Zweiklang-Fanfare für 1300'er

  • Na ich weiss nicht so recht. Josef arbeitet über Tage und Hannes war unter Tage, vielleicht kann der nur im Dunkeln und da will Josef bestimmt zu Hause sein.

  • Nee nee Olli, Hannes kann über Tage gut mit Messer und Gabel umgehen, da wird es auch mit der Pan klappen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ein Treffen ist ein Treffen und keine Rudelschrauberei. Und nur wegen meiner handwerklichen Defizite wird das auch nicht geändert. Aber danke für das Angebot.

  • achnööö Josef,


    .....und ich wär glatt vorbeigekommen: ich gugg so gerne zu, wenn andere arbeiten:mrgreen:-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo zusammen,


    eine Menge Beiträge, das Thema scheint die Pan-Treiber sehr zu interessieren. Habe die Nautilus Compact inzwischen (aus Kostengründen in England) bestellt. Danke auch für die sachdienlichen Info und Fotos, ich glaube Atomar und Pipus haben sich da besonders engagiert.


    Jetzt brauche ich nur noch jemand, der mir im Laufe des wohl noch länger dauernden Winters die Fanfare, Heizgriffe und einen gescheiten Anschluss für mein TomTom, evtl. + zusätzliche Steckdose sachgerecht montiert.



    Schönen Gruß aus MH


    Dieter B.

  • Wo ist MH ?

  • @ Ralph
    Suche mal in MapSource Mülheim an der Ruhr. Ist der Parkplatz von Essen und Duisburg während der Vorweihnachtszeit.


    @ Dieter
    Was für ein Mopped hast du denn?
    Die letztgebaute 11er z.B. hat einen geschalteten 12V Anschluss serie. Der versteckt sich hinter dem Trägerblech für den Sicherungshalter. Ist ein Silikonparellek, nach oben offen und darin findest du 2 Kontakte und eine fliegende Sicherung 5A. Und die Griffelheizung kannst du am Bremslichtschalter Vorderbremse abgrapschen. Da hast du dann die Baustelle dort, wo sie benötigt wird. Aber die richtige Seite nehmen, sonst heizt es nur, wenn du bremst... ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe mir eine 6mm2-Leitung (Abgesichert) von der Bakterie nach vorne gezogen. Von dort kann ich nun Strom beziehen, wie ich gerade benötige (permannent oder über ein Relais bei Zündung ein)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Kameraden,


    danke für den weiteren Input.


    Uli, kuxx Du http://cgi.ebay.co.uk/STEBEL-1…ts_SM&hash=item43a455db4a,
    da habe ich das Teil erstanden (ist meine erste Bestellung im Ausland, aber große Bedenken habe ich nicht, auch wegen Paypal), müsste normal im Laufe der woche bei mir eintrudeln.


    Pipus, da ich die ersten 33 Jahre meines Lebens Essener gewesen bin, komme ich mit Deiner Beschreibung von MH schon klar, im Gegensatz zu dem ganzen für mich irgendwie anstehenden Elektro- und Schrauberkram (habe vor Lichtjahren dummerweise die kaufmännische Richtung eingeschlagen und handwerklich bis heute nicht so ganz viel gelernt 0))((0. Ich hab noch nicht mal 'ne Vorstellung, wie ich das ganze (Verkleidungs-) Plastik runtergeraffelt kriege. An meiner alten 1100er habe ich das wohl einige wenige Male gemacht, jetzt bei der neuen 1300er (Bj. 2009) habe ich mich da noch nicht rangetraut, auch wegen der Temperaturen und anderweitiger Ablenkungen, aber auch wegen irgendwo im Forum gelesener Hinweise, dass - ich glaube, irgendwelche Plastikstopfen oder-schrauben leicht abreißen oder brechen können.


    Ich habe wohl die Hoffnung, dass ein Kollege, der gelernter Elektriker ist, mir bei der Elektrik-Aktion verschärft zur Seite stehen wird. Ansonsten würde ich hier im Forum einen Hilferuf absetzen; der eine oder andere macht solcherlei Verbastelungen doch quasi mit links.GOO



    Gruß aus MH, der sympathischen Stadt an der Ruhr (früherer Werbeslogan):lol:



    Dieter B.

  • Josef#245 und Dieter aus MH


    Schade kommt ihr nicht aus ZH-CH.
    Dann könntet ihr meine Steuererklärung machen, während ich euren Maschinen das Horn verzangle -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()