ABS Lampe blinkt

  • Hallo Hanes,
    die Geber habe ich schon ein wenig rangestellt. Blech rausgenommen und unter den Schraubenkopf gelegt. Allerdings weiß ich nicht, wie groß der Abstand wirklich sein muss.
    Kann schon sein, dass der eine "beleidigt" ist. Da hab ich ein paar Kratzer gesehen.
    Torsten

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Danke, das werde ich doch gleich mal kontrollieren .....

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.


  • Allerdings weiß ich nicht, wie groß der Abstand wirklich sein muss.


    In der Außentasche des Bordwerkzeuges befindet sich so 'komischer Blechstreifen'... die Einstelllehre für den Sensorabstand ;-)

  • Nöö ist die 0,7mm Prüflehre für den Bremssattel vorne

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wie bei meiner Kuh, da lag das auch genau dafür im Bordwerkzeug dabei
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    (jaaa.ich weiss, BMW und Bordwerkzeug ist ne Unbekannte, aber bei BJ 1998 sah das noch anders aus).

  • ...dachte immer BMW steht für BringMichWerkstatt....


    vieles aber keine...


    gruss erik... bei dems auch blinkt aber gut bremst.

  • Hallo zusammen!
    Den komischen Blechstreifen habe ich gefunden.;-) War ja gut versteckt. Und in der Betriebsanleitung habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Ich glaube die Lektüre reicht nicht.:(
    Jedenfalls steht da "ABS 0,5 mm" drauf. So waren die Geber aber vorher eingestellt. Also das was noch nicht der richtige Weg.:roll:

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Hallo zusammen
    mit Schmunzeln habe ich diesen Beitrag gelesen. :lol:;-):lol:


    Mein Name ist Günter, ich bin 53 und fahre eine 94er mit ABS. Obwohl es inzwischen bestimmt bessere und modernere Geräte gibt, die ST 1100 ist mir ans Herz gewachsen und ich will nix anderes.


    Das ist meine zweite Pan, die erste (91er, ohne ABS) hat 198.000 km Spass gemacht.
    Das ABS der 94 ist jetzt ausgefallen. Jetzt schnüffele ich seit Tagen hier rum und versuche der Sache auf den Grund zu gehen.
    Nach dem Lesen in allen Beiträgen hier im Forum kommen ja einige Ursachen in Frage.
    Lange Standzeit Winter, wenig km im letzten Jahr, neue Reifen aufgezogen, Batterie war leer gegangen usw. ..
    Momentaner Zustand ist wie folgt:
    Nach dem Start:
    die vordere Pumpe läuft ca 5 Sek. und die hintere Pumpe ca. 2 Sek.
    Danach surrt irgendwas "mitten im Motorrad" :roll: noch ca. 3 Sekunden.
    Die ABS Leuchte blinkt nach Ende aller Surrgeräusche ohne Unterlass.
    Probefahrt ergab, das die Räder blockieren. Also: irgendwas kaputt :-(


    Ich sage zuerst mal Danke an Manfred, denn über seinen Link zu dem ABS Fehlercode Download weiss ich nun endlich, wie ich den Fehler eingrenzen kann, hoffentlich funktioniert das. An alle anderen hier auch ein Danke, denn ohne Eure Beiträge könnte man sich nicht helfen.


    Jetzt versuche ich mal den Fehlercode heraus zu finden und melde mich wieder, denn mit Sicherheit werde ich noch Hilfe brauchen.


    Sollte jemand noch einen spontanen Tipp aus bisherigen Erfahrungen parat haben: bitte her damit!

  • Ist bestimmt auch für andere Interessant, die ein Prob mit dem ABS haben.
    Nachdem ich nun alles an Sensoren und Steuergeräten getauscht habe, und meine roten Lampen immer noch blinken, werde ich wohl an die Modulatoren ran
    müssen.:evil: Sieht schon nach viel Sauerei aus.
    Aber was ist, wenn ich die Dinger getauscht habe? Alle Bremsleitungen sind wieder angeschlossen. Gehe ich dann so vor, wie Taffi es fürs Entlüften getippert hat?
    Ich habe leider nur ein Handbuch für die Non ABS Ausführung.
    Naja, bis ich ne Antwort bekomme, kann ja nicht lange dauernGOO, habe ich die Dinger eh nicht getauscht. Werde morgen früh loslegen, und am Nachmittag ne Runde drehen.-%- Oder auch nicht.:(


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • mein name hubert peter aus trier


    hab seit samstag das abs problem. wärend der fahrt gingen die lichter an. habe sensoren sauber gemacht hat nix genuzt. wer kann helfen!!!


    wassermann1956@web.de