Reifenwechsel 100,00 € ?!

  • Bei meinem Schrauber kostet das Montieren von mitgebrachten Decken 15 Euro plus Kosten für wuchten und Altreifenentsorgung.


    Ich lasse aber bei einer Autowerkstatt meine Reifen zum Komplettpreis montieren. Sehr zufrieden damit. 2 mal schon einen Reifen mit Unwucht ohne Wenn und Aber kostenlos ersetzt bekommen.GOO



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Mein Reifendealer (Point S) hat mir erst einmal mitgebrachte Internetpellen montiert, bei angelieferten Rädern je Rad 12 Euro (inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung), also ein fairer Preis. Und weil ihn das wurmte, dass ich im Web gekauft habe, macht er seither so gute Reifenkurse, dass sich ein Webkauf bei der geringen Ersparnis nicht mehr lohnt. Dazu kommt, das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, wenn mal was nicht stimmt, auch für diese mögliche Kulanzleistung bin ich bereit, ein paar Taler mehr locker zu machen.

  • generell besteht bei beigestellten Sachen ein erhöhtes "Risiko", weil man oft nicht weiß, wer den Mangel zu vertreten hat.
    Es existieren dann ja schon mindestens 2 Ansprechpartner und es ist nicht unüblich, dass der eine das auf den anderen schiebt. Gerade bei der Fremdreifenmontage kann das doch relevant werden.


    Angenommen der Reifen fliegt Dir um die Ohren, weil er
    eine Unwucht hatte oder
    einen Fabrikationsfehler hatte
    oder sogar beides (Haftuingsquoten lassen grüßen, da möglicherweise keine Gesamtschuld)
    oder sonstwas nicht gepasst hat
    Und jetzt - und keine Rechtsschutzversicherung, die das Beweissicherungsgutachten bezahlt?


    Es ist und bleibt ein Gegner weniger, auch wenn im Einzelfall der Nachweis gegenüber nur einem Gegner schwierig genug sein kann.
    Umgekehrt würde ich es mir als Werkstatt dreimal überlegen so ein Geschäft zu machen, weil
    zu wenig verdient
    zu hohes Risiko je nach Herkunft der Reifen
    und evtl Gemecker wegen Preis - das hat nix mit den genannten 100€ zu tun.



    mfG
    hermi

  • Mein Reifendealer (Point S) hat mir erst einmal mitgebrachte Internetpellen montiert, bei angelieferten Rädern je Rad 12 Euro (inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung), also ein fairer Preis. Und weil ihn das wurmte, dass ich im Web gekauft habe, macht er seither so gute Reifenkurse, dass sich ein Webkauf bei der geringen Ersparnis nicht mehr lohnt. Dazu kommt, das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, wenn mal was nicht stimmt, auch für diese mögliche Kulanzleistung bin ich bereit, ein paar Taler mehr locker zu machen.


    Hallo
    Bei mir reichte das Wissen über den InternetpreisGOO, mir geht es auch so wie Olli


    Gruß Dieter

  • Für mich ist ein Reifenwechsel auch eine Kopfsache.Die Schwachstelle an meiner 11er sind die Reifen.Was soll anderes kaputt gehen?
    Deswegen ist es für mich wichtig zu wissen, wer meine Reifen montiert hat.Ich habe bei Point S einen netten Menschen,welcher mir schon seit 1998 meine Reifen auf meine Pans montiert.Vielleicht schon 15x oder auch mehr.Er hat so viel Erfahrung,fährt selbst Moped und es ist eine Freude im beim Rad ein und ausbau zuzuschauen.Und auf einer Hebebühne ist der Räderausbau auch viel einfacher.
    Die Jungs verlangen für ein und Ausbau,Montage15 Eujos pro Rad.Wenn ich losfahre habe ich ein absolutes sicheres Gefühl.Ich kann zu jeder Zeit anrufen oder vorbeikommen.Kundendienst wird großgeschrieben.Dass ist für mich auch ein wichtiger Punkt.Die Kaffeekasse lässt grüßen.
    Haben wir doch auch einen alten Reifen angebohrt und mal das Nagelzenario durchgespielt.Da konnte ich üben und habe mal gesehen wie sich die Reibahle mit dem Gummipropf auf der anderen Seite/Reiferinnenseite verhält und wie ich dann das Teil dann drehen muß.