Goldener Oktober

  • Hallo, Hartmut,


    ein tolles Erlebnis, Deine Tour, an dem Du uns teilhaben läßt!


    Für Dein strapaziertes Hinterteil kann ich Dir den Tipp von erfahrenen Langstreckenfahrern weitergeben: Eine Radlerhose unter die Kombi anziehen - die hat ein integriertes Sitzpolster (gibt ´s hin und wieder günstig im Angebot bei Aldi oder Lidl).
    Ich selbst trage eine SUPER SHIELD Protektorenhose unter der Lederkombi, mit Hüft- und Steisprotektoren (für den Fall des F a l l e s - im wahrsten Sinne des Wortes - der hoffentlich nicht eintritt) und Sitzpolster. Die gibt es gerade bei Louis im Angebot für 29,95 €. Ich habe mir gestern nach über einem Jahr Gebrauch der ersten die zweite gekauft - zum Abwechseln, wenn die erst in der Wäsche ist.


    Ich war am 22. September bei schönstem Wetter auf Tagestour im Südschwarzwald unterwegs. 546 km in knapp zwölf Stunden mit reichlich Pausen - allerdings leider auch mit kilometerlangen Baustellenabschnitten mit Rollsplitt und erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Ich hatte mir an dem Tag extra frei genommen und mir das Erlebnis gegönnt. Das hat sich auch gelohnt!


    Ich wünsche uns beiden und anderen Bikern, die es zu schätzen wissen, noch viele ähnliche schöne Erlebnisse!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Thomas,


    war die 30 Strecke mit Splitt etwa am Schauinsland? Da waren wir diese Woche auch. Und von oben: Traum Aussicht auf die gesamte Alpenkette bis zum Mont Blanc.


    Gruß


    Jürgen

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Hartmut, vielen Dank für die schönen Bilder und den BerichtGOO
    Gerade zu dieser Zeit - wenn sich die Blätter in ihren schönsten Farben präsentieren - sind solche Touren etwas ganz Besonderes:lol:

  • Hallo, Jürgen,


    Volltreffer! Stimmt! Ich bin extra unter der Woche gefahren, weil die Strecke ja am Wochenende und feiertags gesperrt ist. Ein Teil meiner Tour waren Streckenabschnitte, die ich zuletzt Ende Juli 1978, also vor über 32 Jahren, gefahren bin, u. a. auf der alten Schauinslandrennstrecke. Ich hab´es damals mit meiner SUZUKI GT 250 so krachen lassen, dass ich in einer Linkskurve bergauf im linken Spiegel die Funken gesehen habe, die der aufsetzende Hauptständer über die Fahrbahn gezogen hat. Danach hab ích es dann langsamer angehen lassen, denn ich wollte mein Tagesziel, den Bodensee, noch heil erreichen.
    Trotzdem hat mir die Kurvenhatz am Schauinsland damals- verbunden mit extrem häufigem Schalten - eine Sehnenscheidenentzündung im linken Unterarm = Kupplungsarm beschert. Den Kupplungsarm habe ich dann durch einen Ruhetag im Strandbad in Fischbach bei Immenstaad geschont. Mit bescheidenen Erfolg.
    Die Heimfahrt über die Alb am folgenden Tag mit Sehnenscheidenentzündung war eine Tortur! Man glaubt kaum, auf wieviel Schaltvorgänge man bei extrem vorausschauender Fahrweise verzichten kann und bekommt unglaubliche Routine für Gangwechsel ohne Kupplung, wenn jedes Ziehen des Kupplungsgriffs heftige Schmerzen verursacht!


    Am 22. September war übrigens eine weitere lange Baustellenstrecke bei Vöhrenbach zwischen Furtwangen und Villingen-Schwenningen. An der dortigen Baustelle gab es das Schild "Rollsplitt" nicht. Es war gegen 21.15 Uhr, stock dunkel in einem Waldstück. Das auf dem Rollsplitt tanzende Vorderrad vor einer Kurve war ein Oha-Erlebnis!!! Da haben sich die halbes Dutzend Sicherheitstrainings, die ich hinter mir habe, wahrlich ausbezahlt!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Liebe Pan-Kollegen,


    vielen Dank für euer Lob und eure Mitfreude an meiner Tour! :lol:
    Man sollte sich öfters spontan entscheiden.


    Thomas: Danke für deinen Tipp mit der Radlerhose!
    Ich habe mir auch angewöhnt, vorausschauend zu fahren und ab dem 3. Gang aufwärts ohne Kupplung zu schalten, das flutscht viel entspannter.
    Der Benzinverbrauch lag an diesem Tag, trotz zweier Autobahnabschnitte, bei genau 5 L/100 km!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Um 19:10 Uhr fuhr ich zu Hause auf den Hof –
    nach 580 km,
    einem etwas angestrengten Hinterteil,
    aber mit einem Glücksgefühl wie nach einem großen Lottogewinn!!


    Das kann ich nachvollziehen. Tolle Geschichte!!GOOGOO

  • Hallo Hartmut,
    tolle Tourbeschreibung. Als Ostseeanwohner wird man schon neidisch auf Deinen Wohnort, so nahe bei den Bergen zu wohnen, "mal eben" ums Eck zu fahren und den Alltag durch die Berge hinter sich lassen zu können. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Erlebnisse im Forum.
    Gruß Gerd

  • Eine Woche später....



    Es war trotz Nebels im Mittelland noch einmal schön! :mrgreen:

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hartmut, bekommst wohl nie genug;-)
    Die arbeitende Bevölkerung kann sich unter dem Hochnebel die Nase platt drücken, aber ich gönn dir das natürlich sehr:lol:

  • Hallo Markus,


    ich möchte meine Jahresfahrleistung mit deiner nicht vergleichen!:lol:
    Und die heutige Tour habe ich für einen Freund nochmals unternommen, der Urlaub abbauen wollte - natürlich auch, weil das Wetter gepasst hat.


    Ich gönn dir deine Touren natürlich ebenso!!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo, Hartmut,


    kann man die Tour mit Dir als Guide buchen:?:


    Wobei mir ein morgens etwas späteres losfahren und dafür abends später ankommen offen gestanden lieber wäre:lol:, so in der Jahresmitte 2011?GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Thomas,


    dagegen habe ich nichts einzuwenden, gerne! :lol:
    Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp