Angehender PAN-Fahrer

  • Hallo,


    Sangalaki hat mich aus dem Honda-Board hierher verwiesen, da er meinte, hier könnte mir besser geholfen werden: http://www.st1100.de/showthread.php?t=11920


    Nun will ich auf sein Raten mal die Gelegenheit nutzen, mich auch kurz vorzustellen:


    Ich bin der Frank aus Hanau, habe derzeit leider nur eine abgemeldete CB750KZ (Auspuffanlagentotalschaden) und bin auf der Suche nach einem Gespann, um meinen 4-jährigen Sohn endlich auch mitnehmen zu können. Rein technisch haben Schwenker-Gespanne es mir angetan, weswegen es jetzt auch eine ST1100 mit Parallelschwenker werden soll. Ich bin zwar noch nie zuvor eine Pan gefahren, mache mir da aber keine Sorgen, schließlich bin ich auch schon mit einer GL1800 prima klargekommen. :-)


    Wenn Irh fragen habt, nur zu, ansonsten bin ich eher ein durchschnittlicher Moppedfahrer.


    ciao


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand ()

  • Hallo Frank,


    willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Lösung Deiner Anfragen, ich hoffe, die Kollegen aus der Dreiradfraktion können Dir hilfreich zur Seite stehen.


    Gruß von einem Westfalen, der aus beruflichen Gründen 4 Jahre in Hanau im Sandeldamm 17 seine Wohnung hatte ;-)


    Olli

  • weswegen es jetzt auch eine ST1100 mit Parallelschwenker werden soll.


    Hi Frank,


    hast Du Dir das wirklich überlegt...?
    Ich meine gut, wer noch nie Gespann gefahren ist, wird damit wohl zurecht kommen (ich habe da arge Probleme - will aber mit einem Boot neben mir immer gleich "richtig" Gespann fahren).


    Schwenker haben aber vor allem ein Transportproblem. Wenn es nur mal so für's Wochenende oder nur zu zweit ist, ist das kein Problem, aber zu dritt und große Reisen .... also alle die ich kenne, sind dann wieder davon abgegangen.
    Das mal so als Bemerkung dazu.


    Aber: Wenn es dann doch was wird: da brauche ich unbedingt ein Bild davon, am Besten in Action - sowas gehört in den Pan-Kalender! :lol:


    Aber erstmal: viel Spaß hier und bei der Pan-Suche.

  • Hi Frank,


    hast Du Dir das wirklich überlegt...?
    Ich meine gut, wer noch nie Gespann gefahren ist, wird damit wohl zurecht kommen (ich habe da arge Probleme - will aber mit einem Boot neben mir immer gleich "richtig" Gespann fahren).


    Ich bin noch nie Gespann gefahren und bringe dank Diätverweigerung auch das nötige Eigengewicht mit :-)


    Zitat

    Schwenker haben aber vor allem ein Transportproblem. Wenn es nur mal so für's Wochenende oder nur zu zweit ist, ist das kein Problem, aber zu dritt und große Reisen .... also alle die ich kenne, sind dann wieder davon abgegangen.


    Zunächst geht es nur um kurze Touren. Mit den Serienkoffern und eventuellem Topfkäse (müsste ich mal fragen, ob das noch vorhanden ist), dürfte die Gepäckkapazität zwar kleiner sein als bei meiner KZ (Hepco&Becker), aber auch nicht so klein. Wir würden ja die CB750KZ meiner Frau mit voller Hepco & Becker Bekofferung auch mitnehmen. Und die Hepco&Becker Bekofferung hat mehr Fassungsvermögen als die 3 Koffer der GL1800, das weiss ich schonmal. Wie sehen denn die Serienkoffer der ST1100 aus? Wieviel Liter haben die?


    Zitat

    Aber: Wenn es dann doch was wird: da brauche ich unbedingt ein Bild davon, am Besten in Action - sowas gehört in den Pan-Kalender! :lol:


    Wenn ich einen TÜV-Ing. finde der mir grünes Licht gibt für §21 Abnahme und Eintragung der Schalldämpfer, dann werde ich sie kaufen. Ein Bild im Stand habe ich angehängt.


    Zitat

    Aber erstmal: viel Spaß hier und bei der Pan-Suche.


    Danke, Danke. Erstmal muss der Schalldämpfer legal werden, der Rest wird sich finden.


    ciao


    frank

  • Ok, wenn Ihr sowieso mit zwei Motorrädern unterwegs seid, ist das mit dem Gepäck kein Problem mehr.
    Insgesamt ist so ein Pendler schon witzig und macht auf seine Art auch Spaß - ist halt nur nicht jedermanns Sache. Wie gesagt, meineiner hatte da so seine Probleme....


    Eins noch: Dat Dingen wird in der Kurve breiter! Daran sollte man immer denken, vor allem bei Gegenverkehr.
    Ach: und dem Junior im Boot sollte man die Möglichkeit geben, die Scheibe zu öffnen (ist glaube ich im Original nur vom Fahrer aus vorgesehen - weiß aber nicht ob da der Vorbesitzer was gemacht hat)


    Und wenn dann alles fertig und zugelassen ist und die ersten km absolviert sind, würde ich gerne einen Bericht in der Gespannecke lesen -%-

  • und aus dem Schwobaländle - Willkommen -
    und das mit dem Forum hier (Dibo) stimmt:lol:

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • Ach: und dem Junior im Boot sollte man die Möglichkeit geben, die Scheibe zu öffnen (ist glaube ich im Original nur vom Fahrer aus vorgesehen - weiß aber nicht ob da der Vorbesitzer was gemacht hat)


    Ab Werk ist ein Schalter im Boot und an der PAN (das Gespann wurde vom Flexit Hersteller EZS 1993 verheiratet), ich muss jetzt noch einen Schalter an der PAN vorsehen, der den Schalter im Boot vorübergehend deaktiviert <veg>
    Ich habe auch schon eine Anleitung gefunden, wie man ins Boot eine Batterie montiert für den Fall, dass die Moppedbatterie ausfällt.


    Zitat

    Und wenn dann alles fertig und zugelassen ist und die ersten km absolviert sind, würde ich gerne einen Bericht in der Gespannecke lesen -%-


    Versteht sich von selbst. Sollte ich den Wahnsinn wirklich begehen, werdet Ihr einiges zu Lesen bekommen :-) Bisher habe ich halt nur Sturzbäche von Benzin auf den Boden laufen gesehen, sobald der Motor an war. :-)


    ciao


    frank

  • ...und nomol vom Schwobaländle ein herzliches

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Hi Frank
    ::- auch hier ;-)


    ich sehe schon, hier bist du mit deinen Fragen besser aufgehoben.GOO


    Viele Grüße an Sandra
    Michael *winke*

  • Hi Fank


    Auch aus Helvetien ein herzliches ::-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=