6. Köseetreffen II

  • Jungs, jetzt lasst doch mal gut sein.


    Ein Grautier nennt das andere Esel.


    Ich war zwar nicht dabei am Kösee und bin es vermutlich auch nächstes Mal nicht (nicht wegen dem Geschreibsel, einfach weil ich noch ein altes Bauernhaus als Ferienbeschäftigungsprogramm besitze)
    Ich weiss auch im Detail nicht, was da abging.


    Trotzdem:
    langsam habe ich das Gefühl, dass jeder versucht nur zwischen den Zeilen zu lesen und immer jede kleinste Zweideutigkeit zu seinen Ungunsten auszulegen.
    Lest doch einfach mal mit positivem Objektiv und geöffneter Blende.



    Ist einfach meine Meinung.


    So, und nun könnt ihr mich steinigen.
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Das war doch bei Ernst seinen Postings garnicht nötig....war doch Klartext GOO :evil:

  • Ja und? War es eben Klartext. Wenn nun aber jeder, so wie ich auch gerade, seinen Senf dazu gibt, wird es wieder für alle richtig spannend.
    Weder Daumen hoch Postings noch Fettschrift nehmen Schärfe raus.
    Manchmal ist es besser, einfach ...
    Das gilt für alle.

  • Ja und? War es eben Klartext. Wenn nun aber jeder, so wie ich auch gerade, seinen Senf dazu gibt, wird es wieder für alle richtig spannend.
    Weder Daumen hoch Postings noch Fettschrift nehmen Schärfe raus.
    Manchmal ist es besser, einfach ...
    Das gilt für alle.


    Genau so ist es.....jeder gibt seinen Senf dazu...ob er nun weiß worum es geht oder nicht....Hauptsache schreiben und dabei sein.


    Und was ich nun Fett hervorhebe und welche Smilies ich setze ist meine Sache!!!!!

  • Klar, so oft und so viel Du willst. Auch gerne mit ein paar Ausrufezeichen. Mir persönlich scheißegal.
    Nur beschwer Dich nicht öffentlich, wenn dann so ein Posting nicht den, von Dir gewünschten Verlauf nimmt.
    Oder beschwere Dich ruhig, das hebt für die anderen hier die Stimmung. Ist doch für die Mitleser ganz nett, wenn sich andere an die Köppe kriegen.
    Selbst wenn ich wirklich nicht wüßte, worum es geht, wäre das auch für meine erste Bemerkung auch gar nicht notwendig.


    Chipstüten können zu bleiben, ich habe nicht vor Weiteres hierzu zu kommentieren.

  • Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern. Hmmm


    Warum habe ich so das dumpfe Gefühl, hier hat sich igrendwas was von alleine zerlegt und erledigt?? 0))((0

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • So ihr lieben Forumsmitglieder und fleißigen Schreiber,


    jetzt ist es an der Zeit das ich mir mal etwas Luft mache und das von der Seele schreibe, was mich bedrückt. Ich habe nämlich keine Lust mehr mir weiterhin von jedem der meint seinen Senf dazu geben zu müssen, ans Bein pinkeln zu lassen.


    Gestern war ich kurz davor das Köseetreffen zu begraben, aber dann habe ich mich an das Motto des Köseetreffen erinnert:


    Das Königsseetreffen lebt und gestaltet sich durch seine Teilnehmer!


    Die ersten 3 Treffen waren super lustig und sehr harmonisch und die Teilnehmerzahl lag im Großfamilienrahmen.


    Dann wurden immer mehr auf das Treffen aufmerksam und sagten sich:
    "da muß ich auch mal dabei sein" und kamen aber mit der falschen Vorstellung zum Treffen.


    Kann es vielleicht sein das dass Desaster des 5 Treffen nicht nur an mir lag?
    Lest doch nochmal das Motto!


    Ich habe von Anfang an geschrieben das dass Köseetreffen ein kleines Treffen ist und ich auf keinen Fall eine Großveranstaltung daraus machen möchte und mich auch nicht daran bereichern will. Jeder Teilnehmer hat, wenn er bei mir einkehrte, die gleichen Preise bezahlt wie tausend andere Gäste, die mein Restaurant besuchen.
    Ja, auch extra Brot (15 cent-19% Umsatzsteuer, da werde ich nicht reich von) muß von jedem Gast bezahlt werden....meine Bedienungen rennen nicht umsonst und der Bäcker schenkt mir das Brot auch nicht.


    Zum Thema "Goldene Nase verdienen"
    Ich habe für den Grillabend eine zusätzliche Bedienung gehabt, die ich auch zahlen mußte. Wer meint das ich an dem Abend die fette Kohle geschäfelt habe (13,50€ pro Person, all you can eat) hat vom Geschäft null Ahnung.


    Ich lasse das jetzt alles so weiter laufen und hoffe das sich doch wieder Leute zusammen finden, wo die Chemie stimmt.


    Lenken und beinflussen kann ich das nicht, also laß ich es auf mich zukommen.


    Auch werde ich oder Heimo das Treffen immer wieder nach oben holen, vielleicht mit hepp oder hopp oder wir lassen uns was anderes einfallen.

  • Na gut, wenn Dir das so unter den Nägeln brennt, dann mein Fazit vom letzten Treffen.


    1. Offenes Visier bei Kritik
    Insgesamt fand ich den Trip zum Kösee super, es hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich was zu Meckern hatte, habe ich Dir das gesagt (Stichwort kleine Vesperpause), das wurde am nächsten Tag sofort umgesetzt. Wer das Maul nicht aufmacht, ist selbst schuld, hinterher rumnöhlen ist nicht die feine Art. Weiterhin hast Du auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass Du zwei Fliegen mit einer Klatsche schlägst, nämlich ein Treffen von Pan-Kameraden zu machen und dadurch auch mehr Umsatz zu haben. Das ist legitim und da warst Du konsequent ehrlich. Abgezockt wurde niemand, wir wurden genau so gut behandelt und bewirtet, wie jeder Normaltourist, der bei Dir einkehrt.


