Führerschein Klasse 3 und 7,5 Tonner

  • finito oder Fahrschule.


    Fahrschule? Halte ich für ein Gerücht!


    Fahrerlaubnis der Klasse CE ist in diesem Fall nicht mehr gültig, aber sie kann deswegen nicht verfallen. Die einmal erworbene Führerscheinklasse ruht solange bis der erforderliche Nachweis (ärztliches Attest, etc.) erbracht wurde und wird dann wieder verlängert!


    cu,
    Motte...

    Einmal editiert, zuletzt von Motte () aus folgendem Grund: Edit sagt: Gilt natürlich nur für Führerscheine die nach dem alten Recht erworben wurden (grau oder rosa Lappen)

  • Sitze hier gerade mit einem ehem. Fahrlehrer beim Tässchen Kaffee. Dieser Thread hat eine rege Diskussion in meiner Küche ausgelöst!!!


    :mrgreen:
    cu,
    Motte...

  • Die einmal erworbene Führerscheinklasse ruht solange bis der erforderliche Nachweis (ärztliches Attest, etc.) erbracht wurde und wird dann wieder verlängert!


    cu,
    Motte...


    Dem ist so!
    Der alte 3er entspricht der neuen FE-Klasse C1/C1E ohne Altersbeschränkung (runter scrollen zu FE-Klasse alt = 3).
    Damit darfst du alle Kfz (wieder bisken scrollen) -ausgenommen die zur Klasse D gehörigen- bis 7,5 t zGG sowie Anhänger mit nem zGG < der Leermasse des ZugFz und ner Zuggesamtmasse von max 12000 Kg fahren.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ok, kann sein, da bin ich halt schon zu lange aus´m Geschäft, aber wir haben noch einen grün-weissen Fachmann an Bord. Ruuuudi...???!!!



    Ich könnte zwar jetzt schon, aber...
    Gebt mir Zeit bis morgen. Dann komm ich an alle Unterlagen und antworte auch so, daß man sich drauf berufen kann.
    Ich hoffe aber, daß der eine ( oder andere gibts ja hier nicht )Mitarbeiter der Zulassungsstelle schneller ist, als ich es sein werde.

  • so, und nun bastelt mal schön und geht unserem Axel mal ein bisken auf die Knicker, wenn er reinkuckt :mrgreen:


    Ähem, wollte nur mal anmerken, dass ich im Verkehrsamt für die Hardware- respektive Dosen- seite zuständig bin. Ich hab zwar auch ne Fahrlehrerlaubnis, was aber nicht bedeutet, dass ich mich mit dem ganzen aktuellen Fahrerlaubnisverwaltungsgedöns 100 %ig auskenne.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mal außerhalb der Berichte das zahlt eure Gemeinde/Stadt nicht ??


    Die Länder können für Zwecke des Brand- und Katatstrophenschutzes Ausnahmen für ihren Bereich regeln.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif




  • @olli


    normalerweise wird nur die Untersuchung von Arbeitsmedizinern anerkannt.
    Dazu gehört auch das augenärztliche Gutachten das die Arbeitsmediziner machen dürfen, kostet dann summasumarum ohne Führerscheinstelle zwischen 80 und 150 € komplett.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Die Länder können für Zwecke des Brand- und Katatstrophenschutzes Ausnahmen für ihren Bereich regeln.


    Dafür sind aber die Städte und Gemeinden als Träger der örtlichen Wehren zuständig.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Dafür sind aber die Städte und Gemeinden als Träger der örtlichen Wehren zuständig.


    Soweit kommt´s noch, dass jedes Kuhkaff Ausnahmen zum Fahrerlaubnisrecht erteilen kann 0))((0
    Wir haben mit unserem föderalen System schon genug Tohuwabohu. Ausnahmen zum Fahrerlaubnisrecht ist Ländersache, glaub´s mir!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • wer bei THW, Feuerwehr oder ähnlichen Organisationen einen LKW fährt brauch die Weiterbildungsmodule nicht, da ER nicht gewerblich unterwegs ist.
    Sprich Nur wer damit seinen Lebensunterhalt verdient (sprich gewerblich unterwegs ist) braucht Sie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Jouh, aber hier sind die FE-Klassen bzw. Ausnahmen dazu gemeint.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif