist :mrgreen: . Selbst ich, der mehr oder weniger zufällig bei dem Moped gelandet ist, sehe diese Marke nicht so dolle, wie Du, gleichwohl die, wie viele andere auch, gute Motorräder bauen und ich über meine relativ alte RT nicht meckern kann. Die geht gut um die Ecken, hat kein KFR (selbst eingestellt) und ist (seit 24tkm) in meinem Besitz bisher störungsfrei gelaufen, Öl 100 - 150ccm auf 1000km, was soll´s, das Geläster der PAN-Kameraden ertrage ich mit Grinsen.


    Hallo Olli


    i woas net was dich gritten hat?


    Bleib mal a bisserl ruig Brauner.:mrgreen:


    Was hat den bitte mein private Meinung im Bezug auf die Innovationen der Intermot damit zutun wer wo seine Brötchen verdient?:?:
    nonsens, des lass ich mir auch nicht von dir: Moderator des Forums nachsagen oder aufdrücken! 0))((0


    Das ist meine rein subjektive private Beurteilung, Meinung und noch was:
    Ich vertrehte hier ganz klar meine private Meinung und diese Trenne ich ganz klar von meinen Beruf.

    Und wenn ich mit meinen Freund; dem Chriss etwas Scherze dann musst du dich bestimmt nicht als Moderator einmischen, der Chriss weis genau wie ich das gemeint habe!;-)
    No was, ich kenn den Chriss mit Sicherheit um ganze Pferdelängen besser als Du denkst.


    Also Brauner...cool und locker bleiben.:mrgreen:


    Mit freundlichen Grüßen Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Ich werd´dann mal im anderen Intermot-Fred weiterlesen, da geht´s wenigstens um Moppeds und nicht um persönliche Befindlichkeiten.....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ....
    Oha! Schleimspur zieh und zieh und zieh......;-) , aber wo Du Recht hast, hast Du recht, ich sehe das auch so. Aber Leute mit einem anderen Empfinden werden das völlig anders sehen und ein anderes Mopped zeitlos schön finden, bei denen fällt die Pan glatt durch den Rost. ...



    ..ich geb zu man könnte es so sehen aber ich mein das wirklich so, wo
    wir mit Herbert in Frankreich waren hab ich da mal drauf gesessen (der fährt
    nun übrigens BMW
    -%- ) da Sitzt man echt geil drauf und optisch gefällt sie
    mir auch es müssen aber die Koffer dran sein ohne geht gar nicht.
    Hat halt damals nicht sein sollen....;-)

  • Lese ich da eventuelle Gedanken zum Umstieg auf den pflegeleichtesten Tourer schlechthin, trotz aller Test´s, die die 13er zu Unrecht niedermachen...;-), so meine persönliche subjektive Meinung.

  • ...die die 13er zu Unrecht niedermachen...;-), so meine persönliche subjektive Meinung.



    ...kenne ich, hatte mal ne SC50 (Fireblade), da gab es doch tatsächlich
    mal ne Autobahn wo an einer bestimmten Stelle diese ein Lenkerschlagen
    (Shimmy) bekam, war Monate lang das Thema bei Motorrad, nicht zu
    vergleichen mit den 2 kleinen Textmeldungen von 2 Motorschäden bei einem
    Bayrischen Motorrad Produkt welches in Preußen gebaut wird.


    Die Blade war ein feines Bike, bei mir hat da übrigens niemals was geschlagen,
    nicht mal ich auf den Asphalt.


    Nein ein Wechsel steht sicher nicht an, zu spät nach der FJR wurde es halt ein
    K, aber wäre damals die Presse etwas objektiver gewesen, aber auch die
    Reaktion von Honda aktiver, wäre es durchaus was geworden.

  • Mit dem Bügeln hab nicht ich angefangen.... da hat er schon sehr selbstsicher getan.


    Eine Traktionskontrolle der ST1100 ist tatsächlich nur über die ABS Sensoren gesteuert und hat technisch mit einer Traktionskontrolle beim Motorrad in der MotoGP ungefähr soviel gemeinsam wie ein Heißluftballon mit dem Eurofighter.... also in der Regelgüte, der Schlupferfassung usw. nicht vergleichbar.


    Mit dem System ST1100 (und anderer Serien-Motorräder) ist eine Ansteuerung des ABS nicht möglich... mit dem System MotoGp sehr wohl.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Dann hätte BMW anstelle/ergänzend eines adaptiven Kurvenlichtes... mal besser ein Schräglagenabhängiges ABS gebaut....


    In der Praxis müsste sich dann noch beweisen, dass das Kurvenlicht schnellen Schräglagenwechseln folgen kann...

    (naja ist bei der 1600er wohl nicht so wichtig....)


    Genau, das wäre doch mal was!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!