Versicherungen

  • Das mit der Unvergleichbarkeit der Leistungen haben vor Jahren die Handyanbieter angefangen und wird nun von Versicherungen und Banken erfolgreich kopiert. So viel Undurchsichtigkeit schaffen, dass selbst die Angestellten den Durchgucker verlieren und den mündigen Verbraucher entscheiden lassen. Wir alle wollten mehr Mündigkeit weil wir sonst in unserer Freizügigkeit eingeschränkt wären...
    Und mir ist es ein ganz wenig egal, ob die Deckungssumme nun 20 Millionen oder gar 100 Millionen ist. Was muss ich mit meiner PAN anstellen, um auf den Betrag zu kommen? Die Scheinwerfer so hoch einstellen, dass ein A380 mich für die Landebahnbefeuerung hält und bei Tante Roswitha im Schrebegarten die Lupinen verhunzt? Wir reden hier bei uns Seniorenbikern mit 30% Beitrag von 10 - 20 € pro Jahr. Und der Sprit steht im Moment auf 1,60€ für 1000 mL. Das wäre für mich eine Diskussionsgrundlage bzw. ein Ärgernis.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die Eingangsfrage war:Rabatt bei bestehender Versicherung..
    D.h. hier will niemand eine Versicherung wechseln (die billigste oder Deckungssummen von 100 Mill erreichen)das sollte jeder für sich entscheiden mit welcher Vers. er glücklich wird. sondern ganz einfach einen Rabatt aushandeln für ABS.Egal welche Versicherung, ob teuer oder billig.Meine Prämie setzt sich doch aus PS ,ccm,Kilometerleistung ,Region,Garage Laternenparkplatz,Unfall freie Jahre, etc zusammen.
    Warum kann ich keinen Rabatt aushandeln wenn ich bereit bin für meine Sicherheit mehr Geld auszugeben (ABS) als jemand ohne ABS.
    Beim PKW wird doch auch danach gefragt.
    Übrigens die Signal Vers.(nicht meine Vers). unterscheidet zwischen ABS und Non ABS.

  • mag ja alles sein...................


    ich bezahle jetzt mit 98PS - Haftpl./Teilkasko - ~140.-€ im Jahr.


    Was könnte ich mir persönlich, bei diesem Tarif an einem Preisnachlass wegen vorhandenem ABS vorstellen..... 2-5.-€ ???.......wenn überhaubt. Also verschwende ich keinen Gedanken daran.


    Gruß Wolfi

  • Wolfi,ich gebe dir ja recht.
    Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Temperatur erhöhen ,werden wir uns über viele Themen in diesem Forum keine Gedanken mehr machen.
    Dann endlich werden wir wieder freigelassen und sch... doch auf die Versicherungen.

  • Wolfi,ich gebe dir ja recht.
    Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Temperatur erhöhen ,werden wir uns über viele Themen in diesem Forum keine Gedanken mehr machen.
    Dann endlich werden wir wieder freigelassen und sch... doch auf die Versicherungen.


    Klar, aber wenn Du sie brauchst spuckst Du andere Töne -%-

  • Das mit der Unvergleichbarkeit der Leistungen haben vor Jahren die Handyanbieter angefangen und wird nun von Versicherungen und Banken erfolgreich kopiert. So viel Undurchsichtigkeit schaffen, dass selbst die Angestellten den Durchgucker verlieren und den mündigen Verbraucher entscheiden lassen. Wir alle wollten mehr Mündigkeit weil wir sonst in unserer Freizügigkeit eingeschränkt wären...
    Und mir ist es ein ganz wenig egal, ob die Deckungssumme nun 20 Millionen oder gar 100 Millionen ist. Was muss ich mit meiner PAN anstellen, um auf den Betrag zu kommen? Die Scheinwerfer so hoch einstellen, dass ein A380 mich für die Landebahnbefeuerung hält und bei Tante Roswitha im Schrebegarten die Lupinen verhunzt? Wir reden hier bei uns Seniorenbikern mit 30% Beitrag von 10 - 20 € pro Jahr. Und der Sprit steht im Moment auf 1,60€ für 1000 mL. Das wäre für mich eine Diskussionsgrundlage bzw. ein Ärgernis.


    Hallo,
    20 Mio. inklusive Personenschäden hört sich viel an. Bei den Preisen heute,gerade im medizinischen Bereich,kann es im ungünstigen Fall gerade reichen. Für Folgekosten ( Rente bis zum Lebensende) muss eine Versicherung auch gerade stehen.

  • Hey Olli,bin ein bißchen spät heute,deswegen kann ich Dir keinen schönen Tag bereiten aber vielleicht eine Fastnacht:lol::lol:
    Ist auch eine gute Idee und ein zusätzliches Argument.Warum nicht.Die 11er hat keine WFS,bei der 13er weiß ich nicht,die nackische CB1300 hat eine,wie es bei den bajuwarischen Teilen aussieht,ich nix wissen.
    Kenne einen Fall, wo die Vers. nach einem Motorraddiebstahl Streß gemacht hat ,weil das Moped nicht zusätzlich mit einer Kette gesichert war.Wenn die soetwas beim Schadensfall argumentieren,sollten sie beim Abschluß darauf hinweißen.Ich kette doch meinen PKW auch nicht an eine Laterne oder ähnl.
    Eine WFS ist auch eine pers. Investition. das Risiko für die Vers. wird gemindert,also Rabatt.Mir geht es bei dieser Diskusion nicht um ein paar Eujos,für mich ist es eine Grundsätzliche Frage und sollte etwas dabei heraus springen,bin ich gerne bereit die Kaffeekasse meines Reifenmonteurs zusätzlich zu füllen .GOO