    2. Das Ambiente und die Touren
    Die Ausfahrten waren gut, die Stimmung war auch immer gut, es ist schön, je nachdem, aus welcher Gegend man kommt, auch mal Panner leibhaftig zu treffen und mit denen zu quatschen, die man sonst nur virtuell kennt. Ich kann nur für die Heizertruppe sprechen, aber auch von den anderen Gruppen habe ich nichts Negatives gehört.


    3. Meine Teilnahme 2011 ja/nein
    Ich nehme 2011 nicht teil, weil ich mit 5 Bekannten in etwas zentraler Lage in Tirol was gebucht habe, es ist durch Deinen Wohnort natürlich immer mit einer längeren Anfahrt verbunden, bevor man im Kurvenrevier ankommt. Das wollte ich für 2011 vermeiden, dennoch haben mir alle Ausfahrten sehr viel Freude bereitet. Meine Nichtteilnahme hat nix mit irgendwelchen Befindlichkeiten zu tun, insbesondere nicht mit dem hier immer wieder hochgekochten Streit. Meine Geldbörse ist nicht so prall gefüllt, als dass ich mir solche Ausflüge öfters gönnen kann, also muss Tirol reichen.


    4. Bisher von mir nicht ausgesprochene Manöverkritik
    Das Essen aus Deiner Küche war durchgehend super, bis auf eine gewaltige Ausnahme. Ich fühlte mich über das Futter des letzten Abends ein wenig verarscht. Angekündigt war Grillabend !!!! Unter Grillen stelle ich mir etwas anderes vor, als nicht knusprige Fleischstücke aus einer Thermobox. Da gehört ein Bratrost hin, duftende Holzkohle und gut gewürzte Nackensteaks, Würstchen pp. Dazu ein bezahlter Knecht (oder der Wirt), der direkt vom Grill auf den Teller legt.


    Das Abendessen oder Grillen, wie Du es bezeichnet hattest, war für mein Empfinden ein Griff ins Klo. Ich war den Abend von der Qualität des Essens schwer enttäuscht, ich hätte mir lieber im Lokal Deinen hervorragenden Schweinsbraten gegessen, der war so gut, den hatte ich die Abende zuvor mit Genuß gegessen. Die 13,50 € für "soviel Du schaffst" ist völlig in Ordnung, aber nur dann, wenn am Ende auch das dabei rauskommt, was draufsteht, nämlich Grillen und kein normal zubereitetes Fleisch aus´m Konvektomaten, was noch nichtmal knusprig war. Und da das der letzte Abend des Treffens war und Du noch so eine nette Ansprache gehalten hast, habe ich meine Fresse gehalten und Dir nix dazu gesagt (von wegen offenes Visier), um Dir den Abend nicht zu versauen, ändern konntest Du ja eh nix mehr.


    5. Hinfahren, selber ein Bild machen !!
    Und ansonsten kann ich allen Interessierten nur empfehlen, selbst hinzufahren und mitzumachen und nicht auf vage verbale Rumstocherei von einer Anmeldung abzusehen. Dir, Matthias, wünsche ich angenehme Erholung in der DomRep und es wird schon werden, warte ab.


    6. Rumpruckeln (sagt der Westfale)
    Hier gibt es zwar keine Zensur, aber es befremdet mich, wenn solch ein Meeting durch die Hinterhand von Usern virtuell beschädigt wird, indem man hintenrum stänkert, alte Kamellen wieder hochholt und unters Volk streut. Wer nicht will, muss da nicht hin, wem es gefallen hat, kommt sowieso wieder hin, aber Unentschlossene werden durch solche Frotzeleien abgehalten, sich anzumelden. Das finde ich, mit Verlaub gesagt "Scheisse!" Der Schmale ( =Matthias) hat sich für einige Unstimmigkeiten, die mich für eine Entscheidung "Hinfahren ja/nein" überhaupt nicht belastet hätten, entschuldigt, was soll das also......:shock:


    Wer im netten Kreis Panfahrer aus Gegenden der Republik kennenlernen will, die man sonst nie sieht, nur liest, dazu in Markengemeinschaft schöne Ausfahrten in den Alpen machen möchte, ist da richtig aufgehoben, das mit dem Grillen passiert dem Schmalen bestimmt nicht nochmal, aber ich habe mich insgesamt dort wohlgefühlt und es hat mir Spaß gemacht.

  • wie ich auf der teilnehmerseite sehe sind zum 6. koseetreff bereits einige angemeldet, also es wird sicher wieder ein tolles gemütliches treffen werden GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • auf grund einiger anfragen nochmal nach oben hol damit mans leichter findet ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hallo hiasei hallo Heimo GOO ,


    Sind schon angemeldet :fw:

    2 Mal editiert, zuletzt von hj_schau ()

  • Nachdem ich jetzt unser Zimmerchen im Bodnerlehen gebucht habe, meld ich mich denn mal offiziell an. Reicht das Matthias?


    Wir kommen zu zweit mit einem Mopped. Insider wissen wieso. Also mit Heizer-Gruppe ist dieses Jahr nix....


    Und das mit dem immerweider hochol, könnt Ihr ruhig lassen, damit es noch ein wenig gemütlich bleibt.


    Es gibt da so eine andere vergleichbare Veranstaltung, die sich für mich dieses Jahr endgültig durch die vielen Teilnehmer disqualifiziert hat (und außerdem auch noch infiziert 0))((0hat, wenn man die Internetseite so anguckt).