PAN 2004 - nicht pandelfrei !!!!

  • Ja und wenn es nicht alle glauben wollen. Mir geht es wie Bärnd. Oder wir haben beide eine Sonderanfertigung. Mein ist auch ruhig::: Die STX!! :D:D


    200 fahren. Topcase drauf und dann noch ohne Sozia, Scheibe nach oben. Ja wie weit geht sie denn noch hoch? So und jetzt warten wir...
    Na pan-(pen)-delt sie denn nicht endlich.....


    Das kann doch wirklich nicht verlangt werden, dass dann nicht mal eine Bewegung rein kommt. In die STX oder so. War bei meiner 1100er auch.


    Also meine (und Bärnd´s) sind ruhig.

  • Hallo KptnNemo,


    ich habe mir die GT auch mal angeschaut. Der linke Koffer ist praktisch umbrauchbar. Da geht der Auspuff fast quer durch. Darin kannst du dann dein Mittagessen warm halten. Die Sitzposition fand ich auch nicht so gut wie auf der PAN. Der Lenker ist mir zu weit vorn.


    Bezüglich pendeln (ich kann's auch nicht mehr hören) solltest du dich fragen, ob und wie oft du überhaupt in diesen Geschwindigkeitsbereich oberhalb sagen wir mal 180 km/h kommst. Vielleicht ist aus diesem Grund das eventuell auftretende pendeln schon nicht mehr wichtig.

  • Zitat

    Bezüglich pendeln (ich kann's auch nicht mehr hören) solltest du dich fragen, ob und wie oft du überhaupt in diesen Geschwindigkeitsbereich oberhalb sagen wir mal 180 km/h kommst


    Genau das ist's, was mich so aufregt! Wenn ich ein neues Motorrad habe, fahre ich zuerst die Strecken ab, die mir Spass machen und suche da nach den Unterschieden. Denn dort spielt die Musik! Der Anteil an Autobahnstrecke liegt bei mir sicher bei unter 5 % über das Jahr gerechnet. Und davon der Anteil, wo ich über 200 fahren kann - vernachlässigbar!
    Spass macht ein Motorrad auf der Landstraße, wenn ich etwas suche um bei über 200 sanft über die Autobahn zu gleiten ohne zu frieren - das ist auch schon erfunden! Nennt sich PKW ;-)

  • Hallo Zusammen


    meine alte ST1100 hat mit Topcase auch etwas gewackelt ab etwa 140 km/h. Ich fahre nun seit 06.2002 meine neue ST 1300 ohne Umrüstung nun schon 40000 km. Mit Topcase solo wackelt sie auch genauso ein bischen, wenn nicht sogar etwas weniger als meine ST 1100. Ich kann nicht verstehen wie die 1100er bei vielen anderen liegt wie ein Brett. Ich habe es allerdings nie hinbekommen. Mit meiner 1300 er bin ich jedenfalls oft schneller Unterwegs als mit meiner alten 1100er weil ich mich einfach sicherer fühle. Liegt vielleicht an den BT 020 den ich drauf habe. Bei meiner 1100er habe ich Dunlop Reifen gefahren.

  • Bei mir ist es (leider) genau umgekehrt Bärnd, ich fahre gute 95 % Autobahn, von den 20 tsd km im Jahr. Mit meiner Ville so zwischen 150 und 170 Reisegeschwindigkeit. So kommt es mir schon auf Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten an und hoffe mit einer neuen auch auf etwas Steigerung, wennauch es nicht 250 sein müssen, aber 180 bringt auch die Ville, dann brauchte ich nicht zu wechseln.
    Übrigens auch mit den BT 20, die gute 20 tsd km gehalten haben!


    Das mit dem GIVI Maxia (50 l Box, wie ich sehe) finde ich interessant Andi! Ist sowas problemlos zulässig, oder kann man x-beliebige Topcase aufbauen? Muß sie mir mal auf´s Bild kleben, wie die damit aussieht.



    Grüße
    KptnNemo

  • SO lange du nicht breiter als das Mopped bist und net länger als 30 cm hinten was rausragt, darfste so ziemlich alles dranbauen was du willst!


    Givi hat den Hilfsträger sogar in SIlber gehalten, was bei der Blauen GT edel ausschaut. (Die GT ist von der Optik echt goil, finde ich abba dann hat es sich auch schon wieder :wink: )


    Wenn ich dazu komme, kann ich dir mal ein Foto mailen!

  • :evil: Pendeln!! von was redet Ihr hier!!! Ihr habt ein Bike gekauft um die Welt zur erobern;Landschaften sehen usw. :lol: Die wo meinen weit über 200 fahren zu müssen haben dies mit der Maschine und Zubehör wohl verfehlt (ist meine Meinung). Nun zur Praxis: Ein Zubehörteil wie ein Topcas ist für so eine Geschwindigkeit (180 aufwärts) nur kurzfristig ausgegelegt. Meine Erfahrungen sind: (ohne Topcas) bis 180 solo; kein Problem, bis 200 beim Gas wegnehmen leichte Unruhe, was sich aber sehr schnell neutraliesiert. Ab 160 merke ich im Rücken leichte Windverwirbelungen was mich veranlasst die Maschine etwas fester an mich zu drücken um weiter die KM/h zu erhöhen. Zu Zweit habe ich diese Sachen bis 200 nicht bemerkt, auch beim Gas wegnehmen keine Unruhe. Ach Gewichte: Ich 170cm/65Kg Sozi: 150/55. Fahre seit 3 Wochen die STX 2004 (vorher 17 Jahre Kawa GTR) und habe es noch nicht bereut. Aber auch die Kawa hatte gute Seiten, aber das ist hier nicht das Thema.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Zitat

    Original von akimo


    (vorher 17 Jahre Kawa GTR) und habe es noch nicht bereut. Aber auch die Kawa hatte gute Seiten, aber das ist hier nicht das Thema.


    Jaja, die GTR, war ein geiles Moped, ... wirklich :!:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo KptnNemo,
    Fahr mit deiner Deauville zum nächsten Händler und kauf die STX 1300! Mit etwas Glück hat der noch eine aus 2003 (dann gibt es sie für 0,07%).
    Hab ich genau so gemacht (allerdings schon im Dezember). Seit dem muss man mir das Grinsen schon weg-operieren: so toll ist die neue Kiste!
    Bei der Durchsicht der vielen Meinungen und Erfahrungen zum Thema pendeln (das kommt nicht vom Wort PAN!!!! :evil: ) konnte ich sehen, dass ALLE Bikes mit einer solchen Konfiguration bei hohem Tempo unruhig sind - es gibt allerdings auch kaum Anbieter, die eine solche Konfiguration zur Verfügung stellen (außer Honda).
    Und eins ist auch klar: Wer sein Mädel hinten draufpackt fährt ruhiger (die können den Tacho nämlich nicht sehen)! Folge: Nicht an der Technik rumschrauben - Mädels mitnehmen! LE:_
    Aber mal im Ernst: von einer Werkstatt wird zur Zeit an einer Lösung gearbeitet - dann ist richtig ruhe!

  • Zitat

    Original von Monti #841


    Und eins ist auch klar: Wer sein Mädel hinten draufpackt fährt ruhiger (die können den Tacho nämlich nicht sehen)!


    Von wegen! Meine sachte 'Prima, den Tacho kann ich gut sehen, auf der 1100 hatte ich Probleme'. :evil